In eigener Sache: ComputerBase Pro kann nun per Paydirekt bezahlt werden
ComputerBase Pro kann jetzt nicht mehr nur per PayPal oder Überweisung, sondern auch per Paydirekt bezahlt werden. Paydirekt ist das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Für deren Kunden vereint es die Vorteile der beiden anderen Bezahlverfahren: sofortige Freischaltung des Pro-Status' und Datenschutz.
Die Idee zur Unterstützung von Paydirekt geht zurück auf einen Vorschlag aus dem ComputerBase-Forum. Paydirekt funktioniert wie PayPal, insbesondere wird also der Pro-Status nach Zahlung sofort freigeschaltet, hat aber Vorteile in puncto Datenschutz, weil die Paydirekt GmbH ein deutsches Unternehmen ist und den deutschen Banken und Sparkassen gehört.
Da ComputerBase Pro ein rein digitales Angebot ist und wir keine Waren versenden, müssen wir auch bei Zahlung via Paydirekt die Anschrift des Kunden weder erheben, noch speichern oder weitergeben. Die Anschrift muss man als Kunde nur gegenüber Paydirekt preisgeben, wenn man sich dort registriert. Was wir an Paydirekt übergeben müssen, ist die im ComputerBase-Account hinterlegte E-Mail-Adresse.
Zukünftig wird Paydirekt in Giropay umbenannt, weshalb der neue Name während einer Zahlung mit Paydirekt schon an einigen Stellen auftaucht. Auf ComputerBase selbst haben wir uns dazu entschieden, das Bezahlverfahren bis auf Weiteres noch Paydirekt zu nennen.
Wir denken, die bei ComputerBase Pro angebotenen Bezahlverfahren mit Paydirekt sinnvoll ergänzt zu haben. Die Zahlung per PayPal und Überweisung wird natürlich weiterhin möglich bleiben.
Mit ComputerBase Pro kannst du unsere Arbeit unterstützen und werbefrei auf ComputerBase surfen. Darüber hinaus gibt es für Pro-Nutzer exklusive Features wie beispielsweise ein Volltext-Feed und die Möglichkeit, eigentlich mehrseitige Artikel auf nur einer Seite zu lesen. ComputerBase Pro kann für einen Monat, ein Jahr oder zwei Jahre bestellt werden. Am Laufzeitende erfolgt keine automatische Verlängerung.