Monitorvergleich Dell S2721HN vs. Dell S2722H

Dr@gonXP

Lieutenant
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
734
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe, was zwei Monitore angeht.
ich habe mir einen Dell2722H gekauft und habe diesen seit dem Wochenende in Betrieb, nun bekomme ich durch einen glücklichen Umstand noch einen Dell S2721HN Ende dieser Woche. Da ich nur einen Monitor benötige, welcher von beiden ist dem anderen vorzuziehen?

Ich benötige weder USB Anschlüsse, noch Lautsprecher am Monitor.

Hier ist der Vergleich von Geizhals:

https://geizhals.de/?cmp=2358378&cmp=2548261&active=1
Welcher von beider ist der bessere (wird an einer AMD Ryzen 8600G APU betrieben).

Vielen Dank.
 
Viel nehmen die sich wohl nix. Würde aber lieber zum Vergleich direkt bei Dell schauen und nicht den Geizhals-Vergleich nutzen, da die Angaben hier nicht immer richtig vom Hersteller übernommen werden. Die 75Hz des HN sind imo den 60 HZ vorzuziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr@gonXP
Schau dir das Bild an, welches dir besser gefällt, das ist deiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr@gonXP und kartoffelpü
Ich würde einfach beide mal testen und dann entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr@gonXP
Grundsätzlich ist es so, dass ich mich bewusst für einen 27" Monitor FHD entschieden habe (im Alter werden die Augen nicht besser... leider...). Im Prinzip sind sich beide Monitore sehr ähnlich (beide haben ein IPS Panel), nur der eine hat halt 75Hz und unterstützt AMD FreeSync.
 
Das mit den 75 Hz und FreeSync sind ja ne Subjektive Sache.
Ich merk ja persönlich kein unterschied zwischen 120 und 60 Hz, außer beim Scrollen. Daher wär für mich 75 Hz kein Mehrwert. Aber das muss man halt testen.

27 Zoll und FullHD finde ich ok, gibt schärferes, aber man kann mit den Geräten im Grunde alles machen. Man kann sich daran ja auch gewöhnen.
 
Zurück
Oben