News Razer Blackwidow V4 Pro: Die vierte Tastatur bekommt mehr RGB und Drehregler

Was ein Preis?!?! Und dann nicht Hot Swap? (Oder habe ich was überlesen?)

Für den Preis würde -ich- lieber die Mountain Everest max nehmen.

Ich bleib aber bei meiner Gmmk (mit Pudding Caps :D) Die will nicht kaputt gehen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit mittlerweile viel zu groß. :D
Ich hatte vorher eine K70 Lux RGB und wollte darauf eine TKL...die Steelseries Apex Pro TKL hatte ein nettes Gimmick, war aber zu dem Zeitpunkt für viele Monate ausverkauft.
Am Ende gab es ein gutes rabattiertes Angebot für die K70 RGB TKL. :D
Man macht halt nichts falsches, wenn man das holt, was man bereits kennt und gut findet.

Aktuell habe ich eine Wooting HE60 vorbestellt, die kommt erst April...
In erster Linie bin ich "Gamer" und arbeite mit dem gaming PC Zuhause auch selten.

Beleuchtung brauche ich nur um die Buchstaben ein wenig auszuleuchten, weil ich wegen dem OLED wenig Licht in der Umgebung habe.
 
SVΞN schrieb:
und habe meine Komponente und Peripherie auch dezent einfarbig beleuchtet.
Willkommen im Club, ich im gemütlichem Rot. Von Audi inspiriert?🤩 Bei folgendem könnte sich auch niemand auf andere Verkehrsteilnehmer Konzentrieren;
https___hybrismediaprod.blob.core.windows.net_sys-master-phoenix-images-container_h0a_h37_9477...jpg
Frage mich auch ob man zu Werbezwecken nicht einfach mal Einfarbig fahren kann, man weiß doch das jenes RGB führ Mehrfarbig steht.

SVΞN schrieb:
in denen sich jeder zum Content Creator und Streamer berufen fühlt, auch unabdingbar.
Warte kurz.... Nein, ich nicht.😁

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, UR5U5, Clowntastisch und eine weitere Person
Sowas kommt mir nicht mehr auf den Tisch. Hatte damals die erste Black Widow, nach knapp sechs Monaten funktionierte eine einzelne Taste nicht mehr, die RMA wurde seitens Razer mehrfach abgelehnt. Leider hat man als Händler keine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Distributor… Bei über 200€ Kaufpreis kostete die Tastaturnutzung lächerliche >1€ pro Tag bei der Haltbarkeit.
Und das bei mechanischen Cherry-Schaltern mit mehreren Millionen Anschlägen Haltbarkeit.
Hat mich dauerhaft davon geheilt jemals wieder über den Erwerb eines Razerproduktes nachzudenken.
Was nützen hervorragende Werte auf dem Papier, wenn es am Ende Schrott ist und bei Defekten der Hersteller jeglichen Support verweigert?
Übrigens stellte ich dann einige Jahre später fest, das ein Überbleibsel der damaligen Razer-Treibersoftware sich noch die korrekte Geräteerkennung behinderte, er nach manueller Bereinigung konnten bestimmte Geräte anderer Hersteller überhaupt ihre Firmware korrekt ans System melden…
 
HansDetflefAndi schrieb:
Sobald meine Roccat Vulcan nachgibt, kommt die hier auf den Tisch
Aber Hans Detlev Andi, willst du heiraten ?
Die Tasten sind strahlend weiss.
:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Mal wieder überteuerte Einsteiger Produkte: solange Leuten gibt die solchen Preise zahlen (egal was für Artikel)....
 
FR3DI schrieb:
Bei folgendem könnte sich auch niemand auf andere Verkehrsteilnehmer Konzentrieren;
Das ist ja ein Paradebeispiel für diese Auswüchse. Aber es geht in der Regel ja darum, um jeden Preis aufzufallen und sein System in Szene zu setzen.

Das ist ja mittlerweile in vielen Bereichen der Fall. Ein Freund demonstrierte mir zuletzt seine insgesamt 24 Beleuchtungs-Modi seiner Wohnzimmerbeleuchtung. :D
FR3DI schrieb:
Frage mich auch ob man zu Werbezwecken nicht einfach mal Einfarbig fahren kann, man weiß doch das jenes RGB führ Mehrfarbig steh
Weil es weniger auffällt und sich die Hersteller mittlerweile gegenseitig mit Disco-Effekten übertreffen müssen, um herauszustechen.
FR3DI schrieb:
Warte kurz.... Nein, ich nicht.😁
Ich auch nicht. Aber wir sind in dieser Hinsicht wohl aussterbende Dinos. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
SVΞN schrieb:
Das ist ja mittlerweile in vielen Bereichen der Fall. Ein Freund demonstrierte mir zuletzt seine insgesamt 24 Beleuchtungs-Modi seiner Wohnzimmerbeleuchtung. :D
Bei sowas frage ich wirklich oft wer sowas gerne einsetzt? Habe auch RGB hier und da - aber selbst nutzen tue ich nur 100% Helligkeit (Warmweiss). Alles andere ist da Spielerei.
Ambilight am tv mit den Lampen wäre aber was :)
 
Mal eine andere Frage, wenn wir schon von Tastaturen reden. Wollte gerne personalisierte Keycaps aus Epoxydharz (für das Cursor Steuerkreuz und die Escape Taste)! Weiss einer wo man so etwas bestellen kann. Hab jetzt ein paar Angebote bei Etsy.com gefunden, vor allem von Resinnous, einem Hersteller aus Kalifornien, Vertrieb geht über Holland. das sind aber keine personalisierten, wo ich mein eigenes Design senden kann und entsprechend die Tasten erhalte.
Wäre dankbar für die Hilfe;)
 
Ich hab mir eine gebrauchte K68 (einfarbig) geholt, nachdem meine K70 aufgrund von ein paar Tropfen Cola die Hufe hochgerissen hat. Das Alleinstellungsmerkmal für mich ist die Staub- und Spritzwasserresistenz und als netten Nebeneffekt dämpft die Gummischicht das Tippgeräusch, meine momentane Traumtastatur.
(Gibts eigentlich sowas in oder für Customs?)
Schade dass die Hersteller auf sowas gar nicht eingehen, grade Gamer snacken und trinken ja gerne mal am Rechner.
 
troopers schrieb:
Bei sowas frage ich wirklich oft wer sowas gerne einsetzt?
Sowas wird in der Regel dafür benutzt, um andere Menschen zu beeindrucken. Nur die Wenigsten werden je nach Stimmung zwischen 24 Modi wechseln.

Gleiches gilt für die RGB-Auswüchse aktueller Hardware und Peripherie. Immer öfter wird der schmale Grad zwischen stilvoll und kitschig überschritten.

Das geht im Endeffekt mittlerweile soweit, dass teure Hardware immer öfter eher billig anmutet.

Das ist wie der absurde Trend zur Unterbodenbeleuchtung, den der erste Teil von The Fast and the Furious seinerzeit ausgelöst hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und FR3DI
Zu teuer und zusätzlich ist die Razor Software schlecht.
 
Naja, als Kanalarbeiter macht eine Unterbodenbeleuchtung beim Auto schon Sinn :daumen: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
SVΞN schrieb:
Wer einmal eine maßgeschneiderte Custom unter den Fingern hatte, der möchte nicht mehr zurück.
Gibt es ein Bild zu dieser Custom Tastatur?

Der Preis ist bei Razer ist schon gesalzen. Gefühlt wollen alle immer mehr für billige Sachen.
 
frank99 schrieb:
Ich habe mir die vor kurzem geholt:
https://geizhals.de/evga-z20-schwarz-811-w1-20de-k2-a2477154.html
Keine Ahnung warum man fast 200€ mehr ausgeben sollte...
Ui! Hätte ich nicht letztes Jahr die Rockt Vulcan Pro für unter 90€ bekommen, dann wäre es definitiv die EVGA Z20 geworden - sehr schick!

@Topic
Der Preis ist, wie meist, übler Wucher! An sich bestimmt super geniale Tastatur, aber nicht bei fast 300€ UVP. 199€ UVP und 180€ Straßenpreis wären schon okay gewesen, man muss bedenken das es dafür anscheinend nicht mal PBT Caps gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank99
Stelios schrieb:
zwei Kabel für Strom ec anstatt eines mit am Ende den zwei USB-Anschlüssen
stimme zu, das ist suboptimal gelöst irgendwie
Stelios schrieb:
  • zu viel Kirmesbeleuchtung
? man kauft razer gerade WEGEN der kirmesbeleuchtung
Stelios schrieb:
  • Warum müssen die immer schwarz sein (super anfällig für Schmutz ec)
helles wird durch dreck dunkel, dunkles wird durch dreck hell.. matt schwarz ist einigermaßen unanfälliger farbton, hochglanz schwarz weniger.
Stelios schrieb:
  • Software von Razer scheint sehr durchwachsen zu sein was man so liest
naja.. bei mir läuft sie seit jahren problemlos, keine ahnung, warum das nicht bei allen der fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
t3chn0 schrieb:
Ich habe mir die hier geholt:
Ich Wische so schon jeden Tag meine Eingabegeräte ab, aber da würde ich glaube aus dem Wischen nicht mehr raus kommen.😅

SVΞN schrieb:
Aber es geht in der Regel ja darum, um jeden Preis aufzufallen und sein System in Szene zu setzen.
Ging es doch mal einzig allein um die Inneren Werte, ade du schöne Zeit!

SVΞN schrieb:
Ein Freund demonstrierte mir zuletzt seine insgesamt 24 Beleuchtungs-Modi seiner Wohnzimmerbeleuchtung. :D
Und wie oft nutzt dieser jene Modi außerhalb von Besuch?😄

SVΞN schrieb:
Weil es weniger auffällt und sich die Hersteller mittlerweile gegenseitig mit Disco-Effekten übertreffen müssen, um herauszustechen.
Aber mehr Disco als Disco geht nicht und irgendwann müssen die Konsumenten auch mal gesättigt sein.🤢

SVΞN schrieb:
Aber wir sind in dieser Hinsicht wohl aussterbende Dinos. :D
Unsere Ausstellung im Museum ist uns sicher,😲

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@topic
so lange Razer die Handballenauflage aus Kunstleder fertigt und keine Ersatzteile dafür anbietet, kann ich jedem nur ABRATEN, diese und andere Razer-Tastaturen mit so einer Auflage zu kaufen, die in die Beleuchtung integriert ist.
Habe mir vor ein paar Jahren die Huntsman Elite gekauft, und das Kunstleder hat sich nach nicht mal 2 Jahren verabschiedet. Ersatz gibt´s wie gesagt nicht einzeln. Bleibt nur der kompletten Neukauf einer ganzen Tastatur oder eine Bastellösung. Habe mir also die Auflage selbst neu bezogen und geschworen, Razer ab dem Punkt zu meiden.
 
Zurück
Oben