UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Magellan schrieb:
Ich habe das ja nicht so im Blick, aber Müller war doch schonmal raus aus der NM? War der zuletzt so gut, dass er wieder mit muss?
 
Er hat sich wohl auch nur einen Scherz erlaubt, seine Nominierungs-Verkündung ist auf seinem eigenen Mist gewachsen, keine offizielle Aktion des DFB.
Dabei sein wird er mutmaßlich trotzdem, ich gehe ja davon aus, dass die Spieler schon vorab Bescheid wissen und nicht auf die fragwürdigen Verkündungsaktionen warten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
habla2k schrieb:
Ich habe das ja nicht so im Blick, aber Müller war doch schonmal raus aus der NM?
Ja unter Löw wurden mal Müller, Boateng und Hummels abgesägt weil der Sündenböcke gebraucht hat um seinen eigenen Kopf zu retten.

habla2k schrieb:
War der zuletzt so gut, dass er wieder mit muss?
Er hat zuindest bei Bayern immer ziemlich ordentliche Leistungen gebracht - für die 10er Rolle von Gündogan fallen mir jetzt keine Alternativen ein die ich vor Müller sehen würde (Musiala und Wirtz sind ja eh dabei).
Von Brandt halte ich nicht so viel, Hofmann sehe ich nicht in dieser Rolle und dann wirds langsam dünn auf der Position.
Ergänzung ()

18. David Raum (oder 17. wenn wir Müller nicht mitrechnen)

Incanus schrieb:
Er hat sich wohl auch nur einen Scherz erlaubt, seine Nominierungs-Verkündung ist auf seinem eigenen Mist gewachsen, keine offizielle Aktion des DFB
Genau genommen nominiert er in dem Video auch niemanden - er hat halt ein DFB Trikot an, kann man jetzt so oder so deuten. Aber der würde das Video in dem Outfit wohl kaum machen wenn er nicht wüsste dass er dabei ist.

Müller ist halt next Level Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Frage ist ob TV Total die Leute verarschen will oder ob Hummels wirklich dabei ist.

Rätsel
 
Wegen Schulterproblemen, dafür soll Nübel nominiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Froki
Fix war da nichts, Leno stand genauso im Kreis der Kandidaten wie Baumann - ob Nagelsmann zu Leno tendiert hätte weiß man nicht.
Aber "absagen" ist grad der Trend in den Medien, früher hätte man gesagt "ist verletzt und daher keine Option".
"Leno sagt Nagelsmann ab" ist halt viel besserer Clickbait als "Leno fällt aus".
 
Das impliziert ja auch, dass er gefragt wurde, ansonsten wäre es ja etwas seltsam, wenn Leno sagt, sorry Julian, ich komm nicht mit. :D
 
Eigentlich nicht, wenn er weiß dass er im engeren Kreis ist und die Kaderentscheidung unmittelbar bevorsteht dann ist es doch logisch dem Bundestrainer die Info zu geben dass es so oder so nichts wird - er kann ja wohl kaum die Nominierung abwarten und dann sagen "hey cool dass ich dabei bin aber wo wir gerade beim Thema sind ich kann leider nicht, hab da ne Verletzung. p.s.: Beste Grüße an meinen Ersatz den du ja eigentlich gar nicht mitnehmen wolltest".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Was ein Affentheater... Geht mir hart auf die Nerven...
Ich bin da nicht der Einzige in meinem Umfeld. <-- nicht repräsentativ, ich weiß ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
1715857694109.png


Dann mal viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Magellan
Magellan schrieb:
Vorhersage:

Havertz / Füllkrug / Undav
Musiala / Führich - Gündogan / Müller - Wirtz / Sane
Kroos / Pavlovic - Andrich / Groß
Mittelstädt
/ Raum - Rüdiger / Schlotterbeck - Tah / Anton / Koch - Kimmich / Henrichs
Neuer / ter Stegen / Baumann

Fehlt noch 1 Spieler, hervorgehoben sind die bereits verkündeten.

Ich stelle fest, 100% Trefferquote. Nübel und Beier kamen dann noch dazu.

Fleshed schrieb:
Am Unnötigsten wäre eigentlich Thomas Müller.
Ich finde der ist der einzige der die Gündoganrolle auf der 10 als Backup füllen kann und man sollte schon 6 Leute für die 3 OM Positionen haben. Ich sehe es eher fraglich ob man 4 MS braucht.

Edit: Nagelsmann hat eben noch gesagt dass Müller einer ist der auch von der Bank sofort ins Spiel kommt und Impact hat, der diese Rolle auch akzeptiert und innerhalb des Teams jemand ist der alle Grüppchen verbindet - finde ich nicht zu unterschätzen bei so einem Turnier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
wenn er weiß dass er im engeren Kreis ist
Was er ja vom Trainerteam gesagt bekommen wird. Und genau das meine ich. Wenn er aber vorher überhaupt keine Info bekommen hat fänd ich das halt albern. Dann hätte ja auch Zetterer vom SVW ihm absagen können, weil deutsch + Torwart. ;)
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
einen muss er dann noch streichen
Ich tippe auf Groß. Vielleicht fällt aber auch noch jemand verletzt aus.
 
habla2k schrieb:
Ich tippe auf Groß
Den schließe ich aus - wir haben 2 DM Positionen und mit Kroos, Pavlovic, Andrich, Groß nur 4 Spieler dafür im Kader, da kann er rein numerisch auf keinen verzichten.

In der Offensive sind 2 mehr dabei als man für Doppelbesetzung aller Positionen braucht, es wird einer von denen sein. Beier, Führich oder Undav. Oder Sane falls der mit seiner Schambeinentzündung nicht klar käme.
 
Finde es eine riesen Enttäuschung, dass Hummels nicht dabei ist. Wenn nach Leistung eingeladen werden sollte, dann ist es für mich ein Witz auf Anton und Koch zu setzen, die nicht ansatzweise an die Fähigkeiten eines Hummels rankommen. Schade, dass man Qualität zu Hause sitzen lässt und 2 No Names mitnimmt, die bisher nix großes geleistet haben. Weder in CL noch Liga. Warum?
 
Zurück
Oben