Samsungs HDD-Garantieservice wird von Seagate übernommen
Acht Monate nach dem Bekanntwerden der Übernahmepläne Seagates werden nun auch die letzten Firmenteile, wie beispielsweise jener für Abwicklung von Garantie und RMA-Fällen, geregelt. Seagate steht damit kurz vor dem Abschluss der Übernahme der Festplattensparte des Samsung-Konzerns für knapp 1,4 Milliarden Euro.
Kunden einer Samsung-Festplatte werden aktuell per E-Mail darüber in Kenntnis gesetzt, an wen sie sich zukünftig bei etwaigen Problemen mit ihrer Festplatte wenden können. In Kürze wird Seagate den Support komplett übernehmen, da die vollständige Übernahme der Samsung'schen Festplattensparte noch in diesem Monat abgeschlossen werden soll. In Zukunft gelten bei einem Garantiefall bisher erworbener Samsung-Festplatten dabei jedoch die Garantiebestimmungen von Seagate, die der Hersteller auf einer Webseite detailliert ausführt. Bei in der Übergangszeit aufkommenden Fragen sollte vorher in jedem Fall der Support zu Rate gezogen werden, um so Problemen aus dem Wege zu gehen.