News Uber: MediaMarktSaturn will Technik in 90 Minuten liefern

Gigaherz schrieb:
In Berlin oder Stuttgart kannste an einer Kreuzung alleine 10 Minuten stehen.
Die Jungs und Mädels sind ja aber mit Ebikes unterwegs. ;)
Die Zeiteinsparung im Verkehr wenn man an jeder Ampel am Verkehr bis nach vorne zur Ampel fahren und dann nicht mal auf grün warten muss (kein Fahrradfahrer hält sich in Berlin an ne rote Autoampel) sind enorm. Und die Ebikes sind relativ flott unterwegs. Kann ich mir schon vorstellen dass das geht. Zudem ja immer ein Fahrer der bereits in der Nähe von nem Mediamarkt ist gesucht wird.

Das geht dann schon ruck zuck.

Ob man das aber braucht weiß ich jetzt auch nicht. Essen und Lebensmittel in ner halben Stunde, liebend gerne. Technik? Hatte schon mal jemand einen Techniknotfall? Kopfhörer kaputt und in 30 Minuten n Work Call? Ich zumindest nicht. :D Aber hey, Capitalism. Das wird auch wieder vorbeigehen. Merken die auch selbst sicherlich.
 
nighteeeeey schrieb:
Hatte schon mal jemand einen Techniknotfall? Kopfhörer kaputt und in 30 Minuten n Work Call? Ich zumindest nicht.
Ich denke hierbei geht es weniger um Notfälle, als um eine mögliche "Planung". Du kommst nach Hause und stellst fest deine Kaffeemaschine ist kaputt, würdest du dann machen? Bei Amazon bestellen? Geht, kommt aber irgendwann morgen wo du im Büro bist, also kannst du sie bestenfalls an eine Packstation senden und hoffen das diese nicht voll ist.

Sendung in 90 Minuten bedeutet, du kannst zeitnah Ware anfordern und sei es deshalb, weil du dir zwar gerade einen schicken Fernseher bei Amazon gekauft hast, beim Anschließen aber feststellen musstest, dass dein HDMI Kabel zu kurz ist. Du darfst nicht dabei vergessen, "normal" bestellen kannst du bei MM/Saturn weiterhin, das ist nur eine zusätzliche Option, bei der man einen bereits vorhandenen Lieferdienst mit einbindet.

Rasierer kaputt, Lampe ausgefallen, brauchst eine Steckdosenleiste oder ein Patchkabel, dafür ist so ein Dienst gut und allemal besser als selbst in die Stadt zu fahren und zwei Stunden rumgurken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, FrAGgi, Kommando und eine weitere Person
Averomoe schrieb:
Ich finde die Idee gut. Statt auf Hermes und Co. zu setzen, liefert das nun eben jemand anderes und das auch noch schneller. Ich kann keine Nachteile erkennen; außer für den stationären Einzelhandel, da ich jetzt einen weiteren Grund habe, nicht dort hinfahren zu müssen.
Hä es kommt aus der Filiale, du bestellst also in der Filiale via online shopping, wo du am Ende die Kohle lässt spielt keine Rolle, weil es ein Konzern ist
 
Find ich leider geil.
Mein Hauptgrund mich für einen Anbieter zu entscheiden ist wie schnell die Ware bei mir ist.
Gab leider schon oft die Situation, dass schnell was her musste.
 
xexex schrieb:
als selbst in die Stadt zu fahren und zwei Stunden rumgurken.

Naja kommt drauf an wo man wohnt ne. In Berlin bin ich schneller bei Mediamarkt und zurück als der Lieferfahrer bei mir. Und ich hab 10x mehr Auswahl, weiß genau was ich brauche, finde vor Ort vllt sogar noch was besseres, etc.

Und wie gesagt, das ist nur für "brauche ich JETZT SOFORT" "Notfälle". Für alles andere liefert Amazon am nächsten Tag.

Keine Ahnung. Klar kann man machen, klar die haben die Infrastruktur bereits mit Lieferfahrern why not. Ich bin auf jeden Fall nicht Zielgruppe aber schön wenn es sowas gibt und man jemandem 2 Stunden in der Stadt rumgurken ersparen kann. ;)
 
nighteeeeey schrieb:
Und wie gesagt, das ist nur für "brauche ich JETZT SOFORT" "Notfälle". Für alles andere liefert Amazon am nächsten Tag.
Das nützt mir nur oft nicht viel, weil ich "am nächsten Tag" nicht zuhause bin. Solange ich bei Amazon nicht sagen kann, liefere es mir zwischen 17-19 Uhr, kann ich es nur an eine Packstation liefern lassen, in der Hoffnung sie ist nicht überfüllt, oder am Samstag und sitz dann den halben Tag (mit etwas Glück) zuhause.

Amazon war mal flexibler bei den Lieferungen, aktuell kann man das nur bedingt behaupten. Es gibt "Same Day" Lieferungen, es gibt den Wunschtag und auch Abendlieferungen, allerdings nur bei wenigen Artikeln und ohne eine Möglichkeit genau danach filtern zu können.
Ergänzung ()

nighteeeeey schrieb:
In Berlin bin ich schneller bei Mediamarkt und zurück als der Lieferfahrer bei mir. Und ich hab 10x mehr Auswahl, weiß genau was ich brauche,
Während der Fahrer unterwegs ist, kannst du dich aber sinnvoller beschäftigen und die Auswahl kann ja nicht größer sein, wenn der Fahrer die Ware aus deinem Laden holt. Genau das wird doch bei der Lieferung gemacht, statt Pizza zu liefern fährt der Fahrer zum nächsten Mediamarkt und liefert dir das bestellte Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart.

Statt: Wie können wir ähnlich gut werden wie Amazon?
Lieber: Wie können wir besser sein als Amazon?

…z.B. indem man die Geschäfte mitten in der Stadt als Hub nutzt, wo Amazon noch nicht ist.
Voll gut. 👍

Win-win für Kunde und lokale Geschäfte.
 
Neo772™ schrieb:
Braucht einfach kein Mensch. Was ist der Anwendungsfall?
Laptop, Monitor oder was auch immer raucht ab und du brauchst sofort Ersatz.
Oder du brauchst sofort ein Kabel oder einen Adapter.
 
@Desoxy Wenn kurz vor Ablauf einer Frist die vorhandene Technik nicht mitspielt, ist's in der Regel mehr als ein Wollen.
 
Tenferenzu schrieb:
Impulskäufe ermöglichen die durch den fehlenden Marktbesuch wegfallen da kein vernünftiger Mensch mehr zu denen geht.

Ich kaufe da Regelmäßig, dank Preisgarantie, habe ich immer Best Preise.
Ich gehe lieber zu Saturn oder MediaMarkt, als mein Geld bei Amazon zu lassen.
 
supermanlovers schrieb:
Statt 90min würde ich eher 2-6h anbieten. Der Fahrer liefert die Playstation halt aus wenn er ohnehin gerade in der Gegend ist oder Zeit hat. Auf eine Stunde früher oder später kommt es doch nicht an.
Dann kannste ja aber auch schon wieder selbst in den nächstgelegenen Markt fahren und wärst schneller.
 
Lan_Party94 schrieb:
Cmon. 40" sollte doch kein Problem sein - selbst für einen VW Up nicht.
Also meinen 42''er musste ich letztes Jahr auf dem Beifahrersitz mit offenem Dach transportieren... war jetzt nicht die beste Sicht nach rechts.

42.jpg
 
Genial :D
 
Zurück
Oben