• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft senkt Preis der XBox

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.348
Nur wenige Stunden nachdem Sony eine Preissenkung bei der Playstation 2 angekündigt hat, zog Microsoft nach und senkt nun ebenfalls den Preis auf 249€. Somit kosten beide Konsolen ab Freitag den 30.8.2002 exakt den selben Preis - der Konkurrenzkampf geht weiter.

Zur News: Microsoft senkt Preis der XBox
 
also ich bin pc-spieler und anwender und ich spiele sehr gerne aml ab und zu mit meinen freunden eine runde cstrike, aber ich besitze auch eine ps2 da es spiele gibt die einfach nur auf einer konsole spass machen und auch reine konsolen spiele sind, diese waeren z.B: mgs2, gt3, (gta3), ff10,tekken......

der gamecube gefäallt mir so der so nich, obwohl er sehr preisgünstig ist und seine technik mit der von der xbox höherliegt als der ps2.

aber die xbox gibt mir einfach koinen reiz, die spiele will kein mensch, es sind auch koine must-have konsolen spiele die den kauf der konsole rechtfertigen, da kann man sich ja geich einen pc kaufen....ausser halo, dieses spiel hat für viel wirbel gesorgt und auch mich in seinen bann gerissen aber auf dem PC wäre das spiel um einiges bessa, aus dem spiel hätte man viel mehr rausholen können, lieber zogge ich halo auf eienr LAN mit mehren als vor einem fernseher wo ich nur einen kleinen bildschirmaussschnitt sehe.

also ich persönlich spiele pc und surfe damit im internet und zogge online games wie cstrike und warcraft3 oder diablo2 und drehe mal ab und zu eine runde auf meiner ps2, ich greneze die konsolen welt und pc welt auseinander, denn beides hat siene vor und nachteile aber eine mischung von pc und konsole wie die meiner meinung nach misslungene xbox, davon halte ich nichts.

xbox suckt....vom design....vom joypad.......von den games....vom preis nich mehr aber kaufen würde ich es mir nie, auch nicht wegen halo....so toll ist game nun auch wieder nich........da freue ich mich auf cs cz und ut2003.

achso in bezug auf cs......CS auf xbox, ist das ein witz von microsoft?????..........ich zogge es mit meinem mauspad , meiner dual oütical und meiner individuellen config und könnte es niem als auf der xbos so gut zogge wie auf dem pc, und schon gar nich auf nem fernseher, auch wenn für die xbox maus und tastatur rauskommen.

also daher denke ich. CS auf der xbox ist ein vorgeschobener schelchter aprilscherz von microsoft und die langsam alle durchdrehen und nun alles daran setzen wollen die xbox zu retten.

xbox....wir wünschen dir noch alles gute..oder auch nich
 
Alter, du hast ja übertrieben keine Ahnung ! Die XBOX ist der PS2 um Welten überlegen. Games gibt es NOCH nicht so viele, aber das wird noch ... tz, XBOX sucks ... was fürn Typ du bist, mann oh mann ...
 
Naja !
Dann hab ich jetzt nur noch 250 Euro gespart, wenn ich mir keine Konsole kaufe ;-)

Konsolen sind was für Lutscher.
Ein Spiel das nicht ab und an abstürzt macht keinen Spaß
 
ich seh schon, in einem jahr, wenn sony die preise nochmals senkt, wird die xbox noch mal billiger und ms macht noch mehr verluste... ps2 und xbox kann man vom stand der technik nicht miteinander vergleichen, also ist es auch schwachsinn, dass sie versuchen auf gleichem preisniveau zu bleiben! ich weiss nicht was die xbox vorher gekostet hat, aber wenn man diese konsole haben will, kauft man sich keine ps2, die grafisch viel weniger zu bieten hat, nur weil die xbox ein bisschen teurer ist...

p.s. ich persönlich bin pc'ler und kann über die preiskämpfe und änliche dinge nur lachen...
 
Wenn´s so weiter geht, dann gibt den DivX-Standaloneplayer bald zum Preis eines billigen DVD-Standaloneplayers. ;)
 
Interessanter Weise verteidigen Besitzer einer PlayStation 2 ihre Konsole mit immer aberwitzigeren Argumenten... *lach*
 
Wenn ich mir die offizielle Stellungnahme von MS für die Preissenkung lese, jo die Xbox leidet ständig unter einer Konjunkturschwäche.
Abgesehen von der ersten Verkaufswoche (lief solala) und nur kurz einen merkbaren Aufschwung bei der massiven Preisenkung von 479€ auf 299€.
Im Gegensatz läuft bei der PS2 ununterbrochen wie geschmiert, wie machen sie das bloss? =)
Die Gamecube könnte auch ruhig besser in ihrer Verkaufszahlen sein, aber fehlen noch die richtigen und zahlreichen Kracher. Wegen einiger wenigen guten Spiele hole ich mir nicht schon eine Konsole an.
 
FF10 ist da seinzige Spiel was auf der PS2 wirklich rockt. Die anderen gibt es so oder etwas anders auch auf anderen Systemen. Technisch ist sogar die DC besser bis auf den DVD Player.
Deswegen besitze ich auch nen GBA, ne DC und natürlich den Cube weil er in meinen Augen die wirklich interessanten Titel wie Zelda, Eternal Darkness: Sanity's Requiem, die Resident Evil Reihe, Super Metroid usw. Die Nintendo Spiele haben nämlich in meinen Augen das, was weder die meisten PC Spiele noch Spiele auf anderen Konsolen habe: Originalität und Spielspaß, der lange, lange Anhält. Beispiel: Mario 64.
Nein, es ist kein "Kinderspiel". Wer einmal in das Spielprinzip eingetaucht ist mit dem Suchen der Sterne auf total verrückten Wegen, der weiß was ich meine. Deswegen ist Super MArio Sunshine schon vorbestellt weil ich weiß, dass Nintendo wieder etwas bringt, was mich länger fesselt als ne Woche.

Im MOment spiele ich Pikmin. Auch wieder so ein Spiel, was man auf dem PC vergeblich sucht in Sachen "neues Spielprinzip".
Die PS2 ist einfach technisch veraltet und die wirklich guten Titel kommen auch auf dem Cube. Die X-Box kaufe ich mir, wenn die ModChips günstig sind usw.

Und der GBA. Mit einer Flashkarte ist er für mich sogar besser als alle Konsolen + PC zusammen.

lik-sang.com rulz!
 
Ach so, nicht das es heißt, ich hätte mir nur ne Meinung einfach so gebildet:

Ne PS2 hatte ich über 1,5 Monate hier mit allen Toptieln wie GT3 usw. FF10 war und ist ein Spiel, dass man in meinen Augen gespiel thaben muss, weil es das Geschichten erzählen besser als jedes Buch und jeder Film kann. Wer es nicht gespielt hat, der soll sich jetzt einfach mal zurückhalten.
 
Bei den GameCube-Titeln (ausser Pikmin) zählst du Spiele auf, die noch nicht erhältlich sind. Auf gut Glück kauf ich nichts mehr, ich will´s angespielt haben und eine reiche Auswahl.
 
.... das, ob Ihr keine Konsolen mögt oder was Ihr denn so am liebsten mögt? Was hat das alles mit der Preissenkung zu tun?

What do we have here? Another Flame War. Everything is bad n bullshit, except I have it, than ist´s the best thing in the hole wide world and all u ugly guys must think my may. If you don´t God will kick your ass n Beelzebub will suck your dick! U like that?
 
Ich finde das eine Konsole eine gute Ergänzung zum PC ist. Es gibt eben Spiele die lassen sich besser auf einer Konsole spielen als auf den PC. Und es gibt auch Spiele (Ego-Shooter) die lassen sich besser auf den PC spielen. Für mich ist das kein Problem. Ich habe zwei gute PCs zu Hause stehen, eine XBox und ein CameCube. Und bin mit allem zufrieden. Ist doch gut für uns Verbraucher dieser Konkurenzkampf. Auch die PCler provitieren davon Intel vs. AMD, NVidia vs. ATI. Und auch diese Firmen verdienen mit ihren Spitzenprodukten kein richtiges Geld. Bestes Beispiel ist da NVidias GeForce4 Ti4600 oder ATIs Radeon 9700 Pro. Das sind nur Prestigesobjekte mit denen kein Geld verdent wird. Das Geld wird mit den Low Coast Karten für die breite Masse verdient. Und so ist das auch mit den Konsolen. Nicht mit den Konsolen wird das Geld verdient sondern mit dazu gehörigen Spielen.
Ich weiß deshalb auch gar nicht wie man sich über sowas aufregen kann. Das ist doch was ganz normales. Jedenfalls für mich. Auf einige scheint dieses aber nicht zu zutreffen.

Mr. Allrounder
 
ts ts. EINS MUSS MAL GESAGT SEIN.

1. PS2 hat ca 300+ GAMES jedoch wirklich 10 gute Spiele

2. X-Box hat ca 100+ GAMES JEDOCH 30 GENIALE GAMES. Nicht zu vergessen was noch kommt. Sega Sport serien, Panzer Dragon, Shinobi.... bla bla bla. Ausserdem die Dreamcast spiele sehen immer noch besser als die PS2 games. LACH MICH TOT :D. Schämt euch SONY. X-box ist ein guter vertreter für SEGA. Sogar die Cube ist besser.

PS2 verkauft sich doch nur weil die Playstation 1 so bekannt war bzw ist. Dann hängt man einfach ne 2 Hinten dran. Ergo man hat nix neues :). Ich hab beide Konsolen und komischer weise zocke ich nur X-Box. Woran das liegen mag. PS2 ist ne reine PIXEL konsole.

Sorry ist aber so. PS2 lebt nur vom Playstation 1 erfolg.
 
Ich habe gehofft, daß dieser Tag niemals kommen würde, an dem ich sagen werde, ich spiel am liebsten am PC.(Asche über mein Haupt - AMIGA) Nun ist es aber so weit*g*. Konsolen mag ich nicht so. Wenn dann würde ich mir die X-BOX zulegen.
 
Zurück
Oben