• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo Switch Online: Game-Boy-Klassiker um Super Mario Land kommen auf die Switch

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.396
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Whetstone, Randnotiz und 2 andere
Für mich einfach die Konsole mit dem größten Spaßfaktor. Spiele mit guter Story, alte Retro Spiele die man zocken kann. Ein Haufen familienfreundliche Spiele. Ich mag es einfach.

Freue mich schon sehr auf die Switch 2. Für mich ein Kauf, der einfach sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Whetstone, Acrylium und 7 andere
Nett für alle Switch Besitzer. Wobei das längst überfällig war.

Ich persönlich bevorzuge aber das richtige Retro Feeling und hab deshalb noch immer einen Gameboy mit Super Mario und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, IronUser, ovi und 3 andere
Ich bin auch begeistert von der Switch. Aber ich war und bin auch immer noch von der Wii U und dessen Spielprinzip begeistert. volle Abwärtskompatibilität zur Wii, und mit Virtual Console auch etliche Klassiker an Bord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Boerkel, LBB und eine weitere Person
Hmm. Gerade mal Super Mario Land gespielt. Input Lag des Grauens mit dem Switch Pro Controller, zusammen mit der sowieso unpräzisen Steuerung des ersten Teils - ohne Save States leider nahezu unspielbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend
Neodar schrieb:
Nett für alle Switch Besitzer. Wobei das längst überfällig war.
Endlich mal. Wenn die Game Boy Klassiker auf die Switch kommen habe ich auch einen Grund diese Konsole zu kaufen. 90'ger come back
 
Da fehlen aber noch so einige weitere Perlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Ich finde es Mega wie die Switch versorgt wird , ich spiele liebend gern Tetris vom Original-Gameboy. Habe sogar meinen Kindheitsrekord gebrochen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
tha_mos schrieb:
Hmm. Gerade mal Super Mario Land gespielt. Input Lag des Grauens mit dem Switch Pro Controller, zusammen mit der sowieso unpräzisen Steuerung des ersten Teils - ohne Save States leider nahezu unspielbar
Immerhin kann man jetzt ja jederzeit speichern und laden.. ist aber natürlich nicht das gleiche wie früher.
 
na, so schlimm ist es auch nicht
Hab‘s grad wieder durch gespielt ohne ein Mal zu speichern…
Ja… es fühlt sich etwas anderes an, aber es ist trotzdem voll ok spielbar
 
Diese Sounds aus dem Video zu Mario Land und Alleyway. Sensationell und unvergessen. Sicherlich über 20 Jahre nicht mehr gespielt. Ich habe mich direkt wieder als Kind gefühlt. Von der Schule direkt zum Game Boy. ❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty und aklaa
Ich bin gespannt, welche Spiele davon man in 30 Jahren noch auf einer Switch spielen kann, so wie man sie jetzt noch auf einem alten GB spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und aklaa
@Runaway-Fan Wahrscheinlich gar keine, weil man für die Retrospiele ein Switch Onlineabo benötigt. Heißt wenn die Server dafür abgeschaltet werden, wird es auch nicht möglich sein diese Spiele auf der Switch zu spielen (außer über Umwege)
 
Super Mario Land wird für immer in meinem Herzen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Rego und Randnotiz
Ich brauche es zwar nicht unbedingt, da ich das Spiel für GameBoy, einen GBA SP, sowie Cartridge Dumper und mehr als genug portable Lösungen habe, doch wenn ich ohnehin unterwegs bin und dabei die Switch im Rucksack habe, freue ich mich nun sehr, über SML1.

Alley Way ist tatsächlich ein spaßiger Arkanoid Klon.

Habe das als Kind oft gespielt, als meine Mutter mir Spiele in der Spielothek ausgeliehen hat.
 
Hat jmd von euch den Analogue für GB Spiele? Ich überlege ihn nur für Tetris anzuschaffen, frage mich aber ob der so gut läuft wie auf einem originalen Gameboy oder auf der Switch.
 
Ach, Super Mario Land...
Das war eines meiner ersten Spiele, und das erste was ich auf einem Geraet hatte das tatsaechlich meins war. Da kommt schon Nostalgie auf.

Aber bei aller Nostalgie: Super Mario Land war nicht wirklich ein gutes Spiel. Ja, ein spielbares erstes Mariospiel auf dem Gameboy, aber man hat ueber die Zeit schon gemerkt dass das ein "Fruehwerk" war.
Super Mario Land 2 und 3 waren sooooo viel besser.
 
fab.erg schrieb:
Hat jmd von euch den Analogue für GB Spiele? Ich überlege ihn nur für Tetris anzuschaffen, frage mich aber ob der so gut läuft wie auf einem originalen Gameboy oder auf der Switch.
Ja, habe ich
Aber keine Switch
auf der switch wird emuliert, daher ist der Lag etwas höher, weiß aber nicht wie störend es sich im Vergleich bemerkbar macht.
Der analogue pocket hat nur einen Frame an Lag, da das Bild horizontal statt vertikal aufgebaut wird und somit vor Darstellung zwischengespeichert werden muss.
Gutes Gerät, aber etwas überhypet und der Preis ist dann doch auf Liebhaber ausgerichtet.
Ergänzung ()

Nur für Tetris?
Warum dann nicht den fpga gbc?
Ranayna schrieb:
Aber bei aller Nostalgie: Super Mario Land war nicht wirklich ein gutes Spiel.
Es war ok, man konnte es spielen, grafisch hat sich mario land 2 /3 deutlich weiterentwickelt.
Habe mario land 1 als Kind so oft durchgespielt, dass ich es nie mehr wiederholen möchte, egal wie viel Zeit vergehen mag.
Mario Land 2 würde ich heute auch nicht mehr spielen wollen - zu einfach, genau wie die meisten kirby spiele.
Ich mag Kirby sehr, aber er ist leider viel zu mächtig und das Spielgeschehen nicht an seine Fähigkeiten angepasst, im Gegensatz zu wario land 2/3.
Ergänzung ()

Runaway-Fan schrieb:
Ich bin gespannt, welche Spiele davon man in 30 Jahren noch auf einer Switch spielen kann, so wie man sie jetzt noch auf einem alten GB spielen kann.
Naja, in 30 Jahren ist die switch wohl eh vollständig gehackt, da wird es an gb emulation wohl nicht scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben