News Weihnachtsfragen: Was habt ihr 2023 aufgerüstet und verschenkt ihr Technik?

Ich habe dieses Jahr ein Auto gekauft. Das umfangreiche Infotainment zähle ich mal auch großzügig zu Computertechnik ;)

Zu den Fragen:

Verschenkt ihr diese Weihnachten Technik oder Hardware? Und wenn ja, was?

- Nein. Nur kleine und nicht elektronische Dinge.

Welchen Technik-Wunsch hegt ihr selbst?

- Im kommenden Jahr will ich mir ein iPhone kaufen. Einfach weil im oben genannten Auto ein Breitbildschirm drin ist und Android Auto dieses (im Gegensatz zu Apple Carplay) nur zu zwei Dritteln ausfüllt :/
Und die Qi Ladeschale will auch genutzt werden, was mit meinem derzeitigen Smartphone leider nicht geht :D
 
Dieses Jahr ordentlich aufgerüstet:
  • Sapphire Pulse RX 6700XT
  • be Quiet Straight Power 550w
  • 1x Samsung 990 Pro 2TB, 1x Samsung 870 QVO 2TB, 1x Samsung 870 QVO 4TB
  • 1x Hitachi-LG Data Storage BH16NS55
  • 2x be Quiet Silent Wings 4 140mm, 1x be Quiet Silent Wings 4 120mm
Ansonsten:
  • 1x Anker Netzteil (45w)
  • 1x Anker PowerBank mit 65w PD und 24.000 mAh
  • Camcorder (Panasonic)
  • SD Karten, USB-Sticks, etc.
 
[F]L4SH schrieb:
E: warum ist das Forum der Meinung, dieses Thema wäre vom 04.10.22?
Darum? Mich wundert das auch...
Screenshot 2023-12-24 132513.jpg
 
Sind über das Jahr 2023 erschreckenderweise rund 4500 Euro geworden die ich für eigene Wunsche investiert habe. Nur ein kleiner Teil des Geldes wurde für PC-Hardware ausgegeben. Das meiste Geld ging für Unterhaltungselektronik drauf. TVs, Konsole, Smartphone und HiFi. Fairerweise muss man sagen das das es ein "Investitionsstau" gab, der weitgehend 2023 aufgelöst wurde.
Daher habe ich auch keine gehegten Technikwünsche und bin gut versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Tanzmusikus
robertsonson schrieb:
div. für mein mecha-hobby
Das war dieses Jahr bei mir auch "Investitionstreiber"
Kürzlich mal zusammengerechnet und kam auf ~1,3k 🫣 aber nächstes Jahr wirds bestimmt weniger,...versprochen😶‍🌫️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Nein, ich verschenke keine Technik zu Weihnachten.

Dürfte ich mir etwas wünschen, dann wäre es eine Sapphire Radeon RX 7800XT Pure.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Verschenkt wird bei mir in der Familien grundsätzlich nichts.

Die Liste der Dinge die ich mir dieses Jahr gekauft habe ist aber lang:

portable:
  • Pixel 7 (schon wieder verkauft)
  • Edge 30 Ultra
  • Tab S9
  • Anker Q45
  • Anker A40
  • Anker Liberty Pro 3 (zusammen mit dem BT T100)

PC:
  • i5 13500
  • MSI B760 VC Wifi
  • Asus Geforce RTX 3060 12 GB
  • 32 GB DDR5 5600MHz
  • Creative T100 Lautsprecher
  • AOC 27 Zoll Monitor mit 165 Hz
  • div. SSDs

Home AV:
- Sennheiser BT T100 für Fernseher

Und wahrscheinlich noch mehr was mir grade aber nicht einfällt :p
 
Ich hab mir ne 4TB SSD dazugepackt und meinen SSD Speicherplatz damit verdoppelt.

Ausserdem hab ich meinen Arbeitspeicher von 16GB auf 64GB angehoben. Ja, 32GB hätten es auch getan aber...

Mein Netzteil hab ich auch getauscht, aber das lag an einem Wackler in einem der dazugehörigen Kabel. Hier habe ich sogar eher ab- als aufgerüstet. (von 850W Gold auf 750W Gold)

Das hatte aber alles nichts mit Weihnachten zu tun. Zu Weihnachten habe ich mir eine Quest 3 gegönnt.
 
Neuer PC kam ins Haus allerdings ohne Grafikkarte, die 2080ti reicht noch für etliche Jahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Portal501
timohepolis schrieb:
Ich habs auch krachen lassen dieses Jahr 🙈

  • 42" LG C2 OLED als Monitor
  • RTX 4090
  • Razer Basilisk Ultimate Maus
  • Corsair K70 Max Keyboard
  • 2Tb SN850X SSD
  • iPhone 14 Pro

ich schäme mich schon etwas.... aber trotzdem geil! 🤪
Wieso schämen ? Hast ja jetzt keinen Ferrari oder eine Rolex gekauft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Also ich hab mir einen komplett neuen Desktop PC auf AM5 Basis inklusive Ultrawide Curved Monitor zusammengestellt. Dazu gab es dann noch einen gescheiten Bürostuhl von Interstuhl und einen neuen Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Bei mir gab es dieses Jahr eine 4TB SSD, 64GB Ram und eine Inno3D 4070Ti.
 
Hab doch mehr gekauft als gedacht 😅

CPU: Ryzen 5800x

Bildschirm: Asus TUF Gaming VG34

Laptop: Acer Nitro 5

Hätte mir gerne eine neue GPU gegönnt, aber die Preise...................................................... 🙈

 
Dieses Jahr hatte es bei mir (ungeplant) in sich.
Angefangen hat mit drei Ironwolf HDDs welche mit knapp über 40k Betriebsstunden die Grätsche gemacht haben. Anschließend hat es sich wie nen Faden durchgezogen. Am Ende war das Ganze Netzwerk samt "Server" & NAS (Main und Backup) neu.

  • Netzwerk komplett auf Omada umgestellt inkl. neue Switche, APs, Gateway
  • Neuer 19" Schränk aufgebaut
  • MacMini gegen MacStudio ersetzt (und gleichzeitig den "alten" WindowsServer dafür in Rente geschickt
  • Zwei Rackstations (Main und Backup) angeschafft und alle alten HDDs gegen neue ersetzt
 
Hab dieses Jahr nur einen Zweit-PC zusammengestellt, der überraschend gut performt...nix wildes, nur für FullHD, 12400f, DDR5 und ne gebrauchte RTX3070 Aorus Master. Geht gut. Hauptsystem wurde nicht angefasst.

Achja, letzte Woche Samstag noch ein gebrauchtes Auto gekauft...Preisbereich um 25k. Kann man ja mal machen 😉.

Frohes Fest!
 
Nur Bildschirme und eine neue Docking-Station für mein HO-Setup. Reicht auch erstmal dicke. :D
 
Ich habe nach 10 Jahren mal meinen Rechner von Sockel 1155 auf AM5 aufgerüstet. Des Weiteren habe ich mir noch eine PS5 angeschafft. Das ist mehr als genug.

MfG

Nox84
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Portal501 und Einfallslos2023
Bin vom 7700X auf den 7800X3D und dann schlussendlich auf den 7950X3D gewechselt. Habe meine 2TB MP600 durch eine MP600 Pro XT mit 4TB ersetzt. Als Peripherie gab es die Viper V2 Pro und die Pro Type Ultra von Razer. Dann noch ein Galaxy Tab S9+ mit 512GB Speicher als Vorbesteller Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Zurück
Oben