• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: Große Sommer-Aktion rabattiert auch das Steam Deck

Rawday schrieb:
Es sollte auf der Shopseite des gewünschten Titels angezeigt werden, inwiefern es mit dem Steamdeck kompatibel ist. Auch bei älteren Titeln.
Richtig, protondb bietet aber mehr infos und ist in der Regel aktueller.

Spiele genügend Spiele die offiziell laut Steam auf dem Steamdeck nicht funktionieren - weil halt mitlerweile Proton aktualisiert wurde, Valve die Spiele aber (noch) nicht neu getestet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday und cmi777
Hat jemand Erfahrung mit dem Dead Space Remake? Wie läuft das mittlerweile?

Weil ich schaue da jetzt schon seit Release drauf und wäre echt gerne dabei die Ishimura zu erkunden 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
Holgmann75 schrieb:
Alle (alten!) Stalker Teile für ~10 Euro.
Aktuell gibt es das sogar günstiger :daumen:
https://store.steampowered.com/sub/35983/
Mir fehlt nur Prypiat und das habe ich vor 9 Jahren auf die Wunschliste gesetzt, das ist mehr so ein Gag.
Ich habe oder hatte die als Retailbox und würde für ein paar Euro mal reinschauen, bevor das nächste Stalker erscheint. Aber 5€ oder 8€ sind mit für 20 Minuten zu teuer.

Da waren die Flash-Sales früher gut geeignet. Es war spannend, morgens, mittags und abends kurz zu checken und in der Weihnachtszeit hab ich mir das ein oder andere auch gegönnt. Meist lagen die Preise bei 1-3€ bei den älteren Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Es gibt wohl die Möglichkeit Spiele vom lokalen Netzwerk aus zu verschieben, hab ich aber noch nicht gemacht. Von daher würde ich sagen du müsstest sie wohl erneut runterladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Metro Exodus ist genial und das für so einen Preis, Wahnsinn. Leider habe ich es schon ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Holgmann75
Überlege mir gerade tatsächlich die Version zu kaufen.
Was denkt ihr, macht es Sinn?
1688116068959.png
 
Ich habe die 512er (wobei ich die SSD sofort getauscht habe) und gerade wenn man auch mal draußen unterm Baum oder auch in der DB etc. spielen möchte, ist das geätzte Display wirklich ein sehr gutes Upgrade. Ich habe erste ein Panzerglas drauf gemacht, aber das spiegelt dann wie ein normales Display und ist dann für den Einsatz in helleren Umgebungen wirklich nichtganz so sehr geeignet.

Da merkt man den Unterschied dann doch deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator und Holgmann75
Holgmann75 schrieb:
Kann ich meine aktuelle Steam Bibliothek einfach vom PC auf das Deck kopieren oder muss ich das ganze Neu runterladen?
Wenn du im selben Netzwerk bist, sollte Steam automatisch von deinem PC anstatt von Steam-Servern downloaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
ist das Display dann wirklich viel besser?
PS: kann man auf dem auch Zelda spielen? Mit 60 FPS?
 
warum? Natürlich nicht!
 
Ich hatte mit die 256 GB Version gekauft.
Und eine 512 GB SD Karte von Samsung.
Reicht bist heute und ich hatte die Deck letztes Jahr gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator und Holgmann75
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Zurück
Oben