MSI KT6 Delta im Test: VIA KT600 gegen nForce 2
10/12Comanche 4
- Comanche 4 ist ein recht neues Spiel, welches exzessiven Einsatz von den Pixelshadern moderner Grafikkarten zur Darstellung der detaillierten Landschaft, sowie des schön animierten Wassers und reflektierender Flächen macht. Bei durchschnittlichen 30 fps beträgt der Polygondurchsatz runde 6 Millionen pro Sekunde. Bei uns im Test konnten teilweise über 10 Millionen Polygone pro Sekunde dargestellt werden, was natürlich auf die starke Unterstützung der Grafikkarte durch den Prozessor zurückzuführen ist.
- Weitere Informationen: Novalogic.com
- Download: Novalogic.com
Comanche 4 scheint so etwas wie die Paradedisziplin des KT600 zu sein. Das KT6 Delta kommt zwar nicht am Epox 8KRA2+ vorbei, gegen die nForce2 Front kann es sich jedoch gut behaupten. Eine kleine Lichtung im dichten, nVidia-grünen Wald für den VIA-Chip.
UT2003
- In einem Report hatten wir uns bereits den Hardwareanforderungen der Demo angenommen und ein fast perfektes Umfeld für einen CPU-Test vorgefunden. Denn wie schon UT (1) ist auch UT2003 stark von Prozessor und Speicher-Anbindung, also auch dem FSB, abhängig.
- Weitere Informationen: ComputerBase.de
- Download: UnrealTournament2003.com (Demoversion)
Im FlyBy Test zeigt das MSI KT6 Delta abermals, was es zu leisten im Stande ist und setzt sich mit knapp 2 Frames Vorsprung an die Spitze des Feldes. Beim Botmatch bleibt jedoch nur der vierte Platz hinter den drei nForce2 Platinen und vor dem 8KRA2+.
CB-Funk Podcast #100: Neue Details zu RTX 50, RX 9000 und den CPUs der CES mit Fabian und Jan-Frederik