News Neue Test-Builds für Deer Park Alpha 1

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.950
Eine neue Runde an Test-Builds für Windows, Linux und Mac OS X von Deer Park Alpha 1 steht zum Download bereit. Bei Deer Park handelt es sich um Vorabversionen von Mozilla Firefox 1.1, die, um unerfahrene Anwender vom Download abzuhalten, unter einem anderen Namen zum Download bereitgestellt werden.

Zur News: Neue Test-Builds für Deer Park Alpha 1
 
Gibts ein integriertes Deer-Hunter-Browsergame (was großartig wäre) oder wie ist der leicht blöde Name entstanden?
 
Vermutlich, weil so ein Fuchs, auch im Wildpark (Deer Park) unterwegs ist. :p Naja ist halt ein Projektname ohne große Bedeutung. Der Firefox gehört ja eigentlich auch zur Familie der Pandas und ist nicht wirklich ein Fuchs.
 
Jo das hört sich ja so an als würde die Entwicklung recht zügig vorangehen. Weiter so Mozilla.
 
hiqu schrieb:
Jo das hört sich ja so an als würde die Entwicklung recht zügig vorangehen. Weiter so Mozilla.

die entwicklung geht wie geplant vorran soweit ich weiß. das lässt sich an den builds aber eh nicht ablesen, da es jede nacht einen neuen gibt(werden automatisch erstellt...). zügig würde ich das allerdings nicht nennen, firefox 1.1 ist immernoch für herbst geplannt, das dauert also noch.
 
Firefox 1.1 ist eigentlich für Sommer geplant:

branching-2005-05-04.png



Ich schätz aber, vor August/September wird das nix.
 
Das Team sollte sich viel Zeit für Qualitätssicherungsmaßnahmen nehmen, das ist wichtiger als Featurism.
 
ildottore schrieb:
Gibts ein integriertes Deer-Hunter-Browsergame (was großartig wäre) oder wie ist der leicht blöde Name entstanden?

Ich habe ein "Deer Hunt" - Game, das aber ein stand-alone ist ! :D
 
runner43 schrieb:
Ich habe ein "Deer Hunt" - Game, das aber ein stand-alone ist ! :D
Bestimmt ne billige Kopie von Deer Hunter, der Referenzserie der Jagdspiele :D:
http://www.fileplanet.com/10902/0/section/Deer-Hunter-Series
http://www.fileplanet.com/145827/140000/fileinfo/Deer-Hunter-2005-Demo

Der Firefox gehört ja eigentlich auch zur Familie der Pandas und ist nicht wirklich ein Fuchs.
Seit wann wird denn der Kleine Panda Feuerfuchs genannt? Der euerfuchs im Firefox-Smbol scheint mir eher ein aus Flammen geformter Fuchs - wie der Herr Fuchs aus dem Märchenwald. :)

Kleiner Hinweis: Der Kleine Panda ist eine Familie für sich allein, der große Panda ist ein echter, richtiger, vollwertiger Bär, der mit dem Kleinen Panda deutlich weniger verwandt ist als mit anderen echten Bären. Dem Kleinen Panda am nähesten steht sicherlich der Waschbär, aber in familärer Idylle ist der Kleine Panda laut BBC Exclusive allein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich mal auch etwas klugschei**en :D

Der Fuxx im Märchenland ist ein gewöhnlicher Rotfuchs, wie er in Nord- und Mitteleuropa heimisch ist.

Der Kleine Panda (Ailurus fulgens), auch Katzenbär genannt, gehört zur Familie der Procyonidae (Waschbären, Coatis und Katzenbären). Ist also nicht nur "sicherlich" mit ihnen verwandt.

Der kleine Wuschel ist etwa fuchsgroß und schlanker als ein Waschbär. Seine Heimat findet sich am südlichen Hang des Himalayas, von Nepal bis China und man findet ihn vorzugsweise in Höhen von 1800 bis 4000m.

Aus China stammt auch die alte Bezeichnung Feuerfuchs, die auf das kupferrote Fell und den fuchsartitgen Körper des kleinen Pandas zurückzuführen ist.


sm000033-panda.jpg

Wer denkt da noch ans Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, richtig, BBC hat sich da geirrt oder - was wohl unglaubhaft wäre - die Zoologie hätte bei der Entdeckung des Kleinen Pandas Waschbären noch nicht gekannt.

Noch mehr Bilder:
http://www.tierenzyklopaedie.de/tiere/pandak.html :streicheln:

Zum Internet fällt mir dabei auch nichts mehr ein, aber im Vergleich zu manch anderen ähnlichen News ist das doch mal super angenehm hier. :) :schaf:
 
Die BBC hat sich nicht geirrt, die haben nur verschwiegen, dass die Chinesen den kleinen Panda früher auch "Feuerfuchs" nannten.

Somit ist sowohl die Aussage "der Firefox sei der kleine Panda" als auch die Aussage "der kleine Panda sei mit dem Waschbär verwandt" richtig.

:D
 
Ich hab mittlerweile mal die Alpha 2 installiert, weil ich meinen alten Firefox zerschossen habe *G*
Und was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Ist noch schneller als der alte und bisher super stabil.
Erweiterung sind die meisten auch schon geupdatet. Einfach genial.
Ist nichtmal schlimm, dass das Teil noch in Englisch ist :)
 
Zurück
Oben