News Microsoft plant Windows XP SP1a und SP1b

A

Anonymous

Gast
ist gut so mit java. finds eh dmämlich von m$ das die des net gleich integriert haben.
 
Ich finde es eigentlich ******. Mich regt das Sun Java eh auf. Braucht mehr Ressourcen als das MS Java. Mittlerweile gibt es viele Seiten die gar nicht mit Sun Java kompatibel sind, da sie mit MS Java erstellt wurden.

Ich finde es nur unnötigen Dünnschiss, dass Sun sich so aufregt. Jetzt haben sie es ja erreicht, dass MS es integrieren muss, aber mir kommt Sun Java nicht auf den Rechner.
 
Jetzt muß man sich schon von Sun vorschreiben lassen, was in Windows XP enthalten ist. Wenn Sun Java so toll findet, dann wäre die _optionale_ Installation in Ordnung gewesen. Jetzt Java gleich ins SP1 zu integrieren ist eine Frechheit.

Ob dieser Verfahrensweise braucht sich Sun nicht mehr über Microsoft aufzuregen...
 
Tachchen,

ich glaub, die News ist irgendwie falsch... Neowin hat sie von BetaNews (http://www.betanews.com/article.php3?sid=1044264633) und dort steht geschrieben:

An initial update dubbed SP1a is expected early this month and will be identical to the currently available SP1, but stripped of Microsoft's Java. SP1b will follow in June, featuring Sun's latest Java revision and meeting the timetable imposed by the court.

Das heisst doch, dass das SP1a ohne MS-Java kommt (also ueberhaupt nicht mit Java) und das SP1b mit SUN-Java...

Toengel@Alex

PS: ich bin der Meinung, dass es reicht Java komplett aus XP rauszunehmen und dem User zu ueberlassen, wann er die SUN-VM installieren will... (per OnlineUpdate oder von XP-CD)
 
ich finde es nicht hut das Sun Java kommt den der Ressourcen
verbrauch ist enorm und die Seiten laden auch langsamer als mit dem MS Jave. werde mir daher sich nicht das Update installieren.
 
Java ist mittlerweile in jedem Handy integriert, und warum dann auch nicht in jedem PC? Ist immerhin besser als .NET ...
 
Ich glaube die meisten sind sich nicht ganz klar was Java ist und denken das hätte nur was mit dem Internet zu tun.
 
An die Leute, die das sc?eisse finden, dass jetzt das Java von Sun eingebaut wird :

Es ist immerhin das Original, das Microsoft dankt aggressiver Politik unrechtmässig fast verdrängt hat.
Wenn das, was ihr von euch gebt, wirklich eure Meinung ist, dann könnte man euch leider auch unterstellen, dass ihr die Vision, die im Roman "1984" beschrieben wird, für richtig haltet. Und wenn das so wäre, dann würde ich euch für ziemlich daneben halten.
 
an all die leute die es scheisse finden die java virtual machine (vm) benutzen zu müssen:
die m$ vm ist auf dem stand von vor 4 jahren (v1.1) mittlerweile ist 1.4.1 aktuell und um längen schneller, stabiler, resourcenschonender und was noch viel wichtiger ist: mächtiger...

die java vm von ms ist nur ne billige kopie um den anschein zu erwecken es nicht unterdrücken zu wollen... und jetzt wo man mit c# respektive .NET einen ziemlich ähnlichen ansatz einschlägt gilt dies nartürlich noch stärker.

ich bin auch kein fan von applets... aber die sprache java ist eine der besten die es zur zeit gibt

danke
 
Hat einer noch den Link wo man die Java-VM installieren konnte ohne SP1? Da gab es doch mal einen Link, oder?
 
Suns Java-Implementierung ist leider oft schrott. Hat vorallem Probleme mit einigen Java-Apletts (z.b. in Chats) Beispiel : http://www.flirtchat.at/de/start.htm --> funzt bei mir nicht trotz derzeit neuester Version.

Zudem nerven die immer mehr werdenden Tasksymbole welche bei jeder neuen Java-Webseite die sich oft nicht mal mehr schliessen beim beenden des Explorers oder Webseite.Son Mist das Zeug. Jedenfall ist das bei mir unter Win98SE so.
 
Habe ein WinXP komplett ohne Java. Ich habe x-mal versucht, über Microsoft die VM zu installieren, hat nie gefunkt. Endlich bin ich auf die Idee gekommen, es direkt bei Sun zu versuchen. Klappte auf Anhiebt, Sun Java Virtual Machine läuft super!!
Finde es gut, dass Sun Java demnächst standardmäßig dabei ist!
 
Microsoft plant, noch im Februar das Servicepack 1a für Windows XP zu veröffentlichen. Das Servicepack 1a ist zu dem bereits lange erschienenen Servicepack 1 identisch, der Unterschied besteht lediglich darin, dass Microsoft Java-Variante nicht in dieser Version integriert sein wird.

Zur News: Microsoft plant Windows XP SP1a und SP1b
 
Ich sag nur: mit Java 1.5 kommen generics; die haben mir in der Sprache echt gefehlt. Meiner Meinung nach sollten die wohl in jeder modernen Sprache sein
 
Microsofts inkompatible Java-Engine muss aus dem Weg geräumt werden, denn durch sie entstehen solche inkompatiblen Applets die nicht auf jeder Plattform laufen.
Java war immer eine Plattformunabhängige Scriptsprache und so soll es auch bleiben.
 
Hmpf...

Ich finds gut... SUN ist kein Monopolist wie MS...

Was ist das denn für eine Welt!?

MS C
MS C++
MS #
MS J
...

Fällt euch was auf? MS hat euch im Sack!

Viel Spaß, and life long an prosper...
 
Zurück
Oben