Humble Capcom Bundle: Capcoms Klassiker werden im Paket günstig
Capcom veräußert im Humble Bundle eine Reihe eigener Klassiker. Neben Resident-Evil-Spielen sind Devil May Cry 4 und Dragons Dogma: Dark Arisen darunter. Richtig interessant ist das Angebot aber nur, wenn mindestens die zweite Stufe erworben wird.
Für einen Euro gibt es lediglich zwei 2D-Sidecroller, wobei die Legacy Collection von Mega Man teils aus den 1980er-Jahren stammt, sowie die erste Episode von Resident Evil: Revelations 2. Der Unlock-DLC für das Remake von Resident Evil 2 kürzt lediglich das Freischalten von Ingame-Belohnungen ab, er ist als kostenpflichtiger Cheatcode eigentlich schon aus Prinzip keine Erwähnung wert, schließlich dient er als solcher als Symbol für unverschämte Monetarisierungsstrategien.
Erst ab Stufe 2 spannend
Interesse weckt aus diesen Gründen erst die nächste Stufe des Angebots. Hier ist Revelations 2 in der Komplettversion sowie dessen Vorgänger enthalten. Unterhaltsam ist außerdem die HD-Version von Resident Evil 0. Die ebenfalls enthaltenen Rabattgutscheine für Devil May Cry 5 und das Remake von Resident Evil 2 bringen beide Titel auf ein Preisniveau, das sonst nur von Anbietern zweifelhaften Rufs geboten wird. Ein Kaufgrund sind die Coupons aber nur, wenn auch andere Titel interessant sind.
In der dritten Stufe versammelt Capcom die jüngsten und besten Spiele. Das Remaster von Resident Evil 1, Devil May Cry 4, das der Publisher anstelle des aus dem Unternehmensgedächtnis getilgten Reboots von Ninja Theory in den Blickpunkt rückt und das Action-Rollenspiel Dragons Dogma in der Komplettversion sind Garanten für viele unterhaltsame Spielstunden. Für alle gilt jedoch: Einzeln sind sie günstiger erhältlich, der Bundlepreis von 18,50 Euro lohnt auch hier nur dann, wenn mehr als ein Spiel das Interesse weckt. Ausgeliefert werden alle Titel des Angebots für Windows-PCs über Steam.