News Oculus Quest 2: Schnelleres All-in-One-VR mit höherer Auflösung

Vote for: Boykott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Die Quest 1 ist schon aktuell das beste VR Setup. Kabellos und ohne externe Tracker Alyx zocken war eine super Erfahrung. Für den Preis ist die Quest 2 ein sicherer Kauf bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und HWRauth
Was soll das denn ? Ich mag die Quest 2 schon haben, aber sie muss schwarz sein 256GB bieten und offiziell in DE zu haben sein. Was FB betrifft, ja da würd ich in den sauren apfel beissen müssen, zumal die meine daten dank Rift CV1 und Quest1 sowieso schon haben.
Hoffentlich klären die das schnell und das Teil steht hier in den Regalen. Import kommt nicht infrage, alleine schon wegen garantie etc.
 
Blaexe schrieb:
Hab wenig Lust meine gekauften Spiele zu verlieren weil ich gegen die Nutzungsbedingungen verstoße ;)
ohhhh.... verstehe. Naja, dann hab ich ja noch Glück, dass ich ganz frisch gefangen werde. Besitze noch kein VR-Headset und will zusammen mit der heute nachmittag bestellbaren RTX3080 durch City 17 marschieren - oder besser, mich beamen ^^

Was sind eigentlich so die Must-Haves aus dem Stehgreif, außer Beatsaber? Dieses Star Wars VR game sieht mir zu kurzweilig aus.
 
@0range

Das hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab, aber ein paar Vorschläge:

  • Superhot VR
  • Asgards Wrath
  • Medal of Honor: Above and Beyond (kommt im Dezember)
  • Lone Echo
  • Moss
  • Robo Recall
  • I expect you to die
  • Racket: NX
...
Darüber hinaus gibt es noch einige "normale" PC Spiele die VR unterstützen (Skyrim, Fallout 4, No Mans Sky, The Talos Principle, Flight Simulator (mit Patch))...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und 0range
Ich hab sie auch bei Amazon FR vorbestellt mit Deluxe Strap. Bin gespannt ob Sideload dann noch läuft. Deshalb wird meine Quest 1 auch nicht verkauft. Schon allein aus Nostalgiegründen. Denke eher das es auf der Quest 1 einen Jailbreak geben wird. Die Kopplung mit dem Facebookaccount und Klarnamenpflicht ist natürlich eine Goldgrube für Facebook. Absolute Zielgerichtete Werbung. Irgendwann virtuelle Arztbesuche, virtuelle Weiterbildung und einbau von Fitnesstracker wie Puls,Sauerstoffmessung. Pschologische, Physologische Profile verknüpft mit den Facebookprofilen, Das hübsch aufbereitet mit einer Super Ki. Leute, Leute das ist ein Datenschatz ,unglaublich.
Aber , gut. Ich bin zu sehr interessiert. Ich werde sie ein paar Tage ausprobieren und dann dem CCclub vermachen. Die sollen die mal komplett auseinander nehmen. Ansonsten könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Blaexe schrieb:
@0range

Das hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab, aber ein paar Vorschläge:

  • Superhot VR
  • Asgards Wrath
  • Medal of Honor: Above and Beyond (kommt im Dezember)
  • Lone Echo
  • Moss
  • Robo Recall
  • I expect you to die
  • Racket: NX
...
Darüber hinaus gibt es noch einige "normale" PC Spiele die VR unterstützen (Skyrim, Fallout 4, No Mans Sky, The Talos Principle, Flight Simulator (mit Patch))...
sehr coole liste - danke!!!
 
Wie viel FOV / Blinkwinkel die Brille bietet habe ich noch nicht gefunden 🙈 Anyone?
 
@0range
Ich kann Dir noch diese empfehlen:

A Fishermans Tale
Batman Arkham
Boneworks
Budget Cuts
Guns n Stories Bulletproof
Pinball FX2
Sacralith The Archers Tale
The Invisible Hours
The Walking Dead Saints and Sinners The Meatgrinder
The Wizards
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, 0range und Alpha.Male
w33werner schrieb:
das es hier im Forum nicht gut ankommt ist abzusehen, aber ihr seid ja zum Glück nicht der Nabel der Welt (und Deutschland auch nicht)
Richtig, ich könnte dem jetzt entgegenhalten: Der Nabel der Welt macht allen Scheiß sofort mit, nur weil und trotz der Tatsache, daß Facebook, Tiktok oder Twitter draufsteht.

Aber ich spar mir den Kommentar ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
H1deAndSeek schrieb:
So All-In-One Geräte sind vmtl. für Consumer und die breite Masse die Zukunft.
Aber wie sieht das mit der Rechenleistung aus? Für was reicht denn so ein Snapdragon bei der Auflösung aus?

" Wie bei der ersten Generation lässt sich das Quest-Headset nicht nur über die integrierte Hardware nutzen, sondern kann über ein USB-Typ-C-Linkkabel mit einem PC verbunden werden, um dessen Rechenleistung zu verwenden. So lässt sich das Quest 2 ausschließlich als Ausgabegerät für auf dem PC gerenderte Spiele nutzen. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und H1deAndSeek
Wilson_Fisk schrieb:
" Wie bei der ersten Generation lässt sich das Quest-Headset nicht nur über die integrierte Hardware nutzen, sondern kann über ein USB-Typ-C-Linkkabel mit einem PC verbunden werden, um dessen Rechenleistung zu verwenden. So lässt sich das Quest 2 ausschließlich als Ausgabegerät für auf dem PC gerenderte Spiele nutzen. "
Könnte man auch die Sensoren der Rift benutzen um das Tracking der Quest noch weiter zu verbessern?
 
Deisi schrieb:
Kabellos und ohne externe Tracker Alyx zocken war eine super Erfahrung.
Wie genau bekommt man denn Alyx kabellos auf die Quest?

coral81 schrieb:
Ich hab sie auch bei Amazon FR vorbestellt mit Deluxe Strap. [...] Ich werde sie ein paar Tage ausprobieren und dann dem CCclub vermachen. Die sollen die mal komplett auseinander nehmen. Ansonsten könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Äh? Deluxe Strap um sie "ein paar Tage auszuprobieren"??? Wenn Du Geld übrig hast, kannst Du es mir gerne schicken.

@Morvan
Bei den Preisen passt der letzte Satz nicht ganz. So wie ich das verstanden habe, kostet das Case 49 und der Elite Strap auch. Der Elite+Akku liegt bei 139, aber da gibt es kein Case dazu, oder?
Ich nehme alles zurück :)
Danke an @Blaexe für die Korrektur meiner falschen Korrektur...
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankTank schrieb:
Dann wirst du zukünftig kein Headset mehr kaufen ?

Nein, ich werde kein Headset mit LCD mehr kaufen. In welcher Welt sind OLEDs nicht mehr angesagt?
Mir kommt kein Tablet, Handy, TV oder eine VR Brille ohne OLED (oder Mikro LED) ins Haus.

Alex bekommt man per Virtual Desktop auf Headset. Werde mir niemals ein Kabelheadset anschaffen.
 
Zurück
Oben