Valkyrie Elysium: Walküren sollen ab Ende September die Welt retten
Im März stellte Square Enix das Action-RPG Valkyrie Elysium vor. In Form eines Ankündigungs-Trailers erhielten Interessierte erste Einblicke ins Spiel, jedoch wurde als Releasezeitrum lediglich das Jahr 2022 genannt. Jetzt verrät der Publisher im Rahmen eines neuen Trailers mehr Details.
Als Walküre auf der Erde
Valkyrie Elysium ist das neueste Action-RPG der Valkyrie-Reihe. In Valkyrie Elysium steht die Welt, die sich an der nordischen Mythologie bedient, bereits am Abgrund. In der Rolle einer Walküre wird den Spielern von Gott Allvater das Schicksal der Welt anvertraut, damit steigen sie auf die Erde herunter. Dort angekommen, gilt es Feinde zu besiegen und das Geheimnis um den bevorstehenden Untergang zu lüften.
Um sich den Gefahren zu stellen, können Spieler zwischen verschiedenen Waffen und magischen Fähigkeiten wählen. Mit einem dynamischen Kampfsystem, Finishing-Moves und Kombos gehen rasante Schlachten einher. Neu ist das Echtzeit-Action-Gameplay – strategisches Vorgehen und eine kurze Reaktionszeit sollen in gleichem Maße belohnt werden.
PlayStation-Spieler können bereits im September spielen
Nun gibt es detailliertere Informationen zur Veröffentlichung: Valkyrie Elysium soll bereits am 29. September 2022 für die PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht werden. PC-Spieler auf Steam müssen sich wiederum bis zum 1. November gedulden. Das Spiel kann bereits vorbestellt werden. Das Vorbestellen bringt wie üblich einige Vorbestellungsboni mit sich, jedoch unterscheiden sich diese je nach Edition. So soll die Vorbesteller-Version des Spiels für die PlayStation den Spielgegenstand „Alscir: Schwert des Gottes des Lichts“ erhalten. Auf Steam bekommen Vorbesteller bereits 72 Stunden früher Zugriff auf das Spiel und Valkyrie-Elysium-Bildschirm-Hintergründe.
Auch eine Deluxe-Edition wird es geben. Die PlayStation-Deluxe-Edition enthält eine digitale und verbesserte Version des PlayStation-Portable-Spiels Valkyrie Profile: Lenneth, welches auch separat gekauft werden kann, 72 Stunden Vorabzugriff und den Spielgegenstand „Svartaljr: Schwert der Göttin der Unterwelt“. Auf dem PC fällt die Deluxe-Edition magerer aus, dort soll nur das Schwert enthalten sein, die verbesserte Version des PSP-Spiels ist nicht dabei.
Die preislichen Unterschiede zwischen den Versionen stechen direkt ins Auge. So kostet das Spiel im PlayStation-Store 70 Euro, als Deluxe Edition sind es 85 Euro. Auf Steam ist Valkyrie Elysium für 60 Euro zu haben. Mit der Deluxe-Edition sind es insgesamt 65 Euro. Der Preisunterschied ist mutmaßlich auf den bei der PC-Version nicht enthalten PSP-Titel zurückzuführen.