boffystar
Cadet 4th Year
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 69
Ausgangssituaton:
-DC Win. 2012 R2 mit Domäne
-Win. 2012 R2 mit Exchange 2013
Beim Versuch den Domänennutzer mit Exchange zu verbinden kommt folgende Fehlermeldung.
"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder Verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.
-Netzwerkeinstellungen stimmen
-DNS läuft einwandfrei (keine Probleme mit der Namensauflösung, nslookup Passt)
-Exchange ist sauber konfiguriert.
-Zertifikate sind alle Gültig
-Exchange wurde neu aufgesetzt und die Verbindung ist Quasi die Erstsynchronisierung
Das Problem besteht nur bei zwei Nutzern.
Das Kuriose wenn sich der Betroffene User an einem anderen Rechner anmeldet haut die Verbindung vom Outlook zum Exchange sauber hin. Andere Nutzer können sich auch problemlos an dem betroffenen Rechner anmelden und die Verbindung zum Exchange steht. Es ist also nur der Nutzer in Verbindung an diesem Pc.
-ich habe versuch das Konto manuell einzubinden funktioniert auch nicht.
-Ich habe die Registry Einträge geprüft (RPC)
-Office upgrade durchgeführt 2007 => 2013 = gleiche Fehlermeldung
-Das Profil auf dem DC gelöscht und neu angelegt = gleiche Fehlermeldung
-DC Win. 2012 R2 mit Domäne
-Win. 2012 R2 mit Exchange 2013
Beim Versuch den Domänennutzer mit Exchange zu verbinden kommt folgende Fehlermeldung.
"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder Verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.
-Netzwerkeinstellungen stimmen
-DNS läuft einwandfrei (keine Probleme mit der Namensauflösung, nslookup Passt)
-Exchange ist sauber konfiguriert.
-Zertifikate sind alle Gültig
-Exchange wurde neu aufgesetzt und die Verbindung ist Quasi die Erstsynchronisierung
Das Problem besteht nur bei zwei Nutzern.
Das Kuriose wenn sich der Betroffene User an einem anderen Rechner anmeldet haut die Verbindung vom Outlook zum Exchange sauber hin. Andere Nutzer können sich auch problemlos an dem betroffenen Rechner anmelden und die Verbindung zum Exchange steht. Es ist also nur der Nutzer in Verbindung an diesem Pc.
-ich habe versuch das Konto manuell einzubinden funktioniert auch nicht.
-Ich habe die Registry Einträge geprüft (RPC)
-Office upgrade durchgeführt 2007 => 2013 = gleiche Fehlermeldung
-Das Profil auf dem DC gelöscht und neu angelegt = gleiche Fehlermeldung