Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
seit heut meldet sich Windows komischerweise nichtmehr selber an,
habe nur ein Benutzerkonto ohne PW,
normal is er immer direkt auf den Desktop hochgefahren,
jetzt muss ich auf mein Konto im Anmeldebildschirm klicken.
danke für die schnellen Antworten!
hab ja kein PW, also hab ich wenn sich das kleine Fenster öffnet einfach mein Benutzername gelassen und die unteren beiden Zeilen leer, so richtig?
Ich habe ebenfalls das problem, das ich seit ich das Passwort unter win 10 64 bit abgeändert habe, sich Win nicht mehr selber anmeldet, ich muss seit neuem immer das passwort eingeben. ich hatte dies mal so eingestellt das sich win selber anmeldet trotz pw. auf dem pc existiert nur ein benutzerkonto.
Diesen schritt hab ich bereits ausprobiert, jedoch ohne erfolg, da bei mir der Haken schon raus ist.
"control userpasswords2" + Enter
Gibt es da sonst noch irrgend eine möglichkeit?
Besten dank auf eine hoffentlich hilfreiche antwort
Versuchts mal mit "netplwiz". Geht bei mir mit Win 7 / Win 10 immer problemlos. Wenn nicht, halt ein PW vergeben?
(FYI: ich nehm zur Anmeldung immer einen USB-Stick (USB-Logon))
danke für deine antwort. also zum einen ist es ja das gleiche fenster was aufgeht, habe es aber denoch versucht mal den haken rein zu machen, da der bei mir schon drausen war und hab ihn anschliessend wider rein gemacht dann übernehmen und anschliessend benutzername und pw eingegeben (zu deiner frage ja ein pw ist seit anfang vergeben, hab es aber schon länger so eingestellt gehabt, das der pc sich selber anmeldet), dann auf ok gedrückt und den pc neugestartet, leider ohne erfolg.
ich hab langsam das gefühl das es bei mir wie 2 konten erkennt obwohl ich eigentlich nur ein konto habe. weil wenn ich den pc starte kommt dann der anmeldebildschirm wo steht, dass das pw falsch ist dann muss ich es nochmals richtig eingeben, kann da aber zwischen benutzerkonto und windowskonto wählen. das heisst beim einten meldet man sich mit dem benutzernamen an und beim anderen könnte man mit ner windows email anmelden.