News Preis für Intels ersten mobilen Quad-Core

Bin auf Benches gespannt 8) Der Preis wird schon noch fallen mit der Zeit. Bin aber erstaunt wie Intel die TDP bei der CPU hinbekommt.....Respekt!
 
die preise sind ja mal uebelster wucher !!!
wie soll sich sowas denn der normale verbraucher kaufen koennen ?
 
Das ist mal ne Hammer Notebook CPU ! Nur ist sowas notwendig für den Mobilen Bereich ?
 
wo ist denn der unterschied zwischen den P9XXX und den SP9XXX CPU's ???
 
Das extreme Model mit einem offenen Multi?
Die werden doch zu warm fürs OC'en?! :freak:

Aber mal gut zu wissen, das es 3.01GHz modelle bald gibt :)
 
Der Desktopquad Yorkfield Q9300 verbraucht laut Xbitlabs auch nicht viel mehr als 50W und wird nur 220€ kosten . Der Mobilquadpreis ist richtig fett , da gibts halt keine Konkurenz ;)
 
Der Atom wirkt doch wirklich Sexy in der Liste xD
Aber die Preise sind wirklich ein Wucher trotz der 1000er Abnahme.
 
du bist auch wucher, die preise sind absolut in ordnung im mobilen bereich.
 
Velcrin schrieb:
die preise sind ja mal uebelster wucher !!!
wie soll sich sowas denn der normale verbraucher kaufen koennen ?
du bist auch wucher, die preise sind absolut in ordnung im mobilen bereich
 
Sehr interessant die liste. Jetzt weiß ich endlich mal wieviel FSB und Cache der Atom hat. Wenn ich mich jetzt nich irre ist das nen Celeron 4xx, bloß dass der Celeron das 15 fache an Strom braucht. Na ja wirklic "mobil" kann man ja nicht den prozzi mit 45W Bezeichnen. Da ist der Akku bestimmt nach 1-2 Stunden alle. Da möchte ich lieber nen Lappi mit 2 Atom @1,66GHz (Dualcore) auf ein DIE und 5W Verbrauch. Was mal richtig gut wär, wenn es Mobilgrafikkarten für den Desktop bereich gäbe. 40-50W für ne 8800GTX, die in etwa so stark wie ein 9600GT ist.

Na ja ebend ein Produkt für die Bonzen Gamer.
 
Wie viele Minuten hält denn dann ein Laptop mit dem Prozessor? Ich bin irgendwie seit dem Treiber-Bug vor einiger Zeit nicht mehr sehr von dieser Plattform überzeugt...
 
die celeron ULV sind doch singlecore oda? waren sind die denn teurer als der Atom obwohl dieser schneller ist und nur 1/5 so viel verbraucht??
ist mir schon klar dass die für verschiedene sockel sein werden, aber trotzdem muss sowas doch nicht sein. waren kann man sowas nicht vereinheitlichen, so spart man kosten, und schont die umwelt dank des geringeren verbrauchs.
 
Wie kommst du auf die Idee das der Atom schneller ist? Der ist trotz der höheren taktrate viel langsamer als der celeron. Aber manche werden es nie verstanden das der Takt nichtssagend ist (beim Vergleich unterschiedlicher Architekturen) ziemlich nichtssagend ist...
und billiger ist weil er nur einen Bruchteil an Transistoren besitzt und Intel viel mehr von denen auf einen Wafer kriegt.
 
Irgendwie sinnfrei...
Wer braucht diese Leistung auf einem Notebook,daß vor allem für Office und co genutzt wird??
 
Wofür man 4 Kerne in einem Notebook benötigen wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Außer es ist ein Desktop Ersatz, der Videos rendert, spielt und mit 17Zoll Display kein Notebook mehr ist.
 
Zurück
Oben