• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Grafikdowngrades vermeiden und Freiheit für kleine Projekte

Jedes Jahr der gleiche Quark, und es wird wieder scheisse produziert und die Lemminge kaufen es weil sie der Marketingabteilung glauben
 
Ach je, wie putzig, Ubisoft hat also aus Kundenverarsche "Lehren" gezogen, das ist ja drollig. Klingt ja fast wie das elendige Marketing-Blah-Blah von Microsoft bezüglich der Förderung des PC's als Gaming-Plattform
*gähn*
 
Also CD-Red hat alles richtig gemacht meiner Meinung nach, im Dialog mit dem Leuten die zocken haben sie die fehler erkannt und schnell behoben und sich dafür sogar entschuldigt... aber für Ubisoft EA und Activision sehe ich keine zufunkt mehr... Schade um Star Wars Battlefront ... :`(
 
Ach deswegen sieht man jetzt keine Rainbow Six Siege Gameplays mehr mit aufgebohrter Grafik. Naja gab ja auch mehr als ausreichend Kommentare diesbezüglich wo das E3 Video raus kam um die Lügen gleich im Keim zu ersticken.
 
sorry, aber wenn man sowas schon sagen muss, statt einfach zu machen, der hat seine glaubwürdigkeit schon verspielt. wie die werbung ;)
 
Gamer sind aber auch irgendwie bescheuert.

Früher haben alle immer gemeckert, wenn sie immer nur vorgerenderte Trailer mit irgendwelchen blöden Movies zu sehen bekommen haben und jetzt wo die Entwickler versuchen vorherzusagen, wie das Gameplay in 1-2 Jahren aussehen könnte und es den Spielern präsentieren sind diese enttäuscht, wenn es am Ende dann doch nicht ganz den Vorhersagen entspricht.

Wenn hier wieder alles so auf die Goldwaage gelegt wird und jeder Schatten und jede Textur bis ins kleinste Detail analysiert wird, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir demnächst wieder nur vorgerenderte Videos oder Trailer anderer Art ohne Gameplay zu sehen bekommen. Das haben wir dann davon. Die Entwickler sind ja nicht doof. Lieber einen Scheiß Trailer veröffentlichen als sich die doofe Meute auf den Hals zu hetzen.
 
Also zumindest bei Far Cry 4 und beim neuen Rainbow Six Siege hat Ubisoft genau das geliefert, was auch im voraus angekündigt und versprochen wurde, ziemlich punktgenau sogar.

Bei Assasins Creed Unity wurde zwar auch alles geliefert und umgesetzt wie versprochen, aber dafür leider mit einer beschissenen Performance bezüglich der FPS und Frametimings.
Aber wenigstens hat man hier schnell in einem angemessenen Zeitraum von 3-4 Monaten nahezu alle Mängel mit Patches beseitigt.

Wie es dagegen bei The Devision aussehen wird,wird sich erst noch zeigen müssen ...

Aber immerhin wird es besser bei Ubisoft und solche Desaster wie noch in den letzten Jahren mit Anno 2070, Silent Hunter und Watchdogs sind seitdem nicht mehr aufgetreten, als Sie die Kunden mit dem Nichtkauf dieser drei Megaflops bestraft hatten.

Es bringt also doch etwas, wenn sich die Kunden der PC Gaming Community zusammen tun und schlecht umgesetzte Produkte mit Nichtkauf bestrafen und ihrem Ärger kunttun in sozialen Netzwerken und Foren, sowie Lets Play Revievs.

Ubisoft scheint daher wirklich aus ihren Fehlern gelernt zu haben und vermasselt es hoffendlich dieses mal nicht bei ihren kommenden Spielen Rainbow Six Siege und The Devision.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft scheint dazuzulernen, ich kann das nur begrüßen das man kleineren Projekten die vollen Freiheiten läßt.
 
warten wir mal ab leute, die pr abteilung kann vieles erzählen.... Gespannt bin ich auf The Division, man sieht im trailer und im gameplay schon eine grafische veränderung aber so extrem wie bei watch dogs ist sie definitv nicht
 
ich sag mal so: eig. sollte doch das selbstverständlich sein, dass die Spiele, die gezeigt werden, so aussehen. Bringt doch am Ende e nichts. Oder halt dann wirklich im Trailer dazuschreiben; no-Gameplay-material etc. Oder wenn sie eine "bessere" PC-Version veröffentlichen wollten, das dann auch vermerken. Am Ende gibt es nur verärgerte Kunden.
 
Ubisoft habe die Komplexität des Spiels unterschätzt, Features wie der nahtlose Wechsel in den Mehrspieler-Modus wären „vielleicht etwas zu viel für die erste Iteration“ gewesen. „Es ist eine echte Herausforderung diese Art von Spielen zu entwickeln“, betonte der Ubisoft-CEO, die „besonders im ersten Durchlauf nicht in jeder Hinsicht perfekt“ seien.

Neue IP raus bringen, aber bloß kein Kapital reinstecken. Natürlich KANN eine neue IP perfekt sein, dafür muss man aber auch Kapital investieren. Eine neue IP SOLL aber nicht perfekt sein, da man ja sonst nicht so einfach die Qualität steigern kann. GTA zeigt doch wie es richtig geht. In 18 Jahren 7 Teile raus bringen. Und eins besser als der andere. Dennoch hat man dort nie das Gefühl das etwas fehlt. Watch Dogs war dagegen eine Lachnummer.

Ubisoft zeigt aber mit den letzten 10 Games, das diese zu Release immer verbuggt sind und nicht richtig funktionieren. Alleine der Watch Dogs MP hat 3 Monate nach Release immer noch Probleme gemacht.
Ergänzung ()

Ach fast vergessen!

Wenn man sich mal das The Division Material anguckt, sieht man auch schon einen Downgrade. Und die ersten Erfahrungsberichte sind auch nicht so prickelnd.
 
Also das die Qualität in den Trailern oft nicht der entspricht wie letztendlich im Game. Das muss doch jedem klar sein. Aber was ich als Kunde von den Publisher erwartet und auch verlangen soll /muss ein lauffähiges Game schon zum Start hingekommen nicht erst nach x Patches die nur Speicher und Leistungen kosten um ein halbwegs brauchbarer Titel zu erhalten.
Hauptsache die Bilanzen Stimmen.
Da Lob ich GTA V das ist fertig schon seit man glaubt es kaum von Anfang an und man merkt,dass das Game mit Liebe gemacht wurde. Wie früher wo die Games noch Kunst waren.
 
ja genau....das kürzeste und leichteste GTA aller Zeiten, ein kopierter Hohlkörper, lief recht flüssig :D Mehr wie einen Tag bzw. ein Wochenende braucht ein Fortgeschrittener wirklich nicht für alle Haupt- u. Nebenmissionen. Außerdem...wie lange haben sie gebraucht um die Lastgen-Hitsche auf den PC zu portieren, um sie dann überteuert an den Start zu treiben. Ja es lief gut aber das war nun wirklich keine Kunst möchte ich behaupten, da nicht mit aktuellen GPU's portiert sondern irgendwann vor zwei Jahren oder gar länger zurück.
Die großen Veröffentlicher sind doch eh alle gleich. Dass seit über 5 Jahren so gut wie kein Spiel direkt nach der Vö. rund läuft und dazu Klone von alten vergleichsweise LowBudged-Erfolgen sind sollte alles sagen. Klar, Leute die früher einfach noch nicht geboren waren und erst 2010 eingestiegen sind merken sowas einfach nicht, da ihnen die Erfahrung fehlt.
Dass WB gerade auch voll eins in die Magengrube bekommt finde ich sehr schön. Das haben sie richtig verdient und wenn die PS4-Werbung mit Batman-Bundle läuft sehe ich denen einfach nur die Kohle aus dem Fenster fliegen. Danke Spielegott... lach 'Kunst' sind die Spiele in weiten Teilen immer noch aber das Primärziel ist Kohle, Umsatz, Pinke Pinke (Konsolen hüst...) und nicht Zocken. Scheiß Karma halt... :evillol:
 
noxon schrieb:
Gamer sind aber auch irgendwie bescheuert.
Ja ist total bescheuert wenn man die Wahrheit wissen will. Vielleicht sollten die Publisher erstmal an der richtigen Kommunikation arbeiten. Denn ich höre selten etwas von "So könnte es Aussehen". Stattdessen beschäftigt sich die hälfte der Mitarbeiter damit Versprechungen über Twitter in die Welt zu setzen um es dann kurz nach Veröffentlichung wieder zurück zu ziehen. Einfach ehrlich sein, dann hat man am Ende auch keine Probleme. Wer ständig nur PR-Sprech bietet, Luftschlösser baut und nichts halten kann, züchtet sich den Shitstorm quasi selber heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och bei The Division gabs doch wieder ein nettes Downgrade, ganz so vermeiden können sie es nicht xD.
 
Kleine Spiele kann Ubisoft super produzieren. Mit Freude erinnere ich mich an From Dust :)
 
Ob das Steam Rückgaberecht etwas auf den "The Devision" Grafikdowngrade etwas bewirkt?
 
Ich begrüße es das Ubisoft dazulernt.
Mal sehen ob es nur PR bla bla ist oder die jetzt wirklich ernst machen.
Im Fall von GTA 5 sieht man dass Open World mit guter Grafik und guten Streaming funktioniert und das ohne lächerlich hohe Hardware Anforderungen.
 
Corros1on schrieb:
Also das die Qualität in den Trailern oft nicht der entspricht wie letztendlich im Game. Das muss doch jedem klar sein. Aber was ich als Kunde von den Publisher erwartet und auch verlangen soll /muss ein lauffähiges Game schon zum Start hingekommen nicht erst nach x Patches die nur Speicher und Leistungen kosten um ein halbwegs brauchbarer Titel zu erhalten.
Hauptsache die Bilanzen Stimmen.
Da Lob ich GTA V das ist fertig schon seit man glaubt es kaum von Anfang an und man merkt,dass das Game mit Liebe gemacht wurde. Wie früher wo die Games noch Kunst waren.

Da haben alle gemault das der Port verschoben wurde.

Gamer sind eine schwierige Klientel. Ein Top Game muss mega gute Grafik mitbringen, pünktlich veröffentlicht werden, darf keine Fehler enthalten, es darf keine DLC geben und die Version für den PC muss mindestens doppelt so gut wie die Version für Konsolen aussehen aber nur minimalste Anforderungen an die Hardware stellen. Mal davon abgesehen das jeder trailer aus der Alpha pixelgenau dem entsprechen muss, was Jahre später auf den Markt kommt.

Dann und nur dann wird das Game im Sale bei Steam für einen Zehner gekauft. Ansonsten startet der nächste Shitstorm und das Game wird nicht über Steam sondern bei The Pirate Bay besorgt.

Ich zocke PC Spiele seit 15 Jahren und es gab immer wieder Spiele mit argen Problemen, da ist keine Tendenz sichtbar. Das einzige was Auffällt ist die Tatsache das die Fehlerquote nach der Einführung einer neuen Konsolengeneration immer signifikant angestiegen ist.
 
Zurück
Oben