Word 2010: Grafik in den hintergrund einfügen

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.077
Guten Tag,
Ich habe eine Grafik als PDF erhalten die ich in den Hintergrund eines Textes und Word 2010 einfügen möchte.

Leider klappt dies nicht über Grafik einfügen weil Word alles verschiebt und den Text sehr groß formatiert. Auch werden Grafik und Text nicht zusammengefügt sondern auf getrennten Seiten angezeigt.

Kann ich die Grafik irgendwie in Word umwandeln ohne diese komischen zusatz Tools aus dem Internet nutzen zu müssen. Oder ist das nicht hilfreich ?

Danke für ein paar hilfreiche Tipps!

Grüße
 
Geht recht einfach.
Das müsste auch bei deiner uralt Software so funktionieren. Einfach "Hinter den Text" wählen.

1715854532216.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfng, Maxemilian, R O G E R und eine weitere Person
Danke ich weiß das das nicht mehr das neuste ist 😁

Aber wie weiß das Programm das ich die Grafik meine?

Weil diese sind ja leider auf getrennten Seiten.
 
Ähm ... benutz deinen Mauszeiger und zeig es dem Programm?!
Halt Rechtsklick auf das Bild!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und Maxemilian
Jo und dort sieht es noch ein wenig anders aus:
1715855119860.png


Funktion ist aber die selbe wie oben.

Grafik auf der 2ten Seite anklicken dann hinter den Text auswählen. Dann vermischst sich dein Text und die Grafik wandert in den Hintergrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10, Maxemilian und Smily
Wow, hatte nur durch Zufall mitgelesen, die Funktion ist aber tatsächlich sehr nützlich. Kannte ich ebenfalls noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und R O G E R
Gut das ich auch anderen helfen konnte. Werde es mal probieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Tipp:
Man nehme Kopf/Fußzeile und klebe dort das Objekt der Begierde als Bild ein.

PDF-Formulare (hüstel; wenns denn welche wären…) fülle ich so aus, wenn ich mal wieder eins aufgedrückt bekomme. Da kann ich nämlich ohne ungewollt die nach hinter-den-Text gelegte Grafik doch zu erwischen und Ungemach anzustellen herumfuhrwerken.
Mache ich seit Word95 so, mein 2010 schnurrt immer noch brav. 😉

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, Tbone10 und R O G E R
Aber wenn du dann einen Hintergrund wie z.B.ganz viele bunte Punkte über die ganze Seite hast, klappt das dann trotzdem wenn man es nur an die Fußzeile klebt? Oder verstehe ich da was falsch ?
 
Wie wäre es mit einfach mal ausprobieren? Geht schneller als hier nachzufragen.

Spoiler : ja es geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily, R O G E R und G.O.Tuhls
Tbone10 schrieb:
klappt das dann trotzdem wenn man es nur an die Fußzeile klebt? Oder verstehe ich da was falsch ?
Das klappt weil Kopf- oder auch Fußzeile für Grafiken den gesamten Blattbereich zugänglich machen. Im normalen Schreibmodus kann man diese Grafiken nicht greifen und ungewollt beeinflussen.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und Tbone10
Zurück
Oben