Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

This is the way quarzi😎
@wegi, das GefĂŒhl, sowas repariert zu haben ist echt unbezahlbar. Cool, dass es geklappt hat👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wegi und Viper_780
@wegi super Story und geht mir auch jedes mal so wenn ich was am Leben erhalten kann.

@Quarzer
Kenne das GefĂŒhl. Hab hier ein (gĂŒnstigere) Monsgeek M1W mit genialen GMK Nightrunner Set. Aber mehrheitlich Tipp ich auf einer billigen RK68

ISO Optionen in Wireless gibt es, aber nicht extrem viele.
Luminkey65 (auf die warte ich gerade)
Lucky65 (Budget Tipp)
QK65v2 classic
Zoom65 v3
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wegi und Quarzer
Hm... Zoom hab ich ja schon, auch wenn die 65er natĂŒrlich anders ist. Aber bin da kein soooo großer Fan von gleichem Hersteller in dem Hobby. Gibt einfach so viel anderes schönes :D
Ich schau mir mal die Luminkey an. die soll ja auch recht gut sein.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Viper_780
Quarzer schrieb:
Bin gespannt wie sich die MMD Princess Tactile machen
Auf denen schreib ich grade, die stecken in der Vixen.
Den Druckpunkt und die Feder find ich gut gewÀhlt, sehr angenehm, auch an Vieltipper-Tagen.
Ping kann ich bei meinen keinen Vernehmen. Gelubed hab ich sie noch nicht, das muss aber auf jeden Fall noch. Sie sind nicht unbedingt scratchy, aber eben auch nicht butterweich. Filmen könnte man sie vllt auch, mal sehen ob der Film Platz hat. Der Switch vertrÀgt es imho.
 
Quarzer schrieb:
... Was gibts denn neben der Neo65 denn noch feines? ...
Die Luminkey65 sollte in den nĂ€chsten 2 Wochen endlich ausgeliefert werden, da kann ich dir dann was zu sagen. Aber wenn die die QualitĂ€t der Luminkey80 erreicht, wird das Board gut sein. Wireless ist standardmĂ€ĂŸig an Board, aber leider sehr eingeschrĂ€nkte Farbwahl. Das ganze Wireless Thema schrĂ€nkt dich eh wieder total ein tbh.
 
Also Wireless bei einem Board hab ich echt noch nie vermisst. Ich nutze ja sogar wieder ne Maus mit Kabel und selbst das stört mich kein bisschen (dachte anfangs auch dass wenn ich mal Wireless hatte ich sicher nicht mehr zurĂŒck gehe). Aber das Kabel ist echt so leicht und flexibel, das stört kein bisschen. Und ich muss nicht immer schauen dass das Ding ausreichend geladen ist, allein das ist es mir wert.
Funktionieren die Wireless Boards eigentlich auch komplett ohne Akku? Weil der wird ja sicher auch nicht ewig halten, und ob man dann irgendwie noch Ersatz bei Ali bekommt ist ja auch immer so ne Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
dropback schrieb:
Funktionieren die Wireless Boards eigentlich auch komplett ohne Akku?
Klar. Kabel rein, fertig. Akku ist afaik immer optional. Wenn man keinen anschließt, gibt's halt kein BT.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dropback
Ich brauche wireless fĂŒr die Arbeit -> share desks. Habe da keine Lust auf Kabelwirrwarr. FĂŒr zu Hause kommt ja hoffentlich die Encore :D
 
Bei der Arbeit hab ich auch Wireless. Das ranzigste Logitech Maus/Tastatur Set dass man sich vorstellen kann :D
 
Quarzer schrieb:
Bin gespannt wie sich die MMD Princess Tactile machen, die ich jetzt im Zulauf habe. Die Aflion Thunder, die gerade drauf sind, sind viel zu hart, aber der Sound ist sehr schön. Gerade die Leertaste ist ein kleiner Traum. Die macht mal richtig Spaß.
Die MMD PRincess Tactile habe ich in der Monsgeek und finde die sehr gut. Die Aflion sind ein Tick leiser und tiefer abgestimmt. Wollte mir da evtl einen Satz der Fog holen - aber habs ĂŒbersehen und sind mittlerweile ausverkauft. Der Druckpunkt und die beiden Stages der Feder sind sehr gut gewĂ€hlt. Einen Ticken leichter könnte die Feder sein - aber mit den Thunder bist du das snappy gefĂŒhl und die stĂ€rke sowieso gewohnt. FĂŒr den Preis eine absolute empfehlung.
Ich habe 5 Stk hÀndisch gelubed und kenne in der Praxis keinen relevanten unterschied zu den originalen

Aktuell tendiere ich zu den WS light Tactile oder ich probiere Chilkey Sprout Green Tactile zu bekommen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Quarzer
@Viper_780 beschreibst du die Aflion Thunder light oder heavy?
Kannst du einen Vergleich zu Durock T1 ziehen? Bekomme bald eine Neo80 und Brauch noch Schalter.
 
Genau so ist es, laut den Angaben
1715778990969.png


Heavy und light meint, ob man den taktilen Punkt deutlich oder nicht so deutlich merkt? Wenn ja, werde ich mal die heavy probieren. Der taktile Punkt ist mir bei den T1 fast eine Spur zu dezent.
Das Factory Lubing bei Aflion ist brauchbar? Hab nach dem Lubing der T1 fĂŒr eine 100% nicht mehr ganz so viel Lust auf die Fleißarbeit :D
 
NĂ€chste 65er gefunden. Wird ne Neo Alice in schwarz fĂŒr Mictlan. :D

Was ein Brett fĂŒr die Arbeit :D
 
Du meinst die Neo Ergo?
FĂŒr Mictlan wĂŒrde ich rot oder grau nehmen.
Boring Black hat doch jeder

Spike S. schrieb:
Heavy und light meint, ob man den taktilen Punkt deutlich oder nicht so deutlich merkt?
Genau, obwohl ich die Princess Tactile fĂŒr etwas ausgeprĂ€gter beim Tactilen Bump halte

Spike S. schrieb:
Das Factory Lubing bei Aflion ist brauchbar? Hab nach dem Lubing der T1 fĂŒr eine 100% nicht mehr ganz so viel Lust auf die Fleißarbeit :D
Ich kann nur von einem Switch sprechen und bin auch nicht extrem empfindlich aber ich finde das Lubing sehr okay, wĂŒrde da nicht mehr Hand anlegen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Spike S.
Ernsthaft? Finde fĂŒr Mictaln geht nur simple schwarz. đŸ€·â€â™‚ïž
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mrcoconut und SeppoE
Ich versuche, zu folgen :) Die Mictaln sind also Keycaps...
Um die Neo Ergo mal als Beispiel zu nehmen: Wie schreibt es sich auf Alice, ist das wirklich angenehmer und stressfreier oder geht es eher um den "Haben-Wollen-Faktor?" So ne Alice wuerde mich auch interessieren, allerdings sind >200 Euro zum Ausprobieren auch ne Menge Geld...
 
Jupp Tastenkappen. Die Ergo Neo ist einfach aus Interesse.
 
Ich hab ne Keychron Q8 und finde die zum tippen ganz angenehm, allerdings habe ich auch vor Jahren mal das Zehnfingersystem gelernt. Die Haltung und vor allem der Winkel beim Handgelenk ist schon etwas entspannter als bei den ĂŒblichen Layouts. Ist aber wie so oft subjektives Empfinden - da hilft wirklich nur ausprobieren.
 
Kann @Boggle nur zustimmen, habe auch eine Q8 und bin sehr zufrieden.
 
ZurĂŒck
Oben