• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Helldivers-2-Patch: Weniger Gefahren, Gegner und Fehler

DocAimless schrieb:
das man sich bzgl. der erfüllung der Aufgaben vor Ort nicht zulange Zeit lassen sollte da sonst immer mehr und mehr an Gegner erscheinen.
Nein das stimmt eben nicht. Die Patrouillen despawnen ja auch wieder wenn sie nicht angegriffen werden. Wie lange du für eine Mission brauchst spielt keine Rolle und es ändert sich auch nicht - ausser du hast das Primary Objective erledigt - dadurch steigt die Spawnrate.

Und dann ist es eben noch abhängig von Spieleranzahl, ob einer stirbt, wie weit ihr von einander entfernt seid etc.
Am besten zusammen bleiben, dann spawnen weniger.

Ich probiere es jetzt mal mit dem neuen Patch aus. Hoffentlich stürzt es nicht auch bei mir ab.
 
Ich hab das Gefühl die haben noch ein bissl optimiert um die CPUs besser nutzen zu können.

Unbedingt drauf achten das bei Intel die Vorgaben eingestellt sind im Bios und es bei AMD auf Auto steht, und nicht Mainboard zum Beispiel. Alternativ Eco Mode nutzen. Sehe im Spiel 110 Watt bei 5800x3D, das ist heftig, auch wenn die Temperatur ok ist, führt sicher öfters zu Problemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Tekwin schrieb:
Gestern lief es noch einwandfrei.
Kann ich so unterschreiben.. heute nach knapp 70h die ersten Crashes und das regelmäßig seit dem Patch.. vorher hatte ich auch keinerlei Probleme (PC)
 
Also ja, stürzt bei uns auch ab. Zwar nicht nach 15 Min aber nach 30 dann. Der Patch ist echt mies. Hoffe mal dass schnell ein Hotfix kommt.
Und ja CPU Auslastung ist immens bei dem Spiel warum auch immer.
 
Absturz bei mir auf der PS5 kurz vor Abschluss (Schwer) Crossplay Bug Freude hinzufügen noch immer nicht gelöst
 
m1key_SAN schrieb:
Freude hinzufügen noch immer nicht gelöst
Funzt auch nicht unter Windows. Da hilft aber wenigstens die Steam Friendlist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Habe schon ein Match mit den neuen fliegenden Gegnern gehabt...gleich 2 Nester nebneinander...war haarig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN und Lucifer22
Also da ist was durcheinander geraten bei den Schwierigkeitsgraden. Haben Panzer und Titanen auf Mittel gehabt. Außerdem massiv Spawn.
Lvl 5 war eher 7 oder 8.
 
Bei den Patrouillen und Outposts der Bugs:

Sobald die euch entdecken müsst ihr die kleinen schnell umbringen (oder beschäftigen). Sobald die ein paar Sekunden unbehelligt sind, rufen die Verstärkung. Die strecken dann ihren Arsch hoch und pupsen so ein orangenes Zeug - dann gibt es direkt einen Bug-Breach.

Irgenwelche dicken Käfer machen das auch.
Und wenn ein Nest in der Nähe ist, dann kommen die da ebenfalls in Scharen heraus.

Also immer drauf achten - dann kriegt man das unter Kontrolle.

Es gibt nun übrigens fliegende Bugs!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Pro_Bro
Wechhe schrieb:
Es gibt nun übrigens fliegende Bugs!!!
bugs.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Also jetzt gerade nochmal gespielt und konnten 3 Missionen hintereinander ohne Absturz spielen auf Stufe 6. Teilweise war dann irgendwann gar kein Gegner mehr auf der Map und auch keine Spawns mehr. Also sehr merkwürdig das ganze seit dem Patch.

Die Flugviecher sind übel - können einen One-Shotten - naja wie so ziemlich alles andere auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stampfi82
Uff, ich habe jetzt 20 Stunden auf der Uhr und ich wusste gar nicht, dass es Katastrophen gibt? Wann spawnen die? 😱
 
Ein Patch für die Demokratie und Freiheit - und gegen die BUGs.

Gestern das erste Mal mit neuem Patch zwei komische Bugs in einem Spiel gehabt:
  • Terminid Vernichtungsmission (Stufe 4) - nach den ersten 2-3 Runden Breaches war es für 2 Minuten ruhig. Es spawnte nichts neues nach. Wir liefen alle ungläubig rum?! Dann ging es weiter direkt mit 2 Titans.
  • Evakuierung in derselben Mission war nicht möglich. Ziel erreicht, Shuttle da, keiner konnte einsteigen. Alle Verstärkungen verbraucht, Spiel beendet.
Edit:
  • identisches Problem wie @Falc410
  • @AahhFreshMeat: hatte ich auch auf Stufe 4 - zwei Titans gleichzeitig in der Vernichtungsmission
  • @probemaster: die kommen random - hatte gestern 10 Feuertornados in einer Karte mit extremer Hitze, war sehr unschön ... es hat literally alles gebrannt.

Entweder sehr unehrenhaft vom Ministerium für Demokratie, oder die Bugs entwickeln sich weiter.
Alles Propaganda der Feinde der Demokratie!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN und BorstiNumberOne
Also gefühlt sind mehr Bugs drin als zuvor, gestern Abend durfte ich auch locker 3 mal neu starten, bleibt dann auch im Ladebildschirm hängen und es geht nichts mehr.

Katastrophen verringert.. Also gefühlt hatte ich gestern ständig nur Ionenstürme, kaum war einer weg am nächsten Ziel kam schon wieder der nächste, das hat so genervt. Die Tage vorher hatte ich am Abend vielleicht mal 2-3, gestern nur in einer Session schon 4 Stück in 30min.

Bis jetzt Waffen oder Artillerie da ist, das dauert gefühlt doppelt so lange wie vorher. So ganz gelungen ist der Patch nicht wirklich.
 
Falc410 schrieb:
Also jetzt gerade nochmal gespielt und konnten 3 Missionen hintereinander ohne Absturz spielen auf Stufe 6.
Bei mir geht es auch wieder. Der Fehler lag vermutlich beim Server.
 
Belgeron schrieb:
Bis jetzt Waffen oder Artillerie da ist, das dauert gefühlt doppelt so lange wie vorher. So ganz gelungen ist der Patch nicht wirklich.
Das liegt nicht am Patch sondern an dem Planeten. Bevor man die Mission startet mal rechts unten C drücken dann siehst die modifier die für jeden Planeten anders sind. Kein Bug 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belgeron und Wechhe
Haben wir hier bei CB schon ein Thread für Spielersuche?

Da ich (PS5) mit meinen Freunden (PC) nicht zocken kann da noch immer BUGs ;)

Bevor ich mit randoms zocke die mich permanent mit Adler und Artillerie ins Jenseits befördern, vielleicht hier ein paar Leute ;)

PS: eigentlich war ich immer ein PC gamer, aber es macht wirklich auch auf der Konsole Bock!

Für die gelenkte Demokratie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
@m1key_SAN: Also ich habe schon mehrere PC-Spieler zu meiner Freundesliste der PS5 hinzugefügt ohne Probleme. Wichtig ist hierbei nur das die Anzeige des Freundes Codes nicht geschlossen wird da der Code nur so lange aktiv ist, wo er angezeigt wird.
Es gibt sogar einen Deutschen Discord nur für Spielersuche mit Sprachräumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Also die Crashes sind immer noch da. Gerade eine Mission probiert und alles gut gelaufen und dann 30 Sec bevor das Shuttle da ist, Absturz. Alles umsonst gespielt. Zum kotzen.
 
Die Patrouillen erinnern mich an die Polizisten aus Cyberpunk 2077, wo diese noch nicht gefixt wurden und einfach hinter einem gespawnet sind.
 
Zurück
Oben