News Samsung Odyssey G9 2021: Gaming-Monitor mit Mini-LED und HDR2000

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.009
Samsung hat auf der virtuellen Presseveranstaltung „Unbox & Discover“ einen Ausblick auf neue Produkte im Display-Segment gegeben. Demnach ist dieses Jahr mit einem neuen Gaming-Monitor der Serie Odyssey G9 mit MiniLED-Display und HDR2000 zu rechnen.

Zur News: Samsung Odyssey G9 2021: Gaming-Monitor mit Mini-LED und HDR2000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Averomoe und sebi100
Wie ich gerade noch mit dem G7 liebäugele, und dann diese Nachricht 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
2kC/m²?? ernsthaft? Das brennt einem ja dann endgültig die Netzhaut weg. Mir sind ja tagsüber schon 300 zuviel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Disco Pongo, lalanunu und 36 andere
Mal schauen, ob er diesmal genug Dimming Zonen hat, dass die irgendwas bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lalanunu, aid0nex und 9 andere
auf 1000R folgt dann 500R folgt dann 250R. Und irgendwann ist es eine VR Brille. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Piranha771, Zockmock und 9 andere
AGB-Leser schrieb:
Das brennt einem ja dann endgültig die Netzhaut weg
Bei meinem, mit 1000 nits tut es auch gut in den Augen weh, wenn es mal unverhofft kurz weiß aufblitzt. Ist eigentlich schon zu viel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager, Tiimati und so_oder_so
Puuuuuuuuuuuuh..............
 
W4RO_DE schrieb:
Mal schauen, ob er diesmal genug Dimming Zonen hat, dass die irgendwas bringen.
bei der Größe sieht es so aus, wie bei meinem zehn Jahre alten Philips. Da stört mich das auch. Die Zonen sind zwar Größer, aber ich sitze weiter weg. Hier würde ich viel dichter dran sitzen und dann wären die Zonen optisch gleich groß. Stört trotzdem

derSafran schrieb:
Bei meinem, mit 1000 nits tut es auch gut in den Augen weh, wenn es mal unverhofft kurz weiß aufblitzt. Ist eigentlich schon zu viel :D
Besonders schön, wenn man ein Programm öffnet, was sich nicht an die dunkle Oberfläche anpasst :D
Ergänzung ()

oder die aufploppende Fehlermeldung xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Larnak, NMA und eine weitere Person
ChrissKrass schrieb:
Wie ich gerade noch mit dem G7 liebäugele, und dann diese Nachricht 😂
Naja, ich glaube die beiden Modelle sind technisch und preislich nicht vergleichbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Shoryuken94
Hat man jetzt eigentlich HDMI 2.1 an Board oder wie löst man das Bandbreitenproblem bei dieser Auflösung mit 240 Hz?
HDMI 1.4 ist jedenfalls zu wenig für native Wiedergabe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CTmanGer
Aber dann nur noch maximal 10 Minuten am Tag word, sonst gibt's Hautkrebs. Und einen Stempel im Solarium-pass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, aid0nex, banane1603 und 14 andere
Eigentlich zweie davon übereinander, Liegestuhl vorn Schreibtisch, Sangria, Sonnenbrille, passender Bildschirmhintergrund seiner Wahl und den günstigen Urlaub genießen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, He4db4nger, Novasun und 7 andere
Dat.wird.teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, SockeTM, Fyrex und 2 andere
Ich bin mit meinem G9 sehr happy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, CHB68 und Firstdim
In Zeiten von 2000€ Oberklassegrafikkarten kann man sich ja auch einen 3000€ Monitor gönnen, der die Graka eh hoffnungslos überfordert :D

Geiles Teil, kann ich mir vorstellen zu kaufen, allerdings würde ich wohl 21:9 5k*2k bevorzugen. 2160p Höhe wären schon besser.

Und Windows sollte mal lernen mehr als 2 Fenster nebeneinander gescheit anzuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager, Skydix, BVZTIII und eine weitere Person
@Marcel55: Schau dir mal die PowerToys für Windows 10 an. Das ist schon eine Erleichterung für große Monitore. Stichwort "FancyZones".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pash0r, Rubidox, savuti und 8 andere
Für nen LCD würd ich persönlich niemals so viel hinlegen.

Bei OLED oder irgendwann mal MicroLED wäre ich schon eher bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, CTmanGer, von Schnitzel und 2 andere
Wie viele Hintergrundbeleuchtungszonen soll denn das Teil haben? Konnte ich jetzt nicht finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Firstdim
Zurück
Oben