News Razer Viper Mini Signature Edition: Maus-Machbarkeitsstudie aus Magnesium kostet 320 Euro

Ich spiel seit 99 offline und seit November 2000 online am PC und es war und ist für mich immer noch die liebste Freizeitbeschäftigung.Es lag zum großen Teil daran, dass man egal ob Schüler/Arbeiter immer die Möglichkeit hatte an Hardware zu kommen, die dem jeweiligen Budget entsprochen hat.Das hat ja den PC so von Konsolen abgehoben und alles etwas individueller gemacht.Seit paar Jahren ist es aber so, dass man zum Teil Monate (bei GPUs sogar Jahre) warten muss bis man an Hardware zu fairen Preisen rankommt, weil es Leute gibt, die auf das ganze drum herum scheissen.Die Leute spielen weder oder teilen in irgendeiner Weise diese Leidenschaft.Die haben einfach nur Dollarzeichen in den Augen und suchen den ganzen Tag über nach dem neuesten Produkt was zum hohen Preis weiterverkauft werden kann.Mich persönlich stört es nicht so sehr, da es nur selten Hardware gibt , die ich gerne haben würde und bei der Maus hier wollte ich gern zu den ersten Besitzern gehören.Nur werden durch solche Praktiken das PC Spielen immer unattraktiver für die jüngere Generation und am Ende wird das ganze nur noch was für Leute, die gut verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und bruderzorn
dieser text macht kein sinn ... es wird die maus später für jeden geben , nur halt nicht mit einer "stück angabe" also zb nr. xxx von 1337

batch1 war im grunde für sammler ...
 
A1MSTAR_ schrieb:
also ist jeder der ein auto kauft was nach kurzer zeit mehr wert ist und dies dann verkauft für dich ein scalper ? ...
Genau das ist aber die Definition eines scalpers.

Scalper = jemand der ein produkt, was unter kurzen Schwankungen steht oder stehen könnte, kauft, es kurz hält und es danach teurer wieder verkauft.

Teilweise werden die Produkte ja nicht einmal gehalten, sondern es wird Verkäufer 1 die Adresse von Käufer 2 genannt und Käufer 1 streicht den Unterschied ein ohne eigene Kosten.
 
PXL_20230217_085412683.jpg

meine ist endlich da - ich muss sagen , überwältigend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
Was genau?
 
als erstes mal der vip kundenservice (den bekommt man mit dem kauf der maus dazu) - (ich hatte probleme mit der dhl und mir wurde extrem schnell geholfen vom Razer VIP Response Team)


die verarbeitung , die qualität der box einfach insane - das schnell laden ist auch wirklich krass
und einfach das gefühl wenn man sie in der hand hat, das kann ich mit keiner maus aus plastik vergleichen. es ist wirklich etwas besonderes (und ich hab aktuell hier ca. 30 gaming-mäuse)

vom gewicht finde ich sie perfekt - noch leichter wär irgendwie wieder nicht meins gewesen. die klicks (switches) sind sehr knackig und geben einen echt guten sound wieder - ich hab minimal spiel bei den seitentasten (viper mini wired like) , aber die main tasten sind perfekt.

overall - top maus , und vom preis ist sie auch angemessen wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
ich rede nichts schön ;


nur mal so als vergleich:

1x Razer Deathadder V3 Pro = 159,99euro
1x HyperPolling Wireless Dongle = 34,99euro (aber permanent ausverkauft seit monaten)
1x Glass Skates = 29,95euro
1x PTFE Skates = 9,49euro
1x Grips = 9,49euro
= 243,91euro

- die viper mini si , hat schnell-laden , ist aus magnesium , 3 jahre garantie , vip support , dazu bekommt man noch ein case aus leder (das was oben steht ist bei der viper mini si bereits dabei) ...

und man hat eine exclusive maus (vorerst nur 1337 stc)
 
ich rede halt mir nix toll , eine x2 habe ich auch hier - aber kein vergleich zu der viper mini si ...

sry für den staub - aber vergessen sie zu verpacken :

PXL_20230218_143124465.jpg


das sind welten unterschied ...
 
A1MSTAR_ schrieb:
meine ist endlich da - ich muss sagen , überwältigend
Und einen Monat nach Garantie gibt sie den Geist auf. Ich wünsch dir das nicht, aber wundern würde es mich auch nicht. Viel Spass damit.
Ergänzung ()

Gespannt bin ich dann noch, wann der Chinaclon im Ebay auftaucht ;+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ganzen alten Razermäuse halten auch immer noch. Viper Ultimate, Pro, diverse Orochis, sogar die originale Boomslang mit Kugel.

Wenn nur das Magnesiumgehäuse geschlossen wäre…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
|SoulReaver| schrieb:
Und einen Monat nach Garantie gibt sie den Geist auf.
Was genau soll da den Geist aufgeben? Die Switches? Die kannst du problemlos tauschen (lassen) und ist ja eigentlich n Problem was du quasi überall hast. Wobei Razer da ja mittlerweile sehr viel, wenn nicht nur optische verbaut. Da hast du dann eigentlich noch n definitiv größeren Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
keine ahnung , kaputt gehen kann immer mal etwas - aber ich hab 3 jahre garantie.

für mich klingt es halt alles wie den üblichen versuch die maus schlecht zu reden ... (und das obwohl es 3 versionen geben wird ... von teuer bis günstig)
 
Wenn man sich andere Mäuse wie die Finalmouse oder Zaunkoenig anschaut, erhält man hier doch vergleichsweise viel fürs Geld. Den Zaunkoenig finden alle Toll und nur weil hier Razer drauf steht ist es wieder blöd. Ist auch nicht meine Lieblingsmarke aber die Produktdetails sind doch einwandfrei also warum der Hate? Klar, sind 300€+ für eine Maus krank viel Geld, allerdings ist die Maus auch einmalig auf dem Markt. Nicht nur wegen des Gehäuses sondern auch wegen der Polling Rate im kabellosen Bereich. 36 Monate Garantie sind auch mindestens "nice to have". Bei meinen Mäusen ist in den letzten Jahren immer entweder einer der Switches defekt gewesen (doppelklickfehler) oder das Mausrad. Früher immer das Kabel aber so etwas braucht man heute ja glücklicherweise nicht mehr :). und die Switches kann man ja leicht tauschen... Dir viel Spaß mit der Maus @A1MSTAR_ meine persönliche Grenze ist aber überschritten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A1MSTAR_
Raufbold schrieb:
die Switches kann man ja leicht tauschen...
Leicht kann man sie bei ASUS tauschen, da dauert es keine Minute, weil sie gesockelt sind. Bei der Maus geht "leicht" aus zwei Gründen nicht, man müsste sie löten und man müsste sie überhaupt erst kriegen, Omron Schalter kommen beider Maus ja nicht zum Einsatz.

Das letztere muss jetzt nicht vom Nachteil sein, die "beliebten" Omron Schalter sind ja nicht gerade für ihre gute Lebensdauer bekannt, bei einer 300€ Maus könnte man aber durchaus auch eine stärkere Ausrichtung auf die Lebensdauer erwarten.

Dabei kann man Razer, bis auf den Preis, nicht einmal einen richtigen Vorwurf machen, mit Zahlen kriegt man Leute scheinbar noch immer am ehesten dazu ihre Hose runterzulassen. Ob es eine Handykamera mit 200MP ist, ein 5g leichtere Maus oder die Butter für 99c, schon rennen sie einem die Bude ein, egal wie wenig Sinn es ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Maus für 320 Euro kaufen? Klar sind Material was besonderes, wenn einer so sagt. Aber auch teuren gehen wie billiges genauso kaputt. Und Razer Synapse sind total vermurkst, dass ich seitdem nie wieder Razer geholt habe. Mein letzter war Blackwidow 2014 und ich war überhaupt nicht zufrieden.

Ich bin mit 40€ Maus Corsair Katar Pro XT sehr zufrieden, noch besseres kann ich keine Mäuse haben. Liegt für mich gut an die Hand.

@A1MSTAR_ Nette Sammlung hast du die ja, aber wie kann man so viele teure Mäuse haben. Nutzt du die alle? :confused_alt:
 
nein ich nutz die nicht alle ich verkauf auch immer wieder welche. - ich mag einfach hochwertige hardware. (aktuell hab ich ca. 30 verschiedene)

von allem was ich bisher hatte ist einfach die viper mini si das beste was ich je hatte (ich warte schon einige jahre auf eine viper mini wireless). die software hat mitlerweile auch keinen reg. zwang mehr. man kann das auch nicht mit einer finamouse vergleichen.
 
Ich hätte auch gerne eine gehabt und bin leider auf den falschen Link herein gefallen von Razer...
So muss ich mich jetzt mit der schnöden billigen Basilik V3 Pro herumschlagen :freaky: Bekommt die eigentlich auch eine Magnesium Version?
 
GroundZeroX schrieb:
Ich hätte auch gerne eine gehabt und bin leider auf den falschen Link herein gefallen von Razer...
Falscher Link?!
Und nein, die Basilisk ist ja für eine ganz andere Zielgruppe konzipiert, da wird mit ziemlicher Sicherhheit keine Magnesium-Variante kommen.
 
Zurück
Oben