SD von altem ins neue Handy

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
Moin, SD aus altem ins neue Handy, beides Samsung, S9 alt, A55 neu. Wird die SD-Card ohne Formatierung und mit allen Sachen übernommen oder müsste man die Daten auf dem PC sichern und später wieder auf die neue schieben?
Danke!
 
Kommt darauf an, wie die SD-Karte genutzt wurde. Als Erweiterung zum internen Speicher? Dann ist sie verschlüsselt und die Daten müssen gesichert und kopiert werden.

Wenn sie als externe Karte genutzt wurde, dann kann sie einfach übernommen werden.
 
Ich würde grundsätzlich die Daten sichern, gerade bei nem SD Karte.

Es stellt sich natürlich die Frage ob ein umstecken einfach so geht bzw es danach auch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, nitech, GTrash81 und 2 andere
charles2 schrieb:
Moin, SD aus altem ins neue Handy
das sind micro-sd's, die nicht gerade für ihre haltbarkeit bekannt sind (außer es wurde speziell eine high-endurance karte gewählt, und selbst da nicht) ... die gehen oftmals von jetzt auf gleich über den jordan. die daten sollten also sowieso bereits regelmäßig gesichert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
So oder so taugt eine SD-Karten schlicht und ergreifend nicht als Backup sondern maximal als Speichererweiterung bzw. Zwischenspeicher. Ich würde also unabhängig davon, Dokumente und Bilder, die dir wichtig sind, auch an anderer Stelle sichern...

Ansonsten wie bereits beschrieben: Kommt drauf an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Dr. McCoy
@charles2 Wir reden hier von einem Wechseldatenträger, der dafür ausgelegt ist, gewechselt zu werden. Warum nimmst du nicht einfach die SD und steckst sie in das andere Handy?? Was soll da passieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Zurück
Oben