News Volle Filterung für ATi und nVidia!

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
und was heißt das nun für die x800xt pe?

doch nicht so gut wie angepriesen? sorry bin nicht sehr aufgeklärt bei grafikkarten!
 
dass man da in der registry rumpfuschen müsste gefällt mir nicht wirklich (auch wenn es kein größeres problem sein dürfte). ein simpler schalter im cp wäre mir doch lieber.
aber schön dass es überhaupt einen weg gibt, die optimierung abzuschalten.
 
Gammler,

das heisst, daß sie nicht so viel schneller als die anderen Karten ist, wie angenommen. Trotzdem bleibt sie i.A. noch vor der schärfsten Konkurrenz.
 
Wie noch vor der schärfsten Konkurrenz? 6800 Ultra?... aber X800XT PE und 6800 Ultra lagen doch bei ''normalen'' Settings fast gleichauf!? :rolleyes:
 
ATI schafft es nichteinmal eine reg-datei zu erstellen und die anzubieten die die Regteweks auf Doppelklick erledigt?
Bei Gott nicht jeder ATI-User kann und wird Registryeinträe erstellen. Die wissen dann oft vermutlich auch nichts von der ganzen Sache, aber man kann doch nicht einfach Leuten die keine Ahnung von PC's haben die volle Bildqualität vorenthalten.
 
also ich hole mir die ATI R X800XT PE wenn sie schön günstig ist
auch wenn CB ständig über ATI cheaten und so mekert bzw. berrichet
ich habe gelesen das es auch beim NV40 optimierung gibt
davon will wieder kein mensch sprechen, weil alle solche nv anhänger sind und sie nicht einsehen wollen das es bei NV auch so ist mit cheaten
 
ich habe gelesen das es auch beim NV40 optimierung gibt

löl

Lesen ist nicht wissen!

Bei Nvidia gibt es für den NV40 KEINE CHEATS! Das sagt der Demirug von 3DC!
 
Also filtert die 9800er Serie voll trilinear wenn ich im Treiber den Quality Modus nehme?
 
Evanescence schrieb:
löl

Lesen ist nicht wissen!

Bei Nvidia gibt es für den NV40 KEINE CHEATS! Das sagt der Demirug von 3DC!

Halbwissen bildet. Bis vor kurzem behauptete er dasselbe (vom winkelabhaengigen AF abgesehen) auch vom RV3x0 :volllol: :evillol:
 
@Alienlula:
Nein, wenn du es entweder der Applikation überläßt (also es im Spiel einstellst, wobei man hier noch Pech haben kann, daß das Spiel selber kein TriAF auf allen Stages erzwingt, aber das ist nicht mehr das Problem von ATi) oder per rTool erzwingst.


@Kampfwurst:
Wir meckern nicht (mehr), sondern berichten. Wenn uns ähnliches beim nV40 auffällt, kannst du sicher sein, daß das auch nicht unerwähnt bleiben wird.
Dummerweise scheint die Deutsche Bundespest unser nV40-Sample nicht wieder hergeben zu wollen... :mad::
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Evanescence schrieb:
löl

Lesen ist nicht wissen!

Bei Nvidia gibt es für den NV40 KEINE CHEATS! Das sagt der Demirug von 3DC!

Schon mal das gelesen?,*Klick* .

@TOPIC

Ich habe den ganzen Vorgang nicht ganz verstanden, da mir an Möglichkeit fehlt, dies nachzuvollziehen, bzw. zu testen. Nächste Woche werde ich das ganze mal nachholen, sofern die Karte da ist. Danke im Übrigen dafür, dass ich zumindest Fulltri bekomme.:)
 
BodyLove schrieb:
Schon mal das gelesen?,*Klick* .

"Das" beschäftigt sich erstmal mit dem nV35 und einem Treiber, der die NV40 noch gar nicht erkennt. ;)
 
Evanescence schrieb:
löl

Lesen ist nicht wissen!

Bei Nvidia gibt es für den NV40 KEINE CHEATS! Das sagt der Demirug von 3DC!

Für die R420 gibt es auch keine Cheats, sondern lediglich Optimierungen wie für den NV40 auch.
 
Alienlula schrieb:
Also filtert die 9800er Serie voll trilinear wenn ich im Treiber den Quality Modus nehme?

nein, nur bei deaktiviertem AF. Bei aktiviertem AF filtert die 9.800 idr nur Texturestage 1 Tri, alle anderen Bi. Ist an sich kein Problem, bis auf einige Games wie UT2003, URU, welche sich nicht an die gewohnten Konventionen halten. Durchgaengig TriAF erhaelst du nur bei
- AF uebers Spiel
- ueber CP mit einem externen Tweaker wie TrayTool oder Atuner
 
Carsten schrieb:
Dummerweise scheint die Deutsche Bundespest unser nV40-Sample nicht wieder hergeben zu wollen... :mad::
Ihr habt doch nicht etwa meine Karte verschlampt :grr: :p
 
Neiiiiin, wir doch nicht... die POST. :)
(vielleicht kommt sie ja heute noch von Chris hier an)
 
Toll das ihr nen Reg-Patch gefunden habt. Trotzdem werden ihn <1% anwenden. Für das bisschen Qualitätsverlust gleich 5-14% Geschwindigkeit zu opfern ist im täglichen Gebrauch nicht sinnvoll.
 
Jujjine schrieb:
Toll das ihr nen Reg-Patch gefunden habt. Trotzdem werden ihn <1% anwenden. Für das bisschen Qualitätsverlust gleich 5-14% Geschwindigkeit zu opfern ist im täglichen Gebrauch nicht sinnvoll.

Ich mach das. 100%.
 
Zurück
Oben