Reolink Türklingel funktioniert über PoE am Verlegekabel nicht

Lukas308

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue Türklingel von Reolink über PoE anschließen wollen. Zur ersten Installation habe ich die Klingel direkt am Netzwerkschrank an den PoE Switch (NETGEAR GS116LP) gesteckt. Ohne Probleme konnte ich die Konfiguration ausführen. Im Anschluss habe ich die Klingel neben der Haustür an das dafür vorgesehene Verlegekabel CAT 7 angeschlossen, allerdings tut die Klingel dann keinen Mucks mehr. Mit einem Tester habe ich die Leitung gecheckt und auch mal ein anderes Gerät (nicht PoE) angeschlossen - ohne Probleme.
Woran könnte es liegen? Geht auf der Strecke etwas Leistung verloren sodass ich einen Injektor dazwischen schalten muss? Habt ihr eine Idee? Besten Dank.
 
Kannst ja mal etwas rumprobieren, injektor näher an Türklingel. Den Injektor nochmal separat an nem Netzwerkkabel bzw einem anderen Netzwerkleitung/Kabel testen.
 
Wenn das Gerät am Switch direkt funktioniert und an der Kabelstrecke nicht, ist etwas an der Kabelstrecke falsch.

Zeige und beide Seiten vom Kabel.
Zeige und das Ergebnis von der Messung.

CU
redjack
 
Danke für die Antworten.

redjack1000 schrieb:
Wenn das Gerät am Switch direkt funktioniert und an der Kabelstrecke nicht, ist etwas an der Kabelstrecke falsch.

Zeige und beide Seiten vom Kabel.
Zeige und das Ergebnis von der Messung.

CU
redjack
Das eine Ende des Verlegekabels endet am Patchpanel, das andere steht aus der Wand und hat einen RJ45 Stecker bekommen. Gemessen habe ich nur mit einem einfachen Netzwerktester der jedes Adernpaar prüft.

beni_fs schrieb:
AWG26 CCA oder AWG23 Vollkupfer?
Auf dem Kabel steht AWG23

Könnte es am Stecker liegen? Folgende Info aber noch dazu. Ich verwende im Haus bereits zwei dieser Stecker auch direkt am Verlegekabel, welche jeweils einen Ubiquiti u6+ mit PoE versorgen.
 
Aber wieso geht es dann bei den Unifi Geräten mit diesem Stecker? Könnt ihr mir einen Stecker empfehlen? Er darf nicht zu groß sein sonst bekomme ich die den Stecker nicht in die Klingel
 
guter Punkt, hab ich eben mal getestet. Die Ubiquiti laufen an dem Stecker.

Kann es sein, dass die Klingel mehr Power braucht und man zu viel verliert auf dem Weg? Meint ihr es würde ein Injektor Abhilfe schaffen? Oder doch ein anderer Stecker?
 
Lukas308 schrieb:
Kann es sein, dass die Klingel mehr Power braucht und man zu viel verliert auf dem Weg?

Und alle "Kann es sein" Fragen, kannst du mit "Ja" beantworten, bis du selber das Gegenteil bewiesen hast.

Lukas308 schrieb:
Meint ihr es würde ein Injektor Abhilfe schaffen?
Probiere es aus.

Lukas308 schrieb:
Oder doch ein anderer Stecker
Probiere es, spricht halt dagegen, das ein U6+ läuft und die Doorbell nicht.

CU
redjack
 
welchen injektor empfehlt ihr? Bin beim Googlen auf den hier gestoßen, ist der empfehlenswert? TL-PoE150S
 
Ich habe den Netgear GS116LP. Daran angeschlossen sind 2 Ubiquiti U6+ und noch weitere Geräte die allerdings keine PoE Kapazität nutzen. Laut Spezifikation kann der Switch 76 watt abgeben mit dem default Netzteil - kann allerdings getauscht und somit erhöht werden. Bei der Türklingel handelt es sich um die Reolink Doorbell PoE. Leider finde ich dazu nur sehr wenige Infos bzgl. Verbrauch
 
Lukas308 schrieb:
Bei der Türklingel handelt es sich um die Reolink Doorbell PoE. Leider finde ich dazu nur sehr wenige Infos bzgl. Verbrauch
Laut Hersteller-Website 802.3af, also der kleinste/älteste PoE-Standard, der ca. 13-15W maximal transportiert.
 
Alle Geräte unterstützen IEEE802.3af, dann sollte das mit dem POE Injektor klappen.

Wenn wirklich nur zwei PoE Geräte an dem Netgear angeschlossen sind, kann das aber kein Problem von mangelnder Leistung sein. Die U6+ jeweils max 9W und die Doorbell max. 15W, sind max. 33W

Da ist bei dem Switch noch viel Luft nach oben.

CU
redjack
 
Ich habe den oben genannten injektor bestellt und werde das morgen testen. Aber wie ihr schon sagtet, eigentlich sollte es mit dem Switch funktionieren. Ich werde berichten wie der Test lief, danke schon mal
 
Mit dem Injektor funktioniert es problemlos, danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben