News Neue Android-Features: Google legt bei Gboard und Barrierefreiheit nach

Das freut mich sehr, dass noch so viele Kleinigkeiten noch in Android möglich sind, umgesetzt werden und ich auch als nützlich erachte.
Klar wird das nicht jedermann(frau) gleich sehen.
 
Interessante Features für Beeinträchtige, insgesamt jetzt nichts weltbewegendes dabei.

Stinker und Emojis sind wohl in und wichtig, da ich das Gboard allgemein als eher schwach ansehe, mir egal.

Die Play Points sind ein mMn lächerlicher Versuch eines Bonus Systems, vor allem wenn 1 Euro 1 Cent wert ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Enteignet schrieb:
Stinker und Emojis sind wohl in und wichtig
Dass du den Poo Emoji nochmal separat erwähnst ist aber nett ;)
War wohl Sticker gemeint. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, M@tze, Enteignet und eine weitere Person
nlr schrieb:
Im Google Play Store können die Google Play Points fortan auch für In-App-Käufe verwendet werden. Google Play Points lassen sich über Google-Play-Käufe generieren,...

Tipp an die Community Mitglieder, ihr könnt auch Play Points kostenlos 1x pro Woche sammeln, und auch durch Hardware Käufe im Google Store generiert ihr Punkte.
Ich hatte damals beim Pixel 5 und Bose Kopfhörer Bundle so einen Schnapper im Google Store gemacht und später auch eine Nest kostenfrei erhalten.

Aber gerade das kostenlose Sammeln ist sehr lukrativ, weil wenige Sekunden Aufwand pro Woche!
(Google Umfragen App ist übrigens auch noch eine sekundäre gute Möglichkeit für kostenloses Play Guthaben)

Edit: Und wer dafür noch nicht freigeschaltet ist: hier.

So sieht das aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220603-111944.png
    Screenshot_20220603-111944.png
    189,4 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_20220603-111953.png
    Screenshot_20220603-111953.png
    391,9 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Gboard.
Sticker brauch ich nicht, aber stört mich auch nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
War klar, dass die neuen Features diese Stickersuche betreffen
 
AlanK schrieb:
Tipp an die Community Mitglieder, ihr könnt auch Play Points kostenlos 1x pro Woche sammeln, ...
Kenne nur die Umfrage App, gibt es da noch etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
canada schrieb:
Das ist bei mir immer leer
@rosenholz

So kannst Du Dich für Play Points anmelden​

Treffen die oben genannten Kriterien auf Dich zu, kannst Du Dich über ein Android-Gerät oder einen PC für Google Play Points anmelden:

  1. Öffne den Google Play Store.
  2. Tippe oben auf das Dreistrich-Menü und wähle Play Points.
  3. Drücke auf Anmelden, um an dem Bonus-Programm teilzunehmen.
Am Computer meldest Du Dich mit Deinem Google-Play-Konto im Webbrowser an und klickst direkt auf Play Points.

eine von vielen Quellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Wer nutzt bitte freiwllig Gboard? SwiftKey ist der beste ersatz für die tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
@ AlanK
Ich bin bei PlayPoint angemeldet, habe ja schon per Käufe im Store Points gesammelt aber unter den Tab war noch nie ein Eintrag. Kann aber sein, das bei Bronze da einfach noch nichts gibt.
 
AlanK schrieb:
Tippe oben auf das Dreistrich-Menü und wähle Play Points.
Das Hamburgermenü gibt seit wann nicht mehr? Wie alt ist der Beitrag, aus dem du das kopiert hast? :freak:
 
Rubyurek schrieb:
Wer nutzt bitte freiwllig Gboard? SwiftKey ist der beste ersatz für die tastatur.
Lustig ich schmeiße Swiftkey sofort runter.
 
Seit gefühlt 5 Jahren lese in bei jeder App an erster Stelle immer neue Emoji und Sticker.
Sind diese Dinger denn wirklich so hoch gefragt oder wichtig?
Mag sein, dass ich alt bin, aber diese Emojis und Sticker schalte ich immer und überall ab.

Ich nutze aber auch kein GBoard... was auf unseren Firmen-Geräten nebenbei absolut verboten ist.
 
Gboard ist verboten? Häufig ist das die Standard Tastatur bei Android.

Highspeed Opi schrieb:
Sind diese Dinger denn wirklich so hoch gefragt
Ist sehr beliebt. Da sich die Tastaturen häufig kaum noch unterscheiden und swift/glide immer noch relativ unbekannt ist, ist das stickerangebot ein wichtiges Kriterium.
 
.one schrieb:
Das Hamburgermenü gibt seit wann nicht mehr? Wie alt ist der Beitrag, aus dem du das kopiert hast? :freak:
Mein Screenshot oben ist 3 Tage alt
 

Anhänge

  • Screenshot_20220604-151843.png
    Screenshot_20220604-151843.png
    150,8 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben