News Medien-Streaming: Plex Media Server streamt Filme und Serien kostenlos

Mein Eindruck ist, dass ein großer Teil der Plex-Community derartige "Features" nicht benötigt und fast schon etwas verärgert ist, dass man die Prioritäten bei der Entwicklung derart setzt.

Ich nehm die kostenlosen Filme gerne mit, aber ich brauche sie halt auch nicht. Aber gut, gibt sicher auch Leute, die sich darüber freuen.
Ich hätte gerne Bugfixes und mehr Einstellungsmöglichkeiten beim Transcoding gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modzilla, patze182, zhompster und 32 andere
Dann kann man anscheinend auch gleich Netzkino nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modzilla, ugurano2019, Unioner86 und 3 andere
Schuster, bleib bei deinem Leisten!
Das ergibt irgendwie keinen großen Sinn. PLEX ist zum Streamen von vorliegenden Dateien gedacht, kein Online-Streaming-Service. Gegen die großen haben sie damit eh keine Chance, aber es wird Zeit und Ressourcen binden, die an anderer Stelle sinnvoller einsetzbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modzilla, patze182, zhompster und 18 andere
Auf mich macht das den Eindruck, dass man bei Plex versucht ein wenig Legales unter die zumeist "legalen Sicherheitskopien" der User zu mischen, um damit die nicht ganz weiße Weste etwas abzuklopfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182
Kurz durchgescrollt, nur völlig unbekannte Filme dabei.
Vergleichbar mit den DVD-Grabbeltischen in Discountern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld, McFritte, chripa und eine weitere Person
Ähm, ich hätte da andere Prioritäten gesetzt, z.Bsp. die Hardwarebeschleunigung beim Transcodieren, über AMD und nvidia Grafikkarten. Oder H265 Support.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modzilla, Somerset, Hendrik2 und 8 andere
Meiner Meinung nach gibt es eine Marktlücke für ein Aggregator für mehrere Streaming Abos. Sowas wie GOG Galaxy 2.0 nur für Netflix/Disney+/Amazon/HBO Max/etc.
Ich könnte mir vorstellen, das PLEX diese Lücke in Zukunft füllen will. Dafür müssten die aber das Personal aufstocken wenn sie ihre bisherigen Kunden nicht durch komplette Vernachlässigung der bisherigen Kernkompetenzen verägern wollen.
 
Würde nie für Plex zahlen dafür ist der Support zu schlecht wenn man nur mal ansieht wie dort Meldungen ignoriert werden über Bugs oder man teilweise bis zu einem Jahr warten muss bis Dinge gefixt werden. In meinen Augen ist die Software bzw das ganze Konzept schon viel zu aufgeblasen.
Man sollte sich nur auf Videostreaming konzentieren. Meine Bilder und Musik muss ich nicht auch noch mit Plex verwalten. Besser eine Aufgabe perfekt lösen als alles irgendwie son bisschen..

Aber so ist das wenn die Ressourcen auf neue Dinge gelegt werden anstatt sich um die Kernaufgabe zu kümmern.

Bccc1 schrieb:
wenn sie ihre bisherigen Kunden nicht durch komplette Vernachlässigung der bisherigen Kernkompetenzen verägern wollen

In meinen Augen sind es fast nur noch Fanboys die Plex gut finden und sich die Bugs schönreden und die langen Wartezeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modzilla
Es schadet ja nicht zusätzlich dieses VOD-Angebot in Plex zu haben. Was der Artikel aber nicht erwähnt ist dass außerdem DRM beim Nutzer zum Einsatz kommt weil Plex hier gegenüber den Content-Anbieter absolut nix zu melden hat und sofort eingeknickt ist. In Summe haben wir also: Region-Locking, DRM und Werbung. Alles 3 dürfte etwas sein was Plex-Nutzer zutiefst hassen und mit der eigenen Filmsammlung und Plex explizit umgehen wollen. Dass Plex also an soetwas überhaupt arbeitet dürfte viele Nutzer ärgern.

Mal davon ab dass die Auswahl absoluter Schrott ist funktioniert es bisher auch nur mit einer kleinen Anzahl an Clients, das im Server enthaltene Webinterface ist übrigens nicht dabei, man muss aktuell app.plex.tv oder die App nutzen. Viel Ärger gab es auch schon wegen der minderwertigen Metadaten, vielen 18+ Filmen fehlt das Rating..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modzilla, Computerfuchs, Cooder und eine weitere Person
Riecht so, als wolle Plex die Nutzerbasis vergrößern und sich mit einem Gratisding erst mal auf den FireTVs dieser Welt einnisten.
 
Die Inhalte stehen zu dem nur in englischer Sprache zur Verfügung

Das würde ich mal als positiv sehen, falls es sich dabei auch um auf Englisch produzierte Inhalte handelt.
Zumindest um längen besse als Amazon, da muss ich mich bei mehr als der hälfte der mir empfohlenen Inhalte aufregen, dass nur Deutsch verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sulik und oelchenpoelchen
Von allen verfügbaren Filmen kenn ich nur den alten "Django" und "House on Haunted Hill" von 1959 ^^

Aber hey, wieso nicht?
Ich nutze Plex oft und gerne, bislang hab ich auch nicht mit Bugs oder sonstwas zu kämpfen... Weiss also nicht, worauf manche sich hier beziehen.
 
Also bei mir geht das ohne Probleme über den PC. Ohne App oder sonstiges. Keine Wartezeit. Auf den Film geklickt und los gings. Nur OV allerdings. Ist mir persönlich aber meistens eh lieber, deutsche Synchros sind meist der reinste Horror.
 
Nee, da zahl ich lieber nen Netflix oder Amazon Prime Account, statt mir dauernd Werbung geben zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Lucypher7M schrieb:
Ähm, ich hätte da andere Prioritäten gesetzt, z.Bsp. die Hardwarebeschleunigung beim Transcodieren, über AMD und nvidia Grafikkarten. Oder H265 Support.........


Geht doch beides.
Zumindest behaupten das einige Youtuber wie Byte My Bits.

Ich hab nur Hardwaretranscoding mit Quicksync selber getestet. Und über nvenc im Forum gelesen.

Was mich in dem Zusammenhang mehr beschäftigt, ist aber nicht PLEX Schuld, wann endlich FreeNAS Support für Hardwarebeschleunigung bzw das durchreichen der Hardware an die Jails kann. FreeBSD ist schon seit ewigkeiten draussen und kann das.
 
DeusoftheWired schrieb:
Riecht so, als wolle Plex die Nutzerbasis vergrößern und sich mit einem Gratisding erst mal auf den FireTVs dieser Welt einnisten.
Hab ich schon lange aufm FireTV 4k Stick.
Bekommst halt nicht im Amazon Appstore. Da wirds wohl auch damit lange nicht landen.(Mit Kodiinstallation verwechselt)

Und sonst finde ich den Fokus auf dieses Kostenlose Streaming auch sowas von unnötig. Eine weitere Funktion die die allermeisten nicht brauchen.
Wie chon angemerkt wurde, sollte der Fokus mehr auf den Grundfunktionen liegen und sich auch mehr um die Probleme gekümmert werden. Es ist echt kein schlechter Player. Aber er könnte bei weitem besser sein wenn sie nicht ständig neuen Mist dazupacken sondern die Manpower da reinstecken was das Programm eigentlich ausmacht und es notwendig ist.

Lucypher7M schrieb:
Oder H265 Support.........
Wenn du h.265 nicht abspielen kannst, hast du wahrscheinlich ein falsches Format vorliegen (damit ist nicht der Container gemeint.)
h.265 läuft bei mir über FireTV4k Stick problemlos.

Und wenns um Livetranskodieren geht, gehe ich erst mal von aus, dass die Hardware des Servers dann einfach zu schlecht ist um das zu bewerkstelligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilsan schrieb:
In meinen Augen sind es fast nur noch Fanboys die Plex gut finden und sich die Bugs schönreden und die langen Wartezeiten.
Welche Alternative empfiehlst du für eine zentrale Verwaltung der Medien und das Abspielen auf verschiedenen Clients.

Ich finds super im Wohnzimmer anzufangen einen Film zu gucken und dann ausm Bett exakt an der Stelle fortzusetzen wo man aufgehört hat.

MediaPortal2 hab ich getestet, war nicht so komfortabel.

Transcoding ist für mich vernachlässigbar. Clients sind alle potent genug.
 
Zurück
Oben