News Prime Video mit Werbung: Amazon entfernt Dolby Vision und Dolby Atmos

nlr schrieb:
Vor der neuen Regelung abgeschlossenes oder verlängerstes Jahresabo sollte nicht betroffen sein.

Doch, leider schon. Gestern zwischen zwei Folgen das erste mal Werbung in Amazon Prime Video gehabt. Ok, es war nur ein 20 Sekunden Spot und danach lief die nächste Folge. Aber das geht halt nicht mit meinem Prinzip "Ich zahle nicht für Werbung!" konform. Daher wird heute gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berndfaulhaber, Toastergod, Kitsune-Senpai und 8 andere
Wir haben nur noch netflix. Wird das auch nur noch einen Cent teurer, wird es auch gekündigt. So einfach ist das.
Ich bin nicht auf streaming angewiesen.
Prime ist unter anderem auch wegen den Spots vor Filmstart gekündigt.
Wenn ich Geld bezahle, möchte ich 0 Werbung sehen. Auch keine Trailer für eigene Filme.

Wir haben aber auch eine sehr große Auswahl an BluRay, DVD, und VHS.
Die wächst auch nach wie vor.

Den einzigen Abodienst, den wir alle leider nicht kündigen können, ist die GEZ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Hexxxer76, Tsu und 7 andere
nlr schrieb:
Vor der neuen Regelung abgeschlossenes oder verlängerstes Jahresabo sollte nicht betroffen sein.
Doch. Ich habe trotz unverändertem jahrelangem Abo nun Werbung.

Würde mich auch gar nicht so stark stören, wenn es Werbung lediglich vor und nach dem Film gäbe. Leider wurden es tatsächlich Werbeunterbrechungen 🙄.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, icetom und buddha281
Shir-Khan schrieb:
Doch, leider schon. Gestern zwischen zwei Folgen das erste mal Werbung in Amazon Prime Video gehabt.
Gab es das nicht ohnehin schon?
 
Ich frage mich wie lange es dauert bis der erste wieder auf PAL/NTSC umstellt, ausser die Werbung natürlich. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copium
nlr schrieb:
Gab es das nicht ohnehin schon?

Es gab früher, bevor man die erste Folge geguckt hat, gelegentlich Werbung für andere Amazon-Serien oder Filme oder ähnliches. Soweit ich weiß, nicht zwischen zwei Folgen. Und es war immer amazon-eigene Werbung.
Gestern dann das erste mal Werbung für ein "fremdes" Produkt.
 
Randlocher schrieb:
Prime letzte Woche gekündigt. Fühlt sich gut an.
Sehr gut sogar! :D

Mir ist echt gerade der Kaffee aus dem Gesicht gefallen. Ich hab keine Ahnung was bei Amazon los ist aber ich bin so froh vor ca. 2jahren ALLES gekündigt zu haben. Jetz ist was Lustiges passiert. Da ich ca. 9 Jahre Kunde war und nie was zurückgeschickt habe oder sonst was, bekomme ich alle Versendungen jetzt Gratis, gut, jede 10te muss ich was bezahlen aber alles andere ist immer noch so wie vorher.

Weil mich Amazon so angepisset hat, habe ich auch bessere Alternativen gefunden. Galaxus, Geizhals und einfach mal Lokal Shoppen gehen. Die Frau an der Kasse dankt es euch weil sie mit eurem Geld gern ihr Kind zum Turnen schicken möchte. Bezos, kauft sich nur noch ein Boot und noch eine alte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ramius, Hexxxer76, vidarr76 und 5 andere
xexex schrieb:
Nö! Kann aber bei dir daran liegen, dass sich kein Lager in der Nähe deines Wohnorts befindet.
Ich lese da raus: Er hatte bei sich vorher die Möglichkeit von Same-Day-Delivery, und jetzt kaum noch.
Das nennt man dann "Streichen". Die Gründe spielen da keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, Shio und Abrexxes
nlr schrieb:
Vor der neuen Regelung abgeschlossenes oder verlängerstes Jahresabo sollte nicht betroffen sein.
Ich bin zumindest betroffen. Mein Jahresabo wird immer im September verlängert also trifft auch Leute mit Jahresabo vor der änderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Gesualdo
Wie sieht es denn aktuell mit der BITRATE von Amazon aus? Die haben die zu Corona mal massiv gesenkt und gefühlt sieht alles auf Amazon am schlechtesten aus. Egal was man guckt, HD, 4K, alles ist irgendwie unscharf und mies. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte Amazon zu Corona auf eine BIT Rate von 21-23 runter gedreht und gefühlt auch nie wieder hoch gedreht.

Hat jemand Infos dazu?

Vielleicht die Redaktion? @nlr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, kevyo, Flywolf und eine weitere Person
Also ich komme auch immer mehr in den Bereich das ich nicht mehr bereit bin für Amazon zu zahlen ... ich meine ich bestelle dort recht häufig aber am Ende könnte ich das Zeug auch vor Ort kaufen oder in einem anderen Onlineshop denn am Ende sind die Versandkosten ja einfach nur vorab gezahlt und das ich bei Prime viel schaue kann ich auch nicht sagen ...
Auch die anderen Anbieter, früher hatte ich sie alle heute wechsel ich durch und schaue dann eben die Dinge die mich interessieren und kündige dann wieder denn die wollen mit der Weile alle soviel Geld im Monat das geht ja auf keine Kuhhaut mehr ...

Amazon 11,99€
Netflix 17,99€
Disney+ 11,99€
Paramount+ 7,99€

Das sind 50€ im Monat nur um ein Wenig Unterhaltung zu haben ... durch WaipuTV habe ich so viele Sender wo auch immer was läuft das mir gefällt ... da sehe ich mich einfach nciht mehr!
Manchmal schlage ich noch bei Disney+ Jahresabos zu wenn die im Angebot sind, für die Kids ist das schon ganz nett aber der Rest?
Ich brauche es nicht wirklich und ich denke mein letzter Jahresbeitrag von Amazon wird auch eine Kündigung nach sich ziehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Randlocher
Nun viel Spass beim Zahlen und sich herum schuppsen lassen.
 
NEO83 schrieb:
Amazon 11,99€
Netflix 17,99€
Disney+ 11,99€
Paramount+ 7,99€
Da fragt man sich, warum die nicht z.B. Paramount- heißen, dann würde die Rechnung gleich viel besser aussehen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu, brause1701, Copium und 2 andere
Wenn Gier Hirn frisst. Ich sehe immer mehr Piratenschiffe aufbrechen und Plex Server mit Sharing im Umlauf. :skull_alt:

Würde sagen back to the roots für alle Streaming Dienste. Seit jeder von denen meint ein Hollywoodschuppen zu sein und ein überteuerten und dennoch schlechten Exklusive nach dem nächsten zu produzieren ist die Qualität eh unterirdisch. Ich habe mein Abo gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, goldeye und RaptorTP
Also langsam wird es wieder Zeit für diverse Downloads Portale.
Ich fand früher die Abos okay... man hat halt weniger aufwand.
Aber wenn das so weiter geht wird es wohl bald wieder darauf hinauslaufen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942
nlr schrieb:
Vor der neuen Regelung abgeschlossenes oder verlängerstes Jahresabo sollte nicht betroffen sein.
Doch auch Bestandkunden sind betroffen. Ich bin / war einer davon. Kündigung hab ich rausgeschickt. :D
 
Zurück
Oben