News Nvidia Game-Bundles: Gratis-Spiele erhalten Hardware-Bindung

Da mecker hier noch einer, CB sei Nvidiabase.
Das ist ziemlicher Müll, den Nvidia da fabriziert.
 
Ich find den Grundsatz auch Murks, aber es ist gar nicht gesagt, dass nVidia das verursacht hat. Vielleicht hat in dem Bundle einfach mal Ubisoft gesagt "hey, wir wollen jetzt ne Bindung an die Karte/Generation, damit keine Preisdrückerei bei den Spiele Codes bzw. weniger als vorher entsteht - sonst bekommt ihr, nVidia, keine Game Codes".

Möglich ist in der Hinsicht^^ vieles.
 
:hammer_alt:

Mal sehen ob die Steam/Origin/Uplay Accounts in der Zukunft auch an die HW-gebunden werden.
 
Is klar, und dann kauft man ne neue Grafikkarte und das Game funktioniert nicht mehr, weil die Bindung zu tief implementiert ist.
Wäre bei NVidia ja auch nix neues.
 
Ohe je die alten Zeiten sind vorbei :(

Keys kann der Besitzer getrost in Müll werfen! Mal ehrlich manche Games sind nach einem Jahr nen 10er im Handel wert, das hätte sich Nvidia sparen können.
 
basilisk86 schrieb:
Ein Grund mehr zur Konkurrenz zu greifen.

Wir werden sehen, wenn das tatsächlich von den Spielerherstellern ausgeht, dann wird eine ähnliche Bindung auch bei AMD kommen. Die Zeit wirds zeigen. Notting hatte da durchaus einen intressanten Ansatz.
 
Nur Konsequent, es zwingt ja keiner einen Produkte mit entsprechenden Geschenk in Form eines Games zu kaufen, wer das nicht will, kauft halt nur die Hardware. Jeder normal Denkende Mensch weiß, dass man Heutzutage nicht einfach mal so etwas Geschenkt bekommt von einem Unternehmen, auch wenn die Marketing Abteilung einem etwas anderes suggerieren will. ;)
 
Damit werden die Bundles wertlos und bieten keinen zusätzlichen Kaufanreiz. Also eine Schnapsidee zum Schaden von Nvidia.
 
Is klar, und dann kauft man ne neue Grafikkarte und das Game funktioniert nicht mehr, weil die Bindung zu tief implementiert ist
Wenn ich das richtig sehe geht es dabei nur um das einlösen der Promo Codes. Das Spiel selbst wird dann in deinem Uplay ect. Account angelegt.

Es entfällt jetzt also der Handel mit den Promo codes.

Damit werden die Bundles wertlos und bieten keinen zusätzlichen Kaufanreiz.
Das Spiel bekommt man doch nach wie vor und das sollte schon immer der Kaufanreiz sein. Man kann jetzt eben keine 20 Kröten mehr für den Key abgreifen. Big deal...
 
Meiner Meinung nach verständlich und geht vollkommen klar. So ein Spiel soll ein Bonus zur gekauften Grafikkarte sein und man soll sich nicht daran finanziell bereichern können. Immerhin bezahlt man für die Spiele keinen Cent mehr.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Wenn ich das richtig sehe geht es dabei nur um das einlösen der Promo Codes. Das Spiel selbst wird dann in deinem Uplay ect. Account angelegt.

Es entfällt jetzt also der Handel mit den Promo codes

So hab ich das jetzt auch verstanden.
 
Notting schrieb:
Vielleicht hat in dem Bundle einfach mal Ubisoft gesagt "hey, wir wollen jetzt ne Bindung an die Karte/Generation, damit keine Preisdrückerei bei den Spiele Codes bzw. weniger als vorher entsteht - sonst bekommt ihr, nVidia, keine Game Codes".

Ich denke Nvidia hat hier mit Gameworks etc. den grösseren Hebel.

Es geht Nvidia nur um die zwingende Nutzung von GFE. Und in dem Fall muss man dann auch noch GFE mit Steam oder UPlay koppeln, um das Game zu aktivieren. Also gehts vor allem auch um Datensammlung. Und auch ein bisschen um Marktherrschaft.

Das ist nunmal Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
die spielezugabe diente als kaufanreiz, wenn man aber nun damit nicht machen kann was man will, also auch verkaufen, dann verliert die zugabe meiner meinung nach ihren wert. ich finde die möglichkeit einen key zu verkaufen, wenn einem das spiel gar nicht zusagt, einen wichtigen punkt bei einer kaufentscheidung. vorallem wenn man sich keine teure top karte kauft, denn im 200-300€ bereich finde ich den spieleverkaufwert schon relevant.
 
Mal wieder eine Entscheidung bei der sich Nvidia alles andere als beliebt macht. Und wenn jemand so wie ich kein Geforce Experience auf dem PC haben will weil er es schlicht nicht braucht? Dann geht man also auch leer aus.

Wieder ein Grund mehr zu hoffen, dass Vega ordentlich einschlagen wird.
 
Zurück
Oben