[Windows 7] Umstellen der Sprache über ein Installationsmedium

Bugsier 19

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
533
Ich habe hier einen alten ASUS-Laptop einer ukrainischen Kollegin, die ihr Pw vergessen hat. Auf dem Gerät sind noch wichtige Dateien und Bilder. Ich habe eine Anleitung aus dem Netz genutzt um das Pw zuzrückzusetzen. Leider habe ich am Anmeldebildschirm in der Eingabeaufforderung dann natürlich schon die russische Sprache geladen, und komme bei der Vergabe eines neuen PWs nicht weiter.

Da ich keine Erfahrung damit habe: Kann ich die Sprache der installation über die W7-DVD auf deutsch/englisch umstellen, ohne neu zu installieren, und hat das ggf. Auswirkugen auf die Installation bzw. die Dateien auf dem Gerät?

Danke vorab.:)
 
Wenn die Daten nicht verschlüsselt sind, kannst du auch einfach so die Daten auf externe Speicher übertragen. Das geht auch mit dem Bootmedium, oder über ein Live-Linux.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, NJay, Thorakon und 2 andere
Und wenn verschlüsselt, würde ich über ein Windows auf Windows-PE-Basis oder vergleichbar nachdenken. Dann braucht es aber entsprechende Schlüssel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19
Hast Du ein Smartphone zur Verfügung?
Einfach ein Übersetzungsprogramm wie z.B. Google Translate nutzen, dass Texte, die mit der Kamera erfasst werden, übersetzen kann. Das könnte bei den dargestellten Texten auf dem Bildschirm schon weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, Nilson, klapproth und eine weitere Person
Oder um bei Windows zu bleiben mit Hirens BootCD PE.
Da gibt es auch ein Tool / Programm, um das Passwort zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19
Es handelt sich btw um ein ASUS X550C. Das Gerät wurde in der Ukraine gekauft. Auf den Tasten ist zusätzlich der russiche Zeichensatz gedruckt, eine Möglichkeit zum umstellen erschließt sich mir aber nicht. Ein Handbuch gibt es natürlich nicht mehr, bin aber im Netz fündig geworden.

Es gibt nur den Admin-Zugang, Benutzer wurden nicht angelegt. Verschlüsselt ist auf dem Gerät nichts. Ein Live-Linux wäre tatsächlich mein nächster Gedanke gewesen.

Danke für den bisherigen Input. 💪
 
Zurück
Oben