Autonomes Fahren Tests
-
BMW i5 mit Autobahnassistent Wenn Level 2+ im Alltag mehr bringt als Level 3
Der Autobahnassistent nach Level 2+ ermöglicht im neuen BMW i5 das dauerhaft freihändige Fahren mit bis zu 130 km/h auf der Autobahn.
-
Kia EV9 angeschaut Update Eine Ansage an die deutsche Automobilindustrie
Kia zieht die E-GMP mit dem eckigen EV9 auf neues Rekordmaß und begibt sich mit Level 3, 5G-Infotainmentsystem und UWB auf neues Terrain.
-
Waymo One ausprobiert Unterwegs im autonomen Robotaxi ohne Fahrer
Das wie Google zu Alphabet gehörende Waymo bietet in den USA autonome Robotaxis nach Level 4 an. Eine Probefahrt ohne menschlichen Fahrer.
-
VW-ID.5-Probefahrt Parkt allein so gut oder schlecht wie man selbst
VW bietet mit dem ID.5 eine sportliche Alternative zum ID.4 an. An Bord ist die ID. Software 3.0 mit Park Assist Plus samt Memory-Funktion.
-
Mercedes-Benz Drive Pilot Level 3 erlaubt Filme und Spiele beim Fahren
Der Mercedes-Benz Drive Pilot ist fertig und kann für S-Klasse und EQS bestellt werden. Die erste Testfahrt auf der A100 in Berlin.
-
Staupilot nach „Level 2+“ Freihändig durch die Verkehrshölle
Fahren dauerhaft ohne Hände am Lenkrad ist in den USA mit assistiert fahrenden Autos nach „Level 2+“ schon Realität. Ein Erfahrungsbericht.
-
Drive Pilot Update Neue S-Klasse fährt mit Level-3-System bis 60 km/h allein
Mercedes-Benz will kommendes Jahr den Drive Pilot für die neue S-Klasse als erstes Level-3-System für hochautomatisiertes Fahren anbieten.
-
Kia EV6 Fahrbericht Viel Ausstattung für rund 35.000 Euro
In zwangsweise nur 45 Minuten konnte sich die Redaktion einen Eindruck zur Technik im neuen Kia EV6 verschaffen. Und der fällt positiv aus.
-
S-Klasse mit MBUX 2 Infotainment und Assistenz vom neuen Stern
In der S-Klasse mit MBUX 2 zündet Mercedes-Benz ein Technikfeuerwerk sondergleichen. Auch viele Assistenzsysteme unterstützen den Fahrer.