PC friert trotz neuer Treiber ein

Wenn ein PC ohne Vorwarnung einfach stehenbleibt, ist es meistens ein Speicherfehler. Da aber keine Details darüber bekannt sind, ist es nur eine von 300 möglichen Baustellen.

Wenn man unter Windows die Taste DRUCKEN drückt und mit WIN+r paint eingibt, sollte einem das Programm "Paint" angeboten werden. Sobald das offen ist, dann die Tasten STRG+V drücken und man hat einen Screenshot gemacht.
 
Lies mal Post #8 ganz genau. Da steht warum der TE Fotos machen muss.

Elita schrieb:
Sobald das offen ist, dann die Tasten STRG+V drücken und man hat einen Screenshot gemacht.

Was garnicht nötig wäre weil man den Inhalt der Zwischenablage mit STRG–V im Beitrag direkt Einfügen kann. Und ich würde immer ALT–DRUCK nehmen weil damit bisher nur das Fenster im Focus in die Zwischenablage geht.
 
... oder Windows + SHIFT + S, da kann ich den Rahmen so ziehen wie es benötigt wird.

Ich persölich bevorzuge Snag-It, aber das ist ein anderes Thema. :D
 
BFF schrieb:
ich würde immer ALT–DRUCK nehmen
Genau so mache ich das ja auch. Aber das ist bei Linux Mint Mate sowieso gleich von Anfang an so dabei und man wird dann auch schon gefragt, wo der Screenshot gespeichert werden soll.
 
Elita schrieb:
Aber das ist bei Linux Mint Mate sowieso gleich von Anfang an so dabei und man wird dann auch
Du merkst das der TE ein Windows als OS hat?
 
Der aktuelle ist Stand ist der:
Heute morgen wurde das Problem immer schlimmer. Da ich bei einem eingefrorenen PC als nicht-Experte keine Daten auslesen kann, kann ich euch diese auch nicht zur Verfügung stellen. Deswegen kann ich selbst auch keine Lösung finden. Der logische Schritt war daher für mich den PC zu einem Spezialisten zu bringen. Dieser war über das Problem genauso verwirrt wie ich. Denn die vom Zuverlässigkeitsbericht gezeigten Probleme schienen nicht zusammen zu passen. Er war aber fasziniert und freut sich drauf das Rätsel zu lösen.
Sobald ich vom Spezialisten eine Rückmeldung bekomme was es ist, schreibe ich es hier rein. Der angehängte Drucker und die angesteckten SSDs waren es übrigens nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
Zurück
Oben