News Mozilla Firefox 1.0 erst im Dezember?

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.950
Einem Beitrag im MozillaZine-Forum zur Folge wird die finale Version von Mozilla Firefox 1.0 erst im Dezember dieses Jahres veröffentlicht werden. Vorher sollen neben der für nächsten Dienstag geplanten Version 1.0 Preview Release, von welcher heute eine Test-Version erschien, noch zwei Release-Kandidaten erscheinen.

Zur News: Mozilla Firefox 1.0 erst im Dezember?
 
Also doch erst später :(
Na, was solls nutze ich halt Opera, denn mein IE funzt nicht mehr.
 
Naja, gut Ding brauch eben Weile. Hätte die Final zwar am liebsten so bald wie möglich, aber wenn ich daran danke wieviel aus dem IE gemacht wurde in 3 Jahren sollen Sie sich ruhig Zeit lassen und dafür auch eine wirkliche FINAL, ohne 3 Bugfixes in der Woche nach dem Release präsentieren.
 
also ich hab hier den 0.8 und hab bisher keineinzigen browser abschmierer und nutz den schn n halbes jahr ..
sosnt auch keine bugs also werd ich wohl bei dem bleiben :)
 
Sie sollen sich ruhig Zeit lassen und alle Bugs ausbügeln und dann releasen das es wie weiterhin einer der besten Browser ist. Ich benutze jetzt aktuell die Preview 1.0 und ich finde die schon sehr stabil. Noch nicht abgeraucht oder sonst irgendwas :)
 
Firefox ruled eh, auch in den bisherigen Vorversionen schon.
Das einzige, das ich partout NICHT richtig ans laufen bekomm is TrendMicros Housecall mit der neuen JAVA-Engine, trotz korrekt installiertem Java-Plugin in Firefox (was an sich schon ein Abenteuer ist) meckert die Page permanent ich solle gefälligst das Zertifikat akzeptieren - erstens ist das aber schon im fuckin' MSIE geschehen und der JavaEngine damit bekannt, und zweitens kommt unter Firefox die entsprechende Nachfrage nicht ;(
Ansonsten hab ich mit Firefox aber noch nie irgendwelche ernsthaften Probleme gehabt, und sogar Winzigweich is mittlerweile in der Lage seine Websites so zu gestalten, daß man die mit Firefox besuchen und NUTZEN kann ;)
 
Ich benutze seit heute Morgen auch aktuell die Preview 1.0 Läuft sehr stabil und bin sehr zufrieden damit. Die Entwickler sollen sich ruhig Zeit lassen mit der Final.
 
Altes-kamel schrieb:
also ich hab hier den 0.8 und hab bisher keineinzigen browser abschmierer und nutz den schn n halbes jahr ..
sosnt auch keine bugs also werd ich wohl bei dem bleiben :)

Es gibt auch sicherheitsrelevante Gründe immer den aktuellen Milestone (momentan 0.9.3) installiert zu haben und nicht irgendwelche veralteten Versionen. Bei Mozilla gibt es eben keine grosz vertriebenen Patches, sondern stets gleich eine neue Version und wer zB. heute noch mit Mozilla 1.4.0 (statt 1.4.2) rumsurft hat sicher einen ganz guten, recht flotten und stabilen Browser, dafür aber auch jede Menge Lücken, mit 1.4.0 laufen auch viele IE-Exploits. Es ist nicht und in keinster Weise sinnvoll eine veraltete Version seines Mozilla- oder Opera-Browsers zu betreiben, beim IE mag es ja ständig seperat angebotene Patches geben soetwas gibt es aber bei Mozilla und Opera nicht, hier wird der Browser komplett ersetzt, was auch durch die mittlerweile in Firefox integrierte "Update-Funktion" (Einstellungen -> Erweitert -> Software-Update) veranlasst werden kann.
 
Orca schrieb:
Ich benutze seit heute Morgen auch aktuell die Preview 1.0 Läuft sehr stabil und bin sehr zufrieden damit. Die Entwickler sollen sich ruhig Zeit lassen mit der Final.

mein reden, habe heute morgen die news gelesen, pre1.0 gezogen, installiert, und seitdem keine probs, im gegensatz zu manchen M$-updates *grins*

baFh
 
schon die letzten nightlys liefen sehr stabiel. ich nehme mal an das das so lange dauert weil noch einiges für die linux und mac version zu tun is. die windows version war bei mir noch nie so schnell und stabiel.
 
0.10 ist der Nachfolger von 0.9 - logisch, oder? ;)

...

Kurz zusammengefasst: 0.10 Ist eine Preview-Version (PR) von Firefox 1.0. Danach kommt der Release Candidate 1 (RC1), dann der RC2 und erst dann die finale Version 1.0.


/edit
Hab deine Frage mal in einen dazu passenden Thread geschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben