• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ride 5: Fünfter Teil des Motorrad-Rennspiels startet im August

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.238
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, netzgestaltung, PietVanOwl und 2 andere
Nice, bestes Motorradrennspiel. Bei 3 und 4 platiniert 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und danyundsahne
Gott ist dieser Trailer cringe. Wie peinlich soll der Trailer sein? Marketingabteilung: Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, piccolo85, HansDetflefAndi und 6 andere
Jedes Jahr das gleiche Game.

Der gleiche Kram bei der MotoGP Reihe.

Ich hab irgendwann aufgegeben. Macht kurzzeitig Laune, aber immer wieder den gleichen Kram verwursten ist echt düftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster, Gaspedal, Blackvoodoo und eine weitere Person
KillerGER87 schrieb:
Gott ist dieser Trailer cringe. Wie peinlich soll der Trailer sein? Marketingabteilung: Ja
Deine Aussage dazu ist jetzt ehrlich gesagt nicht weniger „peinlich“ :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, DNS81, Andy_O und 8 andere
Ride 2 am PC fand ich nicht schlecht. Ride 4 an der PS5 war ein absoluter Fehlkauf.
Mit allen Fahrhilfen kam ich in Ride 4 nicht so schnell u. gut um die Kurven wie die KI.
Und ohne Fahrhilfen wurde es dann für mich generell unmöglich mit der KI mitzuhalten.
Und die KI war auf der untersten Stufe. Das Ende vom Lied: Die KI fuhr mir mit egal welchen Fahr-Einstellungen auf niedrigster Stufe ständig davon. Und das war bei Ride 2 ganz und gar nicht so.

Ich halte von Milestone ehrlich gesagt nicht viel. Grafik können Sie - Gameplay ist für die Tonne.
Per Gamepass hatte ich am PC mal das neueste Moto GP ausprobiert. Das war noch schlimmer als bei Ride 4.
Daher ist mir Ride 5 und alles andere was von Milestone kommt völlig egal. Können Sie behalten die Italiener.

Und Fehlerbehebung gibt es auch nicht. In Hot Wheels an der Playstation 5 hängt sich nach 2-3 MP-Runden in der Community der Server auf. Das war Ende 2021 so, u. über ein Jahr später noch immer so.
Egal wer den Server aufgemacht hat, nach 2-3 Spielrunden mußte man sich wieder neu einladen. Wozu man erstmal das Spiel beenden mußte. Und zwar alle. Nervig !
Also so viel zu Milestone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric84, an.ONE, Odessit und eine weitere Person
Sowas mit VR auf einem Simulator und die bekommen mein Geld!
 
Am genialsten fand ich die Bikes in TDU. In der Open World durch Hawaii brettern fand ich unglaublich unterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O, -Ps-Y-cO-, cerespk91 und eine weitere Person
Gibts sowas eigentlich auch für VR?
Stell ich mir ganz lustig vor, wenn man sich in die Kurve legt und fast vom Stuhl kippt weil Hirn und Körper das nicht gebacken kriegen. :D
 
Ich zocke RIDE 4 mit dem Gamepad am PC. Finde es klasse.
Ja, der Schwierigkeitsgrad ist schon net ohne, aber man muss eben sehr gut fahren können und die Idealinie einfach sehr oft treffen sonst wird man abgehängt. Quasi wie im echten Leben beim Motorradfahren :D

Grafik finde ich auch sehr gut, und das Gefühl für die Cockpit/Helmperspektive finde ich prima eingefangen. Genauso dass man das Umlegen des Bikes in Links-Rechts-Kombinationen schon sehr früh einleiten muss, kommt schon sehr nah an die Realität ran. Finde das klasse umgesetzt.

Dazu kommt der tolle Editor, an dem ich schon das Design meines eigenen Motorrades mehr oder weniger erstellt habe.
Das ist schon was feines.

Alles sehr unterhaltsam. Aber man muss schon Biker sein, um die Emotionen des Spielgefühls so richtig erleben zu können.
Das ist beim Autorennspiel anders, weil so gut wie jeder Auto fährt. Das kennt man. Und es dazu noch einfacher ist, im Spiel wie beim echten Autofahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MC´s, GRB221009A und ZeT
danyundsahne schrieb:
Alles sehr unterhaltsam. Aber man muss schon Biker sein, um die Emotionen des Spielgefühls so richtig erleben zu können.
Stimmt. Deswegen fand ich den Trailer irgendwie ganz passend. Du scheinst ja selber auch Biker zu sein, daher orientiere ich mich gerne an deiner Aussage zum Spiel und werde es eventuell mal selber testen. \\//
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
@ZeT
Japp, bin ich :)

Und gerade die Helm oder eben Cockpit Sicht und damit das Fahrgefühl ist schon sehr realitätsnah umgesetzt, meiner Meinung nach was in einem Game eben möglich ist. Man kann geraden Fahrstil, etwas schulterlastig oder ganz Hang-Off auswählen.

Hab einmal die MotoGP 22 Demo ausprobiert, da ist das auch ähnlich. Aber mir gefiel RIDE 4 besser, weil ixh da meine eigenen Bikes auswählen kann ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT und aklaa
The Crew 2 hat alles! Die Rückspultaste gab's schon seit Forza III, also eine gute Funktion endlich für Ride 5 😄
 
@danyundsahne kennst du noch den alten Hang On Arcade Automat? Sowas in modern mit VR in der Helmansicht... ich würde alles für geben. ^^

Mich hat die Rennleitung rausgezogen und bin leider nur noch unmotorisiert unterwegs. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Bei Ride 4 muss man auf die Reifen achten.
Und ein bisschen am Lenker spielen in den Einstellungen. Ebenso wie an Dämpfung Vorne und Hinten. Wenn man eine gute Kombi gefunden hat, sind die KI Gegner auch nicht mehr SO schwer....!....
Ride 4 auf der PS5 mit dem PS5 Controller und dessen Feedback ist Gold Wert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric84 und danyundsahne
Nach Ride1 und Ride2 war meine Lust an digirtalen Motorradrennen vorerst gesättigt. Aber Splitscreen finde ich mega, wird daher wohl zeitig gekauft.
 
Erinnert sich noch jemand an diesen Controller:
Microsoft Sidewinder Freestyle Pro https://xbox.fandom.com/wiki/Microsoft_SideWinder_Freestyle_Pro
Damit haben mir Mopedrennen am meisten Laune gemacht.
Obwohl ich selber eine Doppel R fahre, bekomme ich mit einem Gamepad keine einzige saubere Runde auf die Kette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Kann man d die TT fahren? Interessant.
Die ganzen Fahrer hätten die sich im Trailer sparen können.
 
danyundsahne schrieb:
@ZeT
Japp, bin ich :)

Und gerade die Helm oder eben Cockpit Sicht und damit das Fahrgefühl ist schon sehr realitätsnah umgesetzt, meiner Meinung nach was in einem Game eben möglich ist. Man kann geraden Fahrstil, etwas schulterlastig oder ganz Hang-Off auswählen.

Hab einmal die MotoGP 22 Demo ausprobiert, da ist das auch ähnlich. Aber mir gefiel RIDE 4 besser, weil ixh da meine eigenen Bikes auswählen kann ;D
Das stimmt , bin selber auch Biker und finde Ride 4 Top . es macht Spaß und ist gut umgesetzt . Fahre nur Cockpit Sicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und ZeT
Dieses Vehikel bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit. Das sieht doch mega gut aus und ich finde das erfrischend, mal keine Formel 1 Autos zu sehen. Das werde ich im Auge behalten
 
Zurück
Oben