News Raijintek Ophion 7L: Kleine Dimensionen berücksichtigen starke CPUs

"Aufgrund des einfachen Aufbaus, des Einsatzes von Stahl und des Verzichts auf ein Riser-Kabel sind Preise deutlich unter 100 Euro zu erwarten." Also 40-50€ wären angemessen, den es bietet nichts mehr als andere Gehäuse dieser Preiskategorie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Also ich gebe bei Geizhals in der Suchleiste einfach nur "GTX 1050 Ti" ein, das ist das erste, was vorgeschlagen wird:
https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1050-ti-4gt-lp-v809-2404r-a1542809.html

Also dass bei ner GT1030 Schluss mit GPUs für dieses Gehäuse ist ist nicht so ganz richtig - und mit ner 1050Ti lässt sich zumindest E-Sports-mäßig immernoch gut was anfangen. :)
 
Sieht ganz gut aus für ein Office Case Top.
Gegen das A4 sieht es jedoch kein Land trotz vergleichbaren Maßen.
Ist für einen Tabletop Rechner aber schön kompakt, wenn man auf eine GPU verzichten kann und eine Erweiterung wünscht Optimal.
 
iGameKudan schrieb:
Also dass bei ner GT1030 Schluss mit GPUs für dieses Gehäuse ist ist nicht so ganz richtig

Es gibt schon noch andere LP-Karten wie die von dir genannte, die aber alle 2 Slotblenden brauchen. Damit passen sie nicht in das Gehäuse hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und iGameKudan
@iGameKudan Deine vorgeschlagene Grafikkarte ist aber 2-Slot.... GT 1030 ist das Maximum bis es einen Nachfolger von Nvidia gibt oder AMD etwas schnelleres als die RX550 herausbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iGameKudan
Öh... Ja ok. 1:0 für CB und dich. :D Ich hatte mir die Bilder net angeschaut.

Dann bleibt mir nur das Fazit übrig: Wenn da nicht mal ne Dual-Slot-GPU reinpasst, eigentlich ziemlicher Mist. :D Wärs dafür wenigstens mit voller Höhe für PCIe-Erweiterungskarten, würde es ja ne theoretisch auch sowas wie ne GTX1070 Katana in aktuell tun. Aber so?...
 
Also eine Dual-Slot-LP GTX1650 bekommt man da auch noch rein, trotzdem viel zu groß für das Gebotene. Unter 50€ müsste es kosten. Deutlich unter 100€ ist meiner Meinung nach zu teuer.
 
Dann tut es auch ein Asrock Deskmini mit einer 8 kern APU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, bad_sign, micha` und eine weitere Person
Von außen ganz nett, aber auf den zweiten Blick... Mit dem single slot LP PCIe wird die Auswahl an GPUs einfach extrem klein und was an GPUs oder anderen Karten übrig bleibt ließe sich auch locker mit einer Pico PSU versorgen und damit gut 25% Gehäusevolumen sparen.
 
Sicherlich ganz nett für Office, aber sonst...
Ich habe bei jedem ITX-Case in letzter Zeit das Gefühl, dass man sich zwar viele Gedanken gemacht hat aber irgendwie fehlt bei jedem einzelnen Modell das letzte Quäntchen, ein kleines Detail, etwas mehr Höhe/Breite/Länge zum perfekten Case.

Und wenn man sich in den einschlägigen Communities (SFF-Network, Reddit) so umschaut ist es doch eigentlich so einfach:
  • Platz für eine 3-Slot GPU
  • Platz für hohe CPU-Kühler
  • SFX-Netzteil
  • oben und unten je 2x140mm mit der Option oben einer Radiator zur verbauen
  • schlichtes Design
  • unter 200,-.
Das NR200P war da so nahe dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und DaHans
k0n schrieb:
Also eine Dual-Slot-LP GTX1650 bekommt man da auch noch rein, trotzdem viel zu groß für das Gebotene. Unter 50€ müsste es kosten. Deutlich unter 100€ ist meiner Meinung nach zu teuer.

Nur wenn man mit einem Dremel die Slotblende längs durchschneidet und einen Grafikausgang abschneidet. Das Problem ist nicht die Dual-Slot-Bauweise, sondern die Tatsache, dass es nur eine einzelne Slotblende gibt, die 1650er LP aber zwei brauchen.
 
Wenn es mal nen Bild von der Rückseite geben würde... 😡
Auch im Video nur kurz zu sehen...
Würde ne 1650 LP schon mal probieren wollen... Mit den beiden 92mm Lüftern... Die gpu so dicht an der perforierten Seite ist top.
Auch wenn mit nem HD plex da Platz verschwendet wird... Naja zu dicht gepackt ist auch nicht das gelbe vom Ei. Preis wird entscheidend sein. Wenn die 80€ oder so wollen. Wird es keine Alternative zu ähnlichen Gehäusen.

Mfg
 
lolololol schrieb:
Fehlen nur noch singleslot rtx 3090 Karten.
Wasserkühlung ;)

Ich sehe für mich den Einsatz als Datengrab mit Low-Profile-Controller und 4-5 SSDs (2-3 unter dem Netzteil verbaut). Dann kann ich das Lian Li Q08 auch in Rente schicken.
Das luftige Design kommt einer passiven Kühlung zu Gute.
 
wieso schafft es eigtl keiner dem DAN das Wasser zu reichen? so schwer ist das doch jetzt auch nicht für die Chinesen ....
 
Zurück
Oben