sprite03
Cadet 4th Year
Bin dabei meinen FX 8350 zu übertakten auf einem ASUS M5A97 EVO R2.0. Ich hatte bereits ein wenig übertaktet im Bios und mir massig Youtube videos angesehen wie die den FX 8350 mit selbem UEFI Bios übertakten. Ich habe nicht nur den Multiplikator erhöht sondern auch die Spannung aber es war nicht stabil und frierte bei Prime95 ein. Als ich die spannung weiter erhöhte blieb der Bildschirm schwarz auch nach dauernd an und ausschalten des PC´s. Da musste ich die Grafikkarte aussbauen und die Bios Batterie rausnehmen damit alles zurückgesetzt wird auf defaut. Dann hatte ich keine lust mehr es weiter zu versuchen da ich nicht dauernd die Grafikkarte ausbauen wollte um das Bios zu resetten. Dann hab ich es mit AMD Overdrive probiert und es scheint auch zu klappen nur braucht die CPU ungeheure spannung um stabil zu bleiben. Bereits bei 4.2Ghz musste ich die spannung im overdrive programm auf 1.4375 erhöhen damit es bei Prime95 stabil bleibt ! Bei 4.3Ghz reichen 1.450 Vcore nicht mal aus. Das kann doch nicht sein das die CPU so stromhungrig ist oder ? Ich will nämlich auf 4.5Ghz kommen , aber will die Spannung dafür nicht auf gut 1.5 Volt erhöhen.