Berlin: Eröffnung des Huawei Flagship Stores verschoben
Huawei wird den deutschlandweit ersten Flagship Store des Unternehmens am 18. Dezember in Berlin auf dem Kurfürstendamm 11 eröffnen. Dort will Huawei „Technologie, Kunst und Visionen zum Erleben und Anfassen“ bieten. Unweit des Alexanderplatzes betreibt das Unternehmen bereits ein Customer Service Center.
Entgegen der ursprünglichen Planung wird der Huawei Flagship Store nicht am 18. Dezember öffnen. Die neuen Bestimmungen zur Einschränkung der COVID-19-Pandemie machen dies derzeit unmöglich. Wie das Unternehmen heute mitteilte, sei die Eröffnung potenziell im Laufe des Januars 2021 möglich. Die aktuellen Regelungen der Bundesregierung haben mindestens noch bis zum 10. Januar 2021 Gültigkeit.
Mit der Eröffnung des Huawei Flagship Stores noch im Dezember setzt das Unternehmen die zuletzt zur IFA Anfang September von William Tian, Country Manager der Huawei Consumer Business Group, gemachte Aussage, wonach das Geschäft noch dieses Jahr fertiggestellt werden soll, um. Tian wird den Flagship Store gemeinsam mit Raoul Rotarius, Marketing Director bei der Huawei Consumer Business Group, bereits am 17. Dezember virtuell gegenüber der Presse eröffnen.
Mit der Adresse Kurfürstendamm 11 in Berlin befindet sich Huawei gegenüber der Gedächtniskirche und inmitten zahlreicher Einkaufsmöglichkeiten und Shoppingcenter. Keine fünf Gehminuten entfernt befindet sich zudem Berlins einziger Apple Store.
Bisher betreibt Huawei in Berlin nicht weit entfernt vom Alexanderplatz in der Karl-Liebknecht-Straße 21 das Customer Service Center, in dem Geräte unter anderem repariert und zum Teil auch ausgestellt, aber eben nicht verkauft werden.
Huaweis erster Flagship Store öffnete am 28. September 2019 in Shenzhen (Titelbild).