Was ist das für ein Anschluss?

=dantE= schrieb:
dass es erforderlich ist, alle(!) Kabel an das NT anzuschließen
Das steht da nicht, es wird hingewiesen das man alle angeschlossenen Kabel vernünftig angebracht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, h00bi und N0Thing
Slayn schrieb:
alle angeschlossenen Kabel vernünftig angebracht
Wenn dort oben aber alle Anschlüsse für die Stromversorgung aufgeführt sind, und die Bemerkung unten so hingeschrieben ist, würde ich keinen Anschluss unbesetzt lassen.
Aber anscheinend ist das einigen egal (vielleicht auch aufgrund eigener Erfahrung) ... mir wäre es zu heiß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
MikeLitoris schrieb:
Wenn Stecker und Buchse vorhanden sind,
...ergibt sich immer noch kein Vorteil :)
Aber Schaden kann es auch nicht. Bleibt halt optional.

edit: das ist nicht egal oder Erfahrung, das ergibt sich rein technisch.
 
Was soll da heiß sein? Ein 8 Pin EPS Anschluss kann Leistungen jenseits von 300W liefern :rolleyes:
Für den i3 des TE würde sogar der 4 Pin Anschluss ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle und coasterblog
coasterblog schrieb:
das ist nicht egal oder Erfahrung, das ergibt sich rein technisch.
Deshalb ist „optional“ und „CPU PWR2“ bei fehlendem 2nd CPU Socket irgendwie arg unschlüssig und ich würde den definitiv belegen.
Aber anscheinend kann man da mangels Herstellerdoku nur durch Erfahrung in den Genuss der korrekten Belegung kommen ^^
 
coasterblog schrieb:
Ich habe tatsächlich auch eben gesehen dass es nicht klar beschrieben wurde. Muss man zugeben.
Ich hatte sogar mal ein Board da lag nur ein Faltblatt bei. Die Hersteller reagieren wohl manchmal auch darauf dass wie in diesem Fall das Hannduch nur als lästiges, bunt bedrucktes Altpapier gewertet wird.

Dann ist das hier tatsächlich und leider keine gescheite Quelle zum Nachsehen.
Hatte ein Board da war nur ein QR Code auf der Verpackung aufgedruckt 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
=dantE= schrieb:
irgendwie arg unschlüssig
Nein, wie gesagt: Ergibt sich technisch und ist definiert.

=dantE= schrieb:
und ich würde den definitiv belegen.
Kannst du ja auch. Es ändert sich aber gar nichts.
Wirklich schade wegen der schlechten Dokumentation.
Ergänzung ()

1715672048500.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Also bei den Boards die ich habe sind die eh verbunden - ich habe nur einen 4-fach Stecker reingesteckt das reicht für 100W max => ~ 4,2A max pro Leitung :D

Man hat die vielen Leitungen doch sicher nur weil Stromstecker sicher meist vor den Kabelquerschnitten immer die Schwachstelle sind (siehe 4090 Problematik) in einer elektrischen Verbindung und gerne dann auch als erstes warm werden - deshalb verteilt man einfach auf viele Kabel aber da sind sicher alle + und alle - auf Quell und Zielseite miteinander vebunden würd eich mal davon ausgehen (- ja sowieso)
 
@Sykehouse
ich finde das eine Frechheit wenn da gar nichts beiliegt.
Nimm mal mich...ich habe einen schweren Augenschaden und mein Handy ist zu 99% ein Telefon. Mit der App Sch....e konnte ich persönlich nie etwas anfangen. Zu klein, zu abgespeckt etc.

Und durch mein Augenproblem könnte ich auf dem Handy niemals (!) eine Anleitung erkennen.

Für mich gehört ein gdrucktes Handbuch zum Lieferumfang. Auch wenn ich selber nur wenige Infos davon brauche.
 
Und die restlichen 99% schmeissens weg. Ich finds Verschwendung.🤷‍♂️

PDFs kann man auch auf einem Tablet oder PC betrachten, inklusive Zoom. Wer so eine starke Sehschwäche hat, weiss sich in der Regel zu helfen, respektive hat seinen Workflow, um an elektronische Infos zu kommen. Lass dir mal ein gedrucktes Handbuch vom Screenreader vorlesen.
 
Klar. Der Build steht auch immer direkt neben meinem großen Rechner...nicht ;)
Tablet ist auch allerhöchstens ein Kompromiss. Auch eher nicht.
Verschwendung ist es aber eher dass so Viele das Teil nicht zu Hilfe nehmen obwohl deren Antwort da drin steht.

Nichts für ungut, und ich akzeptiere deine Meinung und das Argument mit der Verschwendung - aber ich wünsche dir den Umstand, in dem ich z.B. gerade lebe, nicht! Mein Leben endete vor ca. 4 Jahren als alles anfing. Und das ist nicht dramatisch umschrieben um hier eine Wirkung zu erzielen. Es ist einfach so.
 
=dantE= schrieb:
Da steht sogar, dass es erforderlich ist, alle(!) Kabel an das NT anzuschließen.
Ich verstehe den Hinweis eher so, dass man sicherstellen soll, dass die Kabel korrekt und sicher sitzen. Aber ja, es ist Interpretationssache.

Es steht nicht dran, dass alle Stecker mit Kabeln versehen werden müssen, die Aussage bezieht sich auf die Kabel.
1715693884441.png
 
Beim i3 10100 sind die CPU 2 irrelevant. Der Prozessor wird normalerweise auch eher auf HX10 brettern betrieben die so gut wie alle sowieso nur 8Pin für CPU haben.

Überhaupt kein Muss oder Mehrwert dass da anzuschließen. Ist nur ein Kabel mehr mit dem man sich rumärgert fūr nichts.
 
Zurück
Oben