News Wasserkühler von EK WB: Nachfrage sinkt, jeder vierte Mitarbeiter entlassen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Col. Jessep, C4rp3di3m und eine weitere Person
Vielleicht liegt es auch an der hohen Preisgestaltung bei gleichzeitig nachlassender Qualität. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Mayima, LukS und 141 andere
Bei (bis zu) 400€ für einen GPU Kühlblock wundert mich das nicht. Wie sagt man so schön, Hochmut kommt vor dem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], bullit1, Mayima und 56 andere
P/L passt nicht, Qualitätsmängel, die Leute haben oftmals viel zu viel für die Grafikkarten ausgegeben, d zeitgleich auch zT aufgrund von Kurzarbeit weniger Gehalt/Lohn bekommen, die Inflation ..... aber ich glaube kaum, dass es an den "Reisen" gelegen hat 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, NMA, polyphase und 25 andere
Ach, das kommt bestimmt wieder. Wenn Grafikkarten sich in Zukunft 600W genehmigen und CPUs 300W, wird man ja praktisch gezwungen sein, das System unter Wasser zu setzen - Zumindest ohne Gehörschutz. Hätte ich vor 3 Jahren auch nicht geglaubt, dass diese Zeiten wieder anbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, CMDCake, cust0m und 13 andere
100-150€ Blöcke anbieten und nicht solche übertriebenen Preise für manche Artikel.

Brot und Butter Kühler, aber qualitativ einwandfrei, nur ohne Bling bling und sonstiges gemache...

Kann mir vorstellen das bei zukünftigen GPUs und deren angepeilten Powertarget, Wakü wieder interessanter wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Mar1u5, Sacky und 22 andere
Also die Begründung mit den Pandemie Wellen kann ich so nur zum Teil nachvollziehen. Es war doch so das man nicht reisen konnte. Die Leute fingen dann an, nach meiner Erfahrung, anstatt das Geld für Reisen auszugeben es in ihr Wohnzimmer etc. zu versenken. Neue TV Geräte, Soundsysteme, Möbel, und auch PCs.
Das sie mehr Zeit im "Freien" zwischen den Wellen verbrachten ist im Sommer generell doch normal. Außerdem muss man bedenken, das Leute die auf Teure DIY WK setzten sich erstmal ne überteuerte Graka ins Haus holen mußten. Dann läuft die halt erstmal mit Luft anstatt dann noch ne WaKü zu kaufen/verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, NMA, Chri996 und 11 andere
Und auf die Idee, dass Grafikkarten extrem viel zu teuer sind und dass keiner Bock hat, noch einen überteuerten Kühler von denen zu kaufen, kommen die nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingL, dister1, JackTheRippchen und 20 andere
So kommts halt, wenn sich selbst Enthusiasten keine GPU mehr leisten wollen, weil diese völlig überteuert sind.
Dann kaufen halt auch weniger ne WaKü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, budgetbuilder, Chri996 und 14 andere
Gibt es denn so viele Grafikkarten die in ein Gaming PC geschafft haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ro the man, Chri996, cele und 2 andere
Was gab es Probleme beim FTW3 Block der 3090. Mittlerweile sogar neue Halterungen drin da einige ihre 3090 zerlegt haben wegen zu großer Halterungen. Auch die Pads getauscht, da die drin waren kacke sind.

Preis mit backplate extrem teuer.
Alphacool 100€ günstiger und fast gleiche Temperatur.

Nochmal würd ich den Block nicht mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Zeekuma, nazfalas und 5 andere
krass, wusste gar nicht, dass ek so nachgelassen hat. bin aber auch schon ne weile aus dem wakü-thema raus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WillardBL, Byz, Recharging und 2 andere
Naja die Frage ist halt insgesamt wie es mit dem WaKü-Markt aussieht. Betrifft es nur die oder alle? Wenn es nur EK betrifft sind es hausgemachte Probleme!
Doenerbong schrieb:
Ach, das kommt bestimmt wieder. Wenn Grafikkarten sich in Zukunft 600W genehmigen und CPUs 300W, wird man ja praktisch gezwungen sein, das System unter Wasser zu setzen.
Es bleibt abzuwarten wie es kommt. Ich glaube kaum das die Masse das Spiel mitmachen wird, die Karten werden schlicht sicher eher noch teurer, sehr laut und vorallem brauchen sie teure Netzteile. Wie immer wird es ein paar Leute geben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und Larnak
Hi,
der einzige Vorteil von EK ist die frühe Verfügbarkeit ansonsten kann ich von den letzten beiden Blöcken nichts gutes finden die waren beide mäßig und ich habe sie ersetzt durch bessere Blöcke die auch noch im gleichen P/L Bereich besser verarbeitet sind und eine bessere Leistung haben zb. Ref 6900XT gegen Alphacool ausgetauscht und deutlich bessere Temps ...
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *-MaXXimus-*, DrSmugface und xXDariusXx
Waren das nicht die, deren CPU Blöcke in letzter Zeit schnell zugesessen haben, selbst ohne UV/RGB Zusätze in der Flüssigkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSmugface
einerseits sind die Preise zu hoch, andererseits, wenn Karten kaum verfügbar sind, bzw. i.e.L. von Minern gekauft werden, dann ist das doch logisch.
Wenn keine Grakas an Gamer verkauft werden, interessiert sich auch keine für Wakü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus, DrSmugface und Hatsune_Miku

Ähnliche Themen

Zurück
Oben