Olympus USB Diktiergeräte Probleme mit USB

Klaus00

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
2
Hallo, ich habe 5 Diktiergeräte die ich auch per USB mit dem PC verbinden kann. Verbinde ich ein Diktiergerät mit dem PC (Winddows 10) wird er mir auch richtig angezeigt im Dateimanager und kann kurzzeitig ca 5 Sec darauf zugreifen und dann verschwindet er wieder aus dem Dateimanager. Im Gerätemanager wird er mir aber weiterhin angezeigt als DVR USB Device aber unter Volume steht nichts drin. Habe auch schon das Vieren Programm abgeschaltet und bei USB Einstellung alle Stromsparfunktion ausgeschaltet. Können sie mir weiterhelfen? Danke lg
 
Moin Moin,

das sieht so ein bisschen so aus, als wenn dein Gerät erst als Massenspeicher und dann als Audio Aufnahme gerät erkannt wird.
Kannst du da im Diktiergerät nicht vielleicht etwas umschalten? Vielleicht gibt es eine Software vom Hersteller?

Insgesamt hilft es natürlich immer wenn du uns das genau Gerät nennen kannst ;-)

Gruß, Stefan
 
nein gibs nicht. Bei älteren PC funktioniert es ja aber Win10 nicht. Diese Geräte habe ich, und ein Video mal gemacht. Video zu groß um es hier reinzusetzen, schade
 

Anhänge

  • 2024_05_16_12_18_IMG_5529.JPG
    2024_05_16_12_18_IMG_5529.JPG
    887,5 KB · Aufrufe: 19
Vielleicht hast du einen alten Zweitlaptop frei, dann kannst du vielleicht mit Linux (Mint?) probieren, ob die Verbindung klappt.
 
Zurück
Oben