News Microsoft: Geschenke für legales Windows

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Vor kurzem berichteten wir bereits über Microsofts Überlegungen, Sicherheits-Patchs und sonstige Windows-Updates nur noch für User mit gültigem Key zugänglich zu machen. Einen ersten Testlauf startete man bei der englischen Version des Windows Media Player 10, bei der man sich erst mittels ActiveX-Element „ausweisen“ musste.

Zur News: Microsoft: Geschenke für legales Windows
 
@ TCMX) Wieso? funktioniert dein WINXP nicht? Ist es zu langsam? Ist es instabil? Kannst du damit nicht die neuesten Spiele spielen?

:) ICh denke Microsoft arbeit so schnell wie es Ihnen Möglich ist an den neuen Windows Versionen.

Zum Thema! Finde ich sehr sehr gut. Nicht unbedingt die Geschenke, sondern das man WINXP orginal gekauft haben muss. Ich meine wenn ich Programmierer wäre und ich eine Software entwickeln würde und dann würden Sie alle benutzen aber nicht bezahlen, das wäre dann nicht grade so toll.
 
@5) Adeltraut: ... das Gedrängel kommt daher wenn man sich von der Werbung ein 64 Bit Prozessor andrehen läßt, ohne das es ein brauchbares Endbenutzer BS dafür gibt. (bevor jetzt die Linux-Leute wieder rumschreien ... nein, kein Server, sondern was zum spielen)
 
bei der man sich erst mittels ActiveX-Element „ausweisen” musste.
Damit erlaubt man MS die volle Kontrolle über seinen Rechner - was daran gut sein soll ist mir ein Rätsel.
Damit wirds wohl nicht lange dauern bis entsprechend gefälschte Mails mit implementierten Links zu gefälschten Websites unterwegs sind ...

volle Kontrolle = alle Benutzerrechte


wop
 
Geschenke ausgerechnet von Microsoft?
Ich trau dem Frieden bei denen nicht.
Wer weiß was damit wieder bezweckt werden soll?
Ich jedenfalls bin immer sehr skeptisch wenn Leute die nicht immer besonders Kundenfreundlich waren mit solchen Sachen daher kommen.
Also erst mal in Ruhe abwarten und sehen was aus der Sache wird. :(
 
Das ActiveX Control erlaubt Microsoft lediglich, die Installation als legal zu erkennen. Und Photo Story 3 ist sogar recht brauchbar.

Ich habe kein Problem damit, meine Installation als legal auszuweisen. Und wer auch immer an Benutzerdaten heran will, braucht kein ActiveX Control zu installieren. Man hinterlässt ohnehin überall seine Daten. Amazon, ebay & Co. sammeln doch viel interessantere Daten: Kreditkarten- und Kontonummern, Einkaufsverhalten und vieles mehr.

Microsoft der Spionage zu bezichtigen ist natürlich ein bequemes Argument. Unsinn, aber bequem :)
 
Ich hab nur drei Worte für die News:
1. Alt
2. Alt
3. Alt

All diese Infos gab es teilweise schon vor Wochen auf anderen Newssites, und auch auf cb.
 
wenn ich nur englisch könnte, hätt ich schon lange Linux.
Es gibt genug Leute die haben viel Geld für XP gezahlt und geglaubt das es legal ist. Weiß das Jeder von Euch ob der Key legal ist?
Das Ende vom Lied ist, das dann die mit ungültigen Key eben nicht mehr patchen. Und von denen unsicheren PC ist auch der legale PC betroffen ist. Vieleicht wäre die Aktion besser: Microsoft legt für 10€ mehr bei Neukauf einer Festplatte ein XP bei. Haben wir alle was davon.
Wolf
 
Wie ist das eigentlich bei diesen Netzwerk-Versionen von XP (Bei dieser ist es legal soviele Installationen von XP auf verschiedenen Rechnern durchzuführen, wie man will. Es gibt also nicht diese Aktivierung)?
Ich habe eben diese Version auf meinem PC, worüber ich auch glücklich bin, weil ich dann keine Probs mit der Aktivierung habe, aber ich frage mich jetzt halt, ob der Key bei dieser Version auch als "gültig" bezeichnet wird... Habe nämlich schon mal versucht dann das SP1 zu installieren, aber der hat dann rumgemeckert... Daraufhin habe ich dann ein bisschen gegoogelt und hab rausgefunden, dass ich Key ändern muss, sodass ich auch die Updates benutzen kann!

Falls das in die Richtung "illegal" geht (was ich nicht finde, weil die XP-Version ja gekauft wurde) dann entschuldige ich mich und bitte um Edit des Beitrages! Danke.

P.S.: Habs grade mal ausprobiert und ich habe angeblich eine ungültige ID :o
 
Zuletzt bearbeitet:
des was du geschrieben hast ist voll illegal
 
@ Phoenix

wo willst du solch eine Corporate Version gekauft haben? Die gibt es normalerweise nur für Firmen, und auch die haben dann legale Keys!
 
@ Phoenix

Ich muss dem Prphet zustimmen. Ich habe auch so eine Version von Windows. Diese bekommen allerdings nur Firmen und das zweite ist, dass diese Version nur mit einem bestimmten CD Key funktioniert. Also sie lässt sich nur mit einem CDKey installieren? Aber die Updates funktionieren auch alle mit dieser Version.

Würe mich echt interessieren wo du so eine her hast?
 
wolf-cottbus schrieb:
...
Das Ende vom Lied ist, das dann die mit ungültigen Key eben nicht mehr patchen. Und von denen unsicheren PC ist auch der legale PC betroffen ist. Vieleicht wäre die Aktion besser: Microsoft legt für 10€ mehr bei Neukauf einer Festplatte ein XP bei. Haben wir alle was davon.
Wolf
So billig wird Microsoft sicher nie irgendein Windows verkaufen, der Vertieb allein kostet ja schon was und ausgerechnet mit der Festplatte zu bündeln wäre dann nur mit OEM-Versionen möglich, bei denen der PC, die Hardware nicht gewechselt werden darf.

Die Sache mit den Patches ist dramatisch, aber Leute deren Rechner sehr einladend zu Viren sind werden ohnehin geschädigt, halbwegs gesicherte Rechner sind davon weniger betroffen, viel schlimmer ist der durch ein solches Vorgehen seitens MS, was ja nioch nicht entschieden ist, produzierte enorme Wirtschaftsschaden durch DDoS (Distributed Denial of Service, in Umlauf bringen von Würmern die sich auf millionen PCs einnisten, am PC aber keinen Schaden verursachen, lediglich ständig anfragen an bestimmte Webseiten stellen wodurch die Server dieser Seiten in anbetracht der millionen Rechner die das tun überlastet sind und die Seite für keinen normalen Surfer mehr erreichbar ist), denn DDoS-Würmern ist es egal ob die Windows-Rechner auf denen sie sich nun einisten legal oder illegal sind. Dieser kernpunkt wird wohl auch dazu führen, dass Microsoft Sicherheitsupdates weiterhin für alle Windows-Systeme, auch die illegalen veröffentlicht, die die Webseiten die durch DDoS geschädigt werden können herzlich wenig für die Illegalkopien von Windows. Andere updates, die nicht zwingend für Sicherheit erforderlich sind, werden dagegen sicher leicht anders behandelt werden. :)
 
Mal ne Frage nich zum Thema, wie kann man die ID von Windows überprüfen, ob sie legal is?
 
das prog ist cool hab mal was ganz kurz gemacht...müsste euch eigentlich von dem prog überzeugen...

ACHTUNG:

FILE IST 1 MB GROß ;)


Hier klicken
 
Zurück
Oben