Ja, aber so gesehen macht jede Schraube auch gewissermaßen eine Sicherheitsprüfung durch.
Der Vergleich mit dem Auto hinkt aber nach wie vor, wenn ich z.B einen Seitenschweller anbringe muss ich nicht den Motor beim TÜV vorführen - falls du verstehst was ich meine. Ich zweifel ja überhaupt nicht an den Bestimmungen, die habt ihr sicher nicht erfunden, trotzdem kann man über den Sinn streiten.
Auch mit den tödlichen Spannungen nach Stunden kommt vllt 1mal unter 1Mrd vor. Netzteile sind ja keine reinen Energiespeicher sondern erzeugen diese ja, bzw wandeln um. Und ich bezweifel das die Kapazität vom Netz genommen für eine tödliche Stromdosis ausreicht.
Und zu deiner Empfehlung den Lüfter seperat zu steuern:
Das kann (bzw wird) dazu führen, das das Netzteil durch eine nicht ausreichende Kühlung schaden nimmt.
Den Punkt habe ich falsch aufgefasst, ich habe z.b das P7DarkPower wo man 4Lüfter an das NT anschließen kann. Der NT interne Lüfter muss natürlich auch von NT gesteuert werden. Da hatte ich einen Dreher drin.
Du siehst, es gibt sehr viele Gründe, die gegen einen Tausch des Lüfters sprechen...
Nach wie vor sage ich der Hauptgrund der Aussage ist, kauf dir was neues, am besten ein BQ
, Ich muss dir aber dennoch recht geben in dem Punkt, das unerfahrene besser die Finger von der Materie lassen. Aber eher des Hardwares Willen wegen. Naja darüber muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen. Mein BQ verrichtet seinen Dienst wie am ersten Tag.
Du hast schon recht, wenn er mit der Bude zusammen abfackelt kratzt das weder stefan, dich noch mich, aber vielleicht eine Versicherung die ab und zu mal genauer prüfen lässt *facepalm* und vielleicht die Staatsanwaltschaft falls Sach und Personenschäden entstehen!
Sag ich ja, aber sag du mir wie die beweisen wollen das du irgendwann in Netzteil X den Lüfter Y eingebaut hast - richtig das wird schwierig.
Jetzt aber meine eigentliche Frage, welche sich auf die 3Jahres Garantie bezieht. Findet der reibungslose Austausch mit Ersatzschickung auch noch im 3ten Jahr statt oder ist das so ein kleines extra ohne die sonst guten Leistungen von euch.
Desweiteren verstehe ich die funktionsweise der ans NT angeschlossenen Lüfter nicht ganz. Egal was für Temps im Case herrschen, die Lüfter laufen immer gleich schnell. Laut BQ sollen die Lüfter aber gesteuert/geregelt werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das gehen soll. Ich denke es wird einfach die NT Temperatur als Basiswert genommen und anhand derer die Geschwindigkeit angepasst. Nur leider ist die eben immer gleich - zumindest bei mir