News Microsoft präsentiert Longhorn Build 5048

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.775
In dieser Woche hat Microsoft auf der WinHEC die Alpha-Version Build 5048 des kommenden Betriebssystems mit dem Codenamen Longhorn vorgestellt. Neben einigen Neuigkeiten zum Betriebssystem an sich gab es allerdings auch Ärger mit veröffentlichten Screenshots der aktuellen Version.

Zur News: Microsoft präsentiert Longhorn Build 5048
 
Und auf welchen Graka's läuft der spezielle Grafik-Mode nun? Gibbet da genauere Informationen?
 
schade hätte gerne bilder davon gesehen
 
Man sollte diese Funktion jedoch nur aktivieren, wenn man im Besitz einer DirectX 9.0 Grafikkarte ist.


Würde es mir gerne mal genau anschauen... naja mal abwarten wanns eine offizielle test version gibt.
 
@Frommi32
ja genau so siehts aus nur die fenster sin nich transparent.vielei bekomm ich das ja noch hingebogen :cool_alt:
 
un wo sin da die transparenten fenster?nach der installation sieht das fast aus wie ein normales xp.die muss man erst umständlich aktivieren
 
so richtig überzeugt hat es mich nicht!
hier und da einige Detailverbessserungen und das wars
ich hoffe die machen es bis zum Release besser, denn bis jetzt siehts nur nach einem etwas optimierten XP aus
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an! Dieses Theme ist bestimmt auch locker auf einem XP realisierbar und wird bestimmt auch in den nächsten Tagen kopiert werden! Ich glaube eher, dass Microsoft uns da einen Bären aufbinden will und aus dem ersten Release gelernt hat! So wie im XP zum Classic-Design gibt es bestimmt in Longhorn die Möglichkeit zum XP-Design zurückzukehren damit einem die Umstellung auf das neue OS leichter fällt. Vieleicht sehen wir genau das! Der erste Release wurde kopiert wo es nur ging z.B. Sidebar, Theme, usw. und da bei diesem Release eher auch die Technik im Vordergrund steht und MS Themes-Kopien nicht vermeiden kann hat man sich dazu entschlossen ein evtl. belangloses XP Theme zu präsentieren... wäre für mich eine Erklährung! Und eins oder zwei Seiten die Pics zu verbieten ist vieleicht nur Werbestrategie damit sich die Leute wie wild auf das neue OS und die neuen Daten stürzen! Ist eine verdammt gute Werbung!

Gruß Dilandau
 
Ich hätte auch gerne Bilder gesehen, was ich bis jetzt gesehen erinnerte mich stark an Windows XP.

Gruß

Willüüü
 
@ Dilandau

Du scheinst dich noch nicht so viel mit Themes und Co beschäftigt zu haben, sonst wüsstest du, dass es zwar etliche tausend verschiedene Designs gibt, aber keins davon schafft es, den Arbeitsplatz komplett umzugestalten, oder? ;)
Bestimmte Dinge kann man mit Themes ja noch noch relativ stark verändern. Aber komplett alle Buttons und Menüs umzustellen, das kann kein XP-Theme.

Allerdings frage ich mich sowieso, warum alle hier so skeptisch sind. Das könnte auch einfach ein kompletter Fake sein, klar, mit Photoshop kein Problem. Aber wozu?
 
Wenn ich mir die Bilder so anschaue muss ich sagen: Steve Jobs hatte recht mit seiner Aussage, dass Microsoft mit Longhorn zum grössten Teil schamlos bei Apple kopiert. Alles was hier neu gegenüber XP ist, kommt von MacOS X.
Was macht Microsoft bloss mit dem vielen Geld, wenn sie noch nicht mal ein paar eigene Innovationen bringen?
 
Wie sind den jetzt in der etwas neueren Version die Hartwareanforderungen immer noch sehr hoch oder hat sich da was gebessert,
Longhorn ist eigendlich nur eine Windows XP (2000.NT) weiterendwirklung...!?

frankkl
 
war ja bei XP och skeptisch, aber mit nen paar modifikationen dank gratis tools ist es doch recht angenehm zu nutzen...werd mich mal überraschen lassen von longhorn oder wie es dann auch immer heißen wird ;)
 
hab ich das richtig verstanden, dass die sich für bestimmte Features der Oberfläche Patente geben lassen?
z.B. dieses verschwommene Transparenz, etc. ?
 
Tea&Fruit schrieb:
@ Dilandau
Du scheinst dich noch nicht so viel mit Themes und Co beschäftigt zu haben,...

;) Darf ich schmunzeln? Ich denke es ist eher umgekehrt! Der Transparenteffekt ist schon mal absolut kein Problem => z.B. Nvidia Desktopmanager! Und es gibt zig Programme mit dem man sein XP komplett von der Aufmachung her umkrempeln kann! Außerdem gibt es genügend Programme die z.B. Sidebars integrieren oder den Arbeitsplatz umgestallten... z.B. eine Laufwerksanzeige neben der Platte die die Belegung anzeigt! Wo ist das Problem?

Zeige mir etwas auf diesen Fotos was man nicht selbst machen kann! Auch Icons sind doch kein Problem!

Auch das Programm FlyakiteOSX2.0 ist grad 25,8 MB groß und bewirkt Wunder...

Wenn dann schließe ich mich dir eher an dass es ein gut gemachter Fake ist und ein XP als Grundlage diente... aber warum die Bestätigung der Echtheit der Bilder von so vielen unabhängigen Quellen?

Mich macht eher der Rechner mit 300MB RAM stutzig! Siehe Anhang! 256MB oder 384 MB, ja! Aber 300MB RAM? Und die 2 unterschiedlichen GHz Angaben! Hat jemand eine Idee?

Gruß Dilandau

@Tea&Fruit
Außerdem habe ich nur gesagt, dass Theme auf einem XP realisierbar wäre! Und ich eher auf den Classic Modus fürs Longhorn tippe! Lese dir meinen ersten Post einfach nochmal genau durch!
 

Anhänge

  • 39816.jpg
    39816.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben