• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 startet erfolgreich in Südkorea

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.866
Seit heute kann die Xbox 360 auch in Südkorea erworben werden. In Anbetracht der Verkaufszahlen aus Japan strömten unerwartet viele Kunden in die Geschäfte, um Microsofts neue Konsole zu erstehen. Dabei bildeten sich lange Schlangen und die Premium-Edition ist nach ersten Meldungen vielerorts bereits ausverkauft.

Zur News: Xbox 360 startet erfolgreich in Südkorea
 
Nur 300 Euro...Mensch wenn es sowas bei uns gäbe würde die schon längst vor der glotze stehn und ich würde nicht am Pc rumhocken :D
 
Wieso, die Premium kostet bei uns nur 99€ mehr...
Und die Normale ist zum gleichen Preis bei uns erhältlich...
 
"nur" 99 €..Mhm...Allerdings sind die Gehälter in Südkorea sicher auch dementsprechend...
Was wohl die Spiele dort etwa kosten?
 
Das ist doch mal was neues.

Sonst gehört Europa zu denen die Konsolen als letztes kaufen können.

Gefällt mir :-D
 
Hat mich eh gewundert, das MS erst in Japan gelauncht hat und nun erst in Korea.
Bekanntermaßen sind die Koreaner ja total Zocksüchtig, dort gibt es mehr als 4 Millionen ambitionierte Online-Spieler. Es werden ja dort auch jedes Jahr die World Cyber Games ausgetragen, wofür sogar hier in Deutschland Ausscheidungskämpfe stattfanden --> Meldung

Also von daher wars Über-Überfällig! :D

Wieviele Xboxen wohl schon verkauft wurden, wenn die PS3 kommt? :evillol:


PCB
 
Mit jedem Monat gehn Sony ein paar (tausend?) Kunden verloren... Tjoa: Wer sich auf seiner Ernte zu lange ausruht, vergisst zu Sähen ;)

Sony bekommt immer mehr Arschtritte, aber mir solls egal sein. Konsolen interessieren mich net, außer dem Super Nintendo :D
 
Mhhh die Koreaner ...
Die zocken sich doch zum teil auch tod oder ?

MS Massenmord, durch rausbringen einer Konsole.

Ich sehe die Meldung schon vor mir 14 Jähriger Koreaner nach 72 Stunden dauerspielen von Xbox 360 Game XYZ tod.

Ist traurig aber leider realität.
 
Egnutz schrieb:
Mhhh die Koreaner ...
Die zocken sich doch zum teil auch tod oder ?

MS Massenmord, durch rausbringen einer Konsole.

Ich sehe die Meldung schon vor mir 14 Jähriger Koreaner nach 72 Stunden dauerspielen von Xbox 360 Game XYZ tod.

Ist traurig aber leider realität.
Die halten doch mehr als 72 Stunden durch ;)

Das die Premium dort nur 300€ ist schon unfair.

100€ billiger ist schon ne menge knete.
Hoffe das teil wird auch hier billiger bevor dei PS3 erscheint. :)
 
Korea:

BIP 2004 pro Kopf 14.144 USD

Deutschland:

BIP 2005 pro Kopf 35.075 USD

Ich glaube die 100€ kann man vernachlässigen...
 
Sony verliert dadurch nicht unbedingt Kunden, denn die PS2 verkauft sich derzeit noch sehr gut. Das Spieleangebot der Xbox360 ist noch sehr mickrig gegenüber dem der PS2 und für Leute die ohnehin noch keinen HDTV haben (also die Masse der Konsumenten) lohnt es sich auch nicht unbedingt die Xbox360 jetzt schon zu kaufen. Somit könnte man eher sagen die Xbox360 kommt etwas zu früh und nicht die PS3 kommt zu spät.
Bei der letzten Konsolengeneration war Sega's Dreamcast lange vor den Konkurrenten PS2, Xbox, und Gamecube auf dem Markt - dennoch hat dieser zeitliche Vorsprung ihnen absolut nichts genützt und Sega musste sich sogar, aufgrund schlechter Verkaufszahlen, aus dem Konsolengeschäft zurückziehen.
 
@6)
Einwohnerzahl Südkorea : 48,6 Millionen
Einwohnerzahl Japan : 127,4Millionen
.. wenn man dazu noch die Zahlen vom pro Kopf einkommen über mir nimmt (Japan liegt da übrigens mit 37.566$/Einwohner über Dt.) hast du eine sehr gute Erklärung ,warum es sehr viel mehr Sinn macht erst in Japan zu launchen - Übrigens ... für Unternehmen zählen dabei verkaufte Einheiten weniger als Gewinnmargen und bei dem BIP/Person ist die zu erwartende Marge eher gering (in Japan werden auch mit Abstand die meisten Games / Konsole verkauft ).

@3)
In Japan gibts die Premium-Edition übrigens auch für umgerechnet 300€ - MS versucht sich diesmal eben auf dem asiatischem Markt besser zu positionieren ,als es noch mit der XBox1 der Fall war und nimmt dabei größere Verluste/Konsole in kauf.

@8) Südkorea ungleich Japan -

Japaner kaufen fast ausschließlich eigene Marken - ebenso verhält es sich auch mit Südkoreanern , bloß ... es gibt keinen koreanischen Konsolenhersteller ...
Dass die X360 dort akzeptiert wird find ich schon allein deshalb nicht so ungewöhnlich ,weil alles japanische in Korea eher unbeliebt ist ... das Verhältnis der Staaten zueinander ist ähnlich wie Deutschland und Polen.

Ciao
GraNak
 
Zuletzt bearbeitet:
@granak: gute erklärun. es gibt aber einen koreanischen konsolenhersteller:

der gp32 und gxp32 (handheld mit linux...besonders für emulatoren intressant)

und das in japan die meisten games verkauft werden....

in japan werden durchschnittlich 1.2millionen games verkauft...von einem game.

in der usa 4 millionen....

in europa 2-3millionen.


sprich...obwohl japan so viele einwohner hat, verkaufen sich die games/konsolen nicht so gut, wie z.b. in der eu.
 
300 Euro ist trotzdem zu teuer! Außerdem sind die Spiele zu teuer!

Die gleichen Spiele kosten für PC teilweise 20 Euro weniger! Außerdem sind Egoshooter am PC besser zu zocken und Online Gaming kostet am PC nichts extra!

Abgesehen davon interessieren mich die Xb360 Spiele nicht, außer Kameo, aber wenn das alles war!? :-p

Wenn die PS3 erscheint wird die Xb360 auch bei uns günstiger, muss ja, sonst kauft das Ding doch keiner!

MFG
 
McDaniel-77 schrieb:

Wenn die PS3 erscheint wird die Xb360 auch bei uns günstiger, muss ja, sonst kauft das Ding doch keiner!


wer sagt dass die x360 billiger werden muss?
wir wissen ja noch nicht wie teuer die ps3 sein wird, bei >500€ wird man so schnell keinen preisnachlass sehen
aber das sind ja alles nur spekulationen, also erstemal bis ende des jahres? warten
 
Ich hoffe die haben jetzt neue Laufwerke da drin, das aus meiner 360 ist schon hin, und der Kundendienst antwortet nit.

Ansonsten sollte Sony jetzt in die Gänge kommen, die 360 ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch.
 
@Schorsch: Das stimmt aber nur zum Teil. In Europa haben noch nicht viele einen Fernseher, der hd ready ist. In Japan,Südkorea und den USA hat die Mehrheit einen hd ready Fernseher oder zumindest einen HDTV kompatiblen Fernseher. Und die Asiaten werden wahrscheinlich noch nicht mal mehr Röhrenfernseher haben.
 
@ 11
Sehe das genauso! Man darf nicht nur den Marktpreis vergleichen sondern muß auch sehen was jedem Bürger an Einkommen zur Verfügung steht.
 
find ich echt mal cool, das die konsole in Europa sowie in den USA vr den Asiaten rausgekommen ist...
da könnten sich andere Branchen mal ein beispiel dran nehmen
 
Zurück
Oben