Notiz Xbox One: Neue Controller mit schattierter Farbgebung

Norman_W

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
102
Microsoft ergänzt sein Angebot an verschiedenen Farbvarianten des Xbox-One-Controllers um zwei neue „Special Editons“ mit schattiertem Farbverlauf in Blau („Dusk Shadow“) und Kupfer-Optik („Copper Shadow“). Ansonsten unterscheiden sich die beiden Neuzugänge laut Herstellerangaben nicht von der Standardversion des Eingabegeräts.

Zur Notiz: Xbox One: Neue Controller mit schattierter Farbgebung
 
Hm sieht schon von vornherein abgegrabbelt aus :D

Ich hab die Lunar White Edition...die ist schick und sieht hochwertig aus.
 
wenn das reflektionsbedingt wäre und so die farbe ändert ok. So siehts aus wie halb lackiert :D. Nächstes dann flip flop? ;O
 
Dort sollen die Controller für einen limitierten Zeitraum auch exklusiv über den Microsoft Store erhältlich sein sowie jeweilig über die Einzelhandelsketten GameStop („Copper Shadow“) und Best Buy („Copper Shadow“).

Vermutlich sollte einer der Läden eher Dusk Shadow verkaufen, oder ?
 
man kann sagen was man will, aber Microsoft bietet seinen Kunden eine wesentlich breitere Palette an schönen Controllern an. Sony ist da schon echt super stump einfach nur. Schwarz, Rot, Blau, Weiß, Grau. xD

Finde ja den Dusk Shadow echt stylisch.
 
70€ für ein Gamepad wow. Weiss noch als ich für meine Xbox 2001 den 2. Controller für 40€ kaufte.
 
Würde behaupten dass der recht schäbig aussieht wenn abgenutzt

Hab den 360er mit Receiver für 25€ gekauft...und der wirkt qualitativ hochwertiger als der neue.
Einzig D-Pad und Schultertasten gefallen mir besser, wenn auch noch nicht so gut wie am SNES oder PSX,2,3,4 Kontroller
 
Hochwertiger?
Nicht wirklich. Habe beide hier nebeneinander liegen...der Xbox One Controller wirkt in allen Belangen deutlich hochwertiger, fühlt sich besser an und lässt sich besser bedienen. Vor allem die neuen Trigger sind deutlich besser und die Sticks haben eine sinnvollere Oberfläche, die 4 Pünktchen beim 360 Pad nutzen sich ab und dann ist der recht glatt.
Und das Batteriefach wurde auch besser gelöst wobei wechseln länger dauert.

Beide sind gute Controller aber der One eben deutlich besser und auch besser als von der PS3 (PS4 kann ich nichts zu sagen).
 
Ersetze das hochwertiger durch schwerer ^^
 
Ist die frage ob das ne einheitliche "flip-flop" lackierung ist, oder ob er unten immer dunkler ist - letzteres fände ich weniger schön.
Aber der one controller, ist schon deutlich das beste was es z.Zt. gibt bzgl. haptik und anmutung. :freaky:
 
KTelwood schrieb:
Ersetze das hochwertiger durch schwerer ^^

Ein controller muss meiner Meinung nach schon ein bisschen Gewicht haben vorallen wenn man etwas kräftige Hände hat!

Der PS3 Controller fühlt sich in meinem Händen wie ein Spielzeug an und obwohl der PS4 Controller eine starke Verbesserung gegenüber des alten ist finde ich das er in Sachen Verarbeitung nicht den xbox one controller das Wasser reichen kann. Vorallen habe ich schon ein PS4 Controller vom Kumpel auf dem Gewissen, die rechte trigger Taste ist die Achse gebrochen, haben in aus Neugier aufgeschraubt und mussten festgestellt das die Achse aus Kunststoff war, da gehört ein Metallstift hin bei der Bestellung, sehr billig!

Ich finde es sehr schön das man die Möglichkeit hat unterschiedliche Farben zur Auswahl zu haben!
 
Über Geschmack lässt sich streiten, ihre Daseinberechtigung haben die Pads aber auf alle Fälle. Ich mag die Optik. Und das der Preis so hoch ist sollte ja bei einer "limitierten" Auflage auch nicht verwundern.
Am PC nutze ich das XBOX One Pad bereits seit Jahren ohne Probleme oder Macken. Besser gehts für mich nicht.
 
Corros1on schrieb:
Der PS3 Controller fühlt sich in meinem Händen wie ein Spielzeug an ...

Hmm ist er aber ja auch :D
Nur bei den Preisen bin ich bei dir, gute Haptik, Langlebigkeit und auch Verarbeitungsqualität sollte man da schon erwarten dürfen.
 
Was Langlebigkeit und Haltbarkeit angeht, so ist der PS3 Controller wohl ungeschlagen.

Hab hier zwei PS3 Controller der erstener Generation ihrer Art, einmal Dual Shock und einmal ohne. Die zwei sind bald 8 & 9 Jahre alt und die Akkus halten noch wochenlang bei normaler Benutzung der Konsole. Die Tasten/Sticks sind in Ordnung, der Gummi nicht abgerieben und das obwohl mein Junior schon oft damit "gespielt" hat - voll funktionstüchtig. Das war halt noch ein richtiges Gamepad dass seinen Namen verdient.

Mein Xbox 360 Controller nach einem guten Jahr zocken am PC hat ordentlich Federn gelassen an den Sticks, dem PS4 Pad solls ja noch schlechter ergehen. So dreht sich die Spirale, leider. Das wackelige Steuerkreuz vom 360 Controller ist halt dessen Achillesferse.
 
Ich stimme dem Wahnsinn des Preise zwar zu, aber:
2001 hast du noch mit DM bezahlt:-)
 
280€ für vier solcher Controller (bspw. für Parties oder WGs) inkl. wireless Adapter an einem PC. Herrliche Zeiten sind es, alles so günstig... :rolleyes:

(Ich habe jetzt natürlich 4x 65€ für diese schattierten genommen, bei den 45€ für den standard-controller sind es natürlich "bloß" * noch 200€ inkl. des wireless Adapter.)



*Als dualer Student immerhin 2/3 eines Monatslohns...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben