• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valkyrie Elysium: Walküren sollen ab Ende September die Welt retten

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Three of Nine, fahr_rad und 5 andere
Die erste Dame im Team.

Willkommen im "Männerclub" :D

Schön, dass auch CB mit der Zeit geht.

btt:

Ein interessantes Setting und wenn es gut umgesetzt wird, kann das wirklich spaßig werden. Außerdem müssen die Herren nicht einen weiblichen Avatar wählen, weil sie keinen Bock haben, ständig einem Kerl auf den Arsch schauen zu müssen. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, flo.murr, Kommando und 3 andere
Ich bin wohl mittlerweile zu tief im Japanisch ist besser Loch, die Stimmen im EN Trailer fand ich alle irritierend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Was ist das ? Final Fantasy mit Semi-Cellshading ?
Grafik sieht auf jeden Fall irgendwie Jahrealt aus.
 
Valkyrie Profile auf der PS1 war großartig. Mit den nächsten Teilen hat die Serie leider viel Charme verloren. Vielleicht kann Elysium ja wieder frischen Wind hineinbringen.

Was aus meiner Sicht gar nicht in Ordnung geht, sind "Early-Access"-Zugänge für Special-Edition-Käufer. Und das bei einem Singleplayer-Spiel. :freak: Square Enix ist wirklich ziemlich dubios geworden.

 
Mhm sieht gut aus, Valkyrie Profile war schon richtig cool. Hoffentlich verkacken die das nicht. Warte mal die Tests ab, SquareEnix Spiele vorbestellen ist garantiert nicht zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Muss ich mir auf meine Wunschliste packen. Das Thema scheint ja interessant zu sein. Und vielleicht gibs dann auch ein paar grafikmods
 
sieht auf den ersten blick aus wie jedes andere 0815 japano rpg:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx
D0m1n4t0r schrieb:
Was ist das ? Final Fantasy mit Semi-Cellshading ?
Grafik sieht auf jeden Fall irgendwie Jahrealt aus.
Ich fand es auch interessant, bis ich dieses seltsame Cellshading gesehen habe. Keine Ahnung wer auf sowas steht.
 
Ich bin ein sehr großer Fan von Valkyrie Profile 1 und 2. Gerade das C-Ending beim 1er war mit eines der besten Story-Erfahrungen, die ich bei einem Spiel je hatte.

Ich hoffe, dass Square-Enix hier anknüpfen kann.
 
Kommando schrieb:
Ich fand es auch interessant, bis ich dieses seltsame Cellshading gesehen habe. Keine Ahnung wer auf sowas steht.
Ist beliebt bei Spielen, die im Anime/Comic-Stil daherkommen und ein bisschen nach 2D-Zeichnung aussehen wollen. Passt da stilistisch imo auch oft ganz gut.
Wenn ich mir den Trailer ansehe, finde ich hier auch, dass Cell Chading hier nicht so gut zum Artstyle passt. Aber warum man sich daran jetzt so aufhängen sollte, ist mir nicht klar.

Mir sind eher die an einigen Stellen zu sehenden Matsch-Texturen negativ aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Beitrag schrieb:
Wenn ich mir den Trailer ansehe, finde ich hier auch, dass Cell Chading hier nicht so gut zum Artstyle passt. Aber warum man sich daran jetzt so aufhängen sollte, ist mir nicht klar.
Naja, ich denke dann jedes mal: "Warum sind diese Linien dort? Ohne diese Linien würde das bestimmt besser aussehen? Warum machen die diese blöden Linien DORTHIN?" usw.usf.

Und das zieht einen immer wieder mit den Gedanken aus dem Spiel raus. So ging's mir halt z.B. bei Borderlands. 😵‍💫
 
Borderlands treibt das mit dem Comic-Stil natürlich auf die Spitze, verwendet aber tatsächlich gar kein cel shading. Die Konturlinien kommen hier alle von handgezeichneten Texturen.

Bekannte Spiele mit cel shading sind bspw. Genshin Impact oder Zelda: Breath of th Wild.
 
Valkyrie Profile 2: Silmeria für die PS2 hab ich damals sehr gerne gespielt. Liegt auch immer noch hier im Schrank.

Elysium werde ich mal im Auge behalten. Danke für die Info.
 
[wege]mini schrieb:
Schön, dass auch CB mit der Zeit geht.
Ganz schön unverschämte Aussage
[wege]mini schrieb:
Außerdem müssen die Herren nicht einen weiblichen Avatar wählen, weil sie keinen Bock haben, ständig einem Kerl auf den Arsch schauen zu müssen
Der Satz macht auch gar keinen Sinn..
 
Tagesmenu schrieb:
Ganz schön unverschämte Aussage

Ein Lob dafür, eine Frau als Redakteurin für Computerspiele einzustellen, weil es in unserer heutigen Zeit weltfremd ist zu glauben, Frauen würden nicht zocken, ist unverschämt?

Unverschämt würde es sein zu behaupten, sie wäre die erste Bewerberin in den letzten 20 Jahren.

Tagesmenu schrieb:
Der Satz macht auch gar keinen Sinn..

In 3rd Person Spielen, sieht man nun einmal den Avatar die ganze Zeit von hinten.

Bei Ego "Shootern", kann man auch Echsenmenschen spielen, da man sich selber sowieso nicht sieht. Sonst sieht man seinen Avatar ständig.

Da muss man nicht immer einen muskelbepackten Superman anstarren, der weit weg von dem eigenen Abbild ist.

Ob dein Horizont jetzt aus meinen Aussagen "Sexismus" macht, ist mir persönlich ziemlich egal. Auf jeden Fall, lassen deine Aussagen auf dich genauso tief blicken, wie meine Aussagen auf mich.

Ein kleiner "Sexist" ist bei mir auf jeden Fall vorhanden. Ich bin ein Kind der 70er Jahre des letzten Jahrtausends. Ich versuche besser zu werden.

Du scheinst einfach nur ein gerne großer Oberlehrer zu sein, der anderen ein schlechtes Gewissen einreden möchte, um sich selber besser zu fühlen.

Es war eine ehrlich gemeinte Begrüßung von einem Mann, der der Vater der Dame sein könnte.

mfg

p.s.

Mit 5 das erste Spiel auf der PS2 gespielt.....niedlich :D (das könnte jetzt "unverschämt" sein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
Es gibt da verschiedene Ansätze zu, in dem Fall bei Männern:
Die einen können sich mit einem männlichen Avatar besser identifizieren, die anderen schauen ungern einem männlichen Wackeldackel hinterher, wiederum anderen ist das vollkommen wurscht. Und dann gibt's bestimmt noch weitere Möglichkeiten.

Ich gehöre zu denen die möglichst immer weibliche Avatare wählen, sobald es um 3rd Person geht. Und ja, Lara ist hübscher als Indi. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, AGB-Leser und [wege]mini
Kommando schrieb:
Und ja, Lara ist hübscher als Indi. :)

Du Sexist :D

btt:

Walküren als Superhelden. Ist das nicht auch schon sexistisch?

Irgend wann muss man dann auch mal mit der Welt klar kommen. Es gibt 2 Geschlechter (und alles was dazwischen liegt) und niemand ist in irgend einer Art und Weise besser oder schlechter.

Es gibt stärkere, schwächere, schnellere, dickere, schönere...alles.

Ich kenne da z.B. einige Speerwerferinnen, mit denen würde ich nie "in einen Ring" steigen. :heilig:

Schlimm ist nur, dass diese "Gutmenschen" ständig aus ihren Löchern gekrochen kommen, in denen sie sich ausgedacht haben, was ihrer Meinung nach aktuell "richtig und falsch" ist.

Total bescheuert ist das Patriarchat auch nicht und wenn die Damen in diesem Jahrtausend wieder mehr arbeiten wollen und weniger Versorgung brauchen, habe ich damit kein Problem. Das war in der deutschen Republik, in der ich aufwuchs, total normal. (das könnte jetzt wieder unverschämt sein)

Wenigstens musste keine Frau bei uns eine Einverständniserklärung des Mannes vorweisen, arbeiten zu dürfen.

mfg
 
Kommando schrieb:
Ich fand es auch interessant, bis ich dieses seltsame Cellshading gesehen habe. Keine Ahnung wer auf sowas steht.
Vermutlich die Zielgruppe.

Die Liste der Titel, die Square Enix ankündigt aber nicht released, wird immer länger.
Klingt alles hochkarätig, ist dann oft aber mehr hype als substanz (inb4 Chaos Memes).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Michael vdMaas
Zurück
Oben