News Wonderlust: Was haltet ihr vom iPhone 15 und schaut ihr Apple-Events?

Termy schrieb:
Aber 1. scheint das wenn man sich umhört ja eh nur gegeben zu sein, wenn man alle Produkte regelmäßig austauscht bzw sobald mal zwei oder drei Generationen dazwischen liegen ist es damit auch nicht mehr weit her
Das stimmt nicht, wo hörst du das bitte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Iconoclast, prayhe und eine weitere Person
conspectumortis schrieb:
Irgendwie hat das nicht funktioniert, die Akkulaufzeit ist dadurch bisher nicht wirklich besser geworden.
Inwiefern? Als die iPhones zuletzt dicker wurden, ist die Akkulaufzeit gestiegen. Also mit größeren Geräten meine ich vor allem dicker. Weil größere Geräte in den Abmessungen nach Oben und zur Seite würde ja bedeuten, dass auch die Displays wieder wachsen müssen und die Displays sind halt Akkufresser No. 1
Neben so tollen neuen Technologien wie 5G und so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Wer ein iPhone13 oder 14 hat, wird quasi null Interesse an einem 15er haben. Ich jedenfalls nicht. Ist auch mal ganz gut so. Spare ich Geld :p
 
Direkt nach dem Event am selben Tag die Watch 9 gekauft. Ist meine erste Apple Watch. Smartwatch von anderen Anbietern ausprobiert. Immer war die Software nicht ausgereift und teilweise schlecht übersetzt und die App dazu grottig.

Das normale iPhone 15 werde ich in ca. 6 Monaten kaufen und mein iPhone 13 geht an meine Frau und ihr iPhone 11 wird verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Apple Keynotes mMn an Peinlichkeit nicht zu übertreffen... wird die für "Idioten" gemacht? Ich verstehe dieses Bullshitbingo blabla PR-Marketing nicht... Werbetexte und "Optik" sind anscheinend wichtiger als das Produkt und seine Eigenschaften. Wer glaubt ernsthaft so einen Müll der dort von sich gegeben wird?
Aber das machen andere Unternehmen natürlich genauso, wenn auch Apple es imo auf die Spitze treibt.

Zum iPhone 15: was soll man erwarten? Gutes Handy, sauteuer. Aber eig. genau das gleiche wie das 14er. Und das 13er. Und das 12er...etc.

Smartphones sind ausentwickelt.

Kennste eines, kennste alle.
Eig. egal welches Handy man kauft, jedes kann eig alles heutzutage (ob jetzt das eine 4k60 Videos, das andere nur 1080p30 kann ist funktionell dahingehend irrelevant - natürlich kann Produkt X ggf. Funktion Y "besser" als Produkt Z).

Zur Hand hab ich akutell: iPhone 8, SE 2020, 13... sehe nicht wirklich Unterschiede. Klar macht das 13er bessere Fotos... aber im Grunde sind alle Handys gleich für mich. Nutze Apple aber auch nur geschäftlich und halt nicht als "Daily". Das war zuletzt mit dem SE (das erste) der Fall... und das unterscheidet sich von obigen eig. auch nicht wirklich...

MfG, R++
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Newbie_9000 und dermatu
M4ttX schrieb:
Noch kein Kompaktgerät
Kein iPhone aus Generation 14&15 würde ich als „kompakt“ bezeichnen.
Aber ich erspare mir dieses Mal die Diskussion darüber, dass die Geräte seit langem keine Innovationen mehr bieten für über eine angeblich immer bessere Kamera hinaus gehen (was technisch aber selbst von Kompaktkameras ab der Notwendigkeit einer Vergrößerung geschlagen wird).
Und meinen üblichen Rant über die viel zu großen Ausmaße aktueller Geräte (was nicht nur Apple betrifft sondern ein allgemeines Problem ist, auch bei Android bekommt man das nicht).
 
Tommy Hewitt schrieb:
Das stimmt nicht, wo hörst du das bitte?
Konkrete Quellen kann ich dir natürlich jetzt nicht direkt aufzählen. Wenn ich es richtig im Kopf habe bezog es sich meist auf ältere Smart Home Geräte.
 
cruscz schrieb:
Und meinen üblichen Rant über die viel zu großen Ausmaße aktueller Geräte (was nicht nur Apple betrifft sondern ein allgemeines Problem ist, auch bei Android bekommt man das nicht).
Na ja. Das Mini hat Apple ja nicht ohne Grund ausrangiert. Ja, es hatte seine Fans. Der Absatz war aber scheinbar so überschaubar, dass es sich für Apple dann halt doch nicht so gelohnt hat. Insbesondere, da man ja scheinbar den Anspruch hatte, in das Mini eben auch die Technik des normalen iPhone zu stecken.
Beim 12 Mini war dann das Problem der zu kurzen Akku-Laufzeit (und der für das Mini halt auch eigentlich zu breiten Notch). Das wirkte nicht ausentwickelt. Das 13 Mini war dann schon nah am Ideal.
Das man aber auch das dieses Jahr komplett ausrangiert, obwohl man das größere 13 als Option weiterlaufen lässt, zeigt für mich halt auch nochmal, dass der Absatz im Verhältnis zu den anderen Geräten einfach nicht lohnt.

Vielleicht die Wiedergeburt als neues SE im kommenden Jahr...

Ich hoffe ja eher auf Fortschritte im Bereich der Foldables. Und zwar als "Klapphandy" wie das Flip. Aber für mich ist die Technik aktuell nicht soweit und ob sie das jemals wird, bezweifle ich aktuell auch noch. Die Härte des Displays bleibt für mich ein Faktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
conspectumortis schrieb:
Ich frage mich, was man Neues auch zeigen will, außer eine bessere Kamera, mehr Bildschirmhelligkeit, mal ein neuen Wlan Standard. Das mit partial video ist beim pro interessant, aber ansonsten.

Mir wäre es lieber, wenn man erst die Akkulaufzeit optimiert, so dass man 5-7 Tage mit einer Ladung durchkommt, ohne dass dabei alles bei der Nutzung ruckelt etc. . Und bringt bitte das IPhone Mini zurück schnief
Ja mehrere Tage Akkulaufzeit wäre schon toll. Als sie das mit den AAA Spielen auf dem Iphone gezeigt haben hab ich mir nur Gedacht wenn die jetzt noch eine Dock für den Fernseher zeigen würden und das Iphone als Spielkonsolen ersatz taugen würde.. das wäre was.
 
kachiri schrieb:
Absatz im Verhältnis zu den anderen Geräten einfach nicht lohnt.
Naja, waren so in der Größenordnung von 5% von allen Größen.
 
Ich kaufe meine Geräte nach Bedarf, nicht nach Produktvorstellungen. Dementsprechend sind solche Events mir grundsätzlich relativ egal, ich lese da höchstens mal quer.
Wenn dann eine Anschaffung ansteht, fange ich an, mich ernsthaft damit auseinanderzusetzen.

Smartphones kaufe ich schon lange nicht mehr neu (Umwelt, und das Geld für moderne Smartphones ist für Gastronomie und Reisen besser angelegt). Da ich ein iPhone als Zweitgerät habe, kann es natürlich gut sein, dass iiiiirgendwann ein iPhone 15 als refurbished Device in die engere Auswahl kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Atze-Peng, Termy und 2 andere
Habe das 12er Pro max und werde das 15er Pro Max holen. Bestellt ist es schon und soll mitte Oktober hier ankommen. Freue mich :) Gesunde Evolution.
 
Was soll ich von einem Smartphone halten der 1000€ kostet dabei nur 2 Kameras hat, usb-c 2.0, und einen 60hz Display? Würde irgendein Android Hersteller so was abliefern, hätte man den Vogel gezeigt. :freak::affe:
Aber von einer Firma die es nicht hinbekommt ein Taschenrechner für Ipad rauszubringen, oder apps frei positionierbar zu machen, darf man nicht viel erwarten...da muss aber der Preis stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Enyo79, Termy und eine weitere Person
M4ttX schrieb:
Naja, waren so in der Größenordnung von 5% von allen Größen.
https://www.notebookcheck.com/Keine...nt-der-Verkaeufe-in-den-USA-aus.614918.0.html

Ist halt brutal. Beim 13 Mini, das aus meiner Sicht deutlich besser war als das 12 Mini, stand man zumindest in den USA scheinbar noch schlechter da. Lohnt halt den Aufwand nicht. Bin auch gespannt, wie lange sich das Plus hält. Dem geht es nämlich nicht wesentlich besser. Das 14 Plus kam in den USA wohl auch nur auf magere 7%.
https://www.mactechnews.de/news/art...hne jeglichen,der von Apple verkauften Geräte.

Denke, wenn sich das dieses Jahr nicht bessert, gibt es dann ab kommenden Jahr auch kein Plus mehr.
 
Seitdem Apple keine neuen kompakten Smartphones mehr herstellt, verfolge ich die neuen Produkte nicht wirklich. Derzeit nutze ich ein iPhone 13 mini und ein größeres Gerät werde ich mir nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Eternal und doalwa
Jakxx schrieb:
Wer ein iPhone13 oder 14 hat, wird quasi null Interesse an einem 15er haben. Ich jedenfalls nicht...
Wahrscheinlich sehen das viele so. Außer vielleicht diejenigen welche immer das Neueste haben müssen oder die Leute, die nach Ende der Vertragslaufzeit inkl. iPhone dann auf das Neueste wechseln bzw. tauschen.
Ich hab zwar kein iPhone, aber meine Tochter das 13er.
Sind zwar ordentliche Geräte, aber aufgrund der Preise und der Tatsache, dass ich seit jeher Android nutze, bin ich generell nicht daran interessiert.
 
Bei 15 sind die erst….dachte 23 oder so….
 
Ich habe mir noch nie einen Event dieser Art, von welchem Hersteller auch immer, angeschaut.

Alleine schon die hemmungslosen Jubelarien der Zuschauer (da passt dann wohl der Fan-Begriff) vor Ort hatten mich früher davon abgehalten. Wobei die mittlerweile wohl üblichen vorproduzierten Shows auf mich noch weniger Reiz ausüben.

Ich ziehe mir das alles in Ruhe immer in den entsprechenden News rein. Spart auch viel Zeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Kommata)
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, fox40phil, fullnewb und eine weitere Person
Zurück
Oben